Bitte um Kaufberatung GraKa für WQHD-Monitor

@<unknown>:
du hattest nur eine karte verlinkt, welche meine ich dann wohl? laut, heiß, "wenig" leistung, typisches "refdesign".

von der Vega stand in deinem beitrag noch nichts als ich darauf eingegangen war.

M6500 schrieb:
Zwischen einer 960 und einer 970 liegen aber schon ein paar "wenige" Prozent unterschied und was hat es damit zu tun was du alles nicht bekommen hast?

Das wirst du verstehen, wenn du selbst älter bist.^^ Also vielleicht.
Wobei ich es im Nebensatz sogar erklärt habe. Du wirst es vielleicht nie verstehen. :D

Ansonsten gilt - erstmal ausprobieren und dann kaufen. Klingt vielleicht komisch für dich.

Ein bisschen kommt es natürlich auch auf den Rest des Systems an.
Was für eine CPU ist denn überhaupt verbaut?
Das wurde noch gar nicht thematisiert.
Grundsätzlich sollte es für WQHD auf hohen Einstellungen aber schon eine GTX 1070 sein.

Nein, ich gönne auch einfach jüngeren mal was, ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine HD5770 im Hauptsystem und kam damit blendend aus, aber ich bin alt und weise kann ich nicht mit dienen, dafür bin ich wohl nicht verbissen genug ;)

Es wurde ja schon x mal nach Netzteil und Restsystem etc gefragt, da kam aber leider bis jetzt noch nichts.

Bin nicht verbissen. Ich finde tatsächlich dass weniger oft mehr ist - so erziehungstechn und charakterbildnerisch - wobei das natürlich in nem HWForum eher zweitrangig ist wenn überhaupt. Grundsätzlich kann er mit der letzten Midrange-Generation schon noch was anstellen. Grafik-RAM wäre noch kritisch - falls 2GB dann wirds schon eng.

Wow, danke erstmal für die Antworten. Nähere Details zu den Spielen, dem Netzteil und dem Board/CPU werde ich nachliefern.Als Nächstes schaue ich mir diese WQHD-Tabelle an.

Deathangel008 schrieb:
@<unknown>:
du hattest nur eine karte verlinkt, welche meine ich dann wohl? laut, heiß, "wenig" leistung, typisches "refdesign".

von der Vega stand in deinem beitrag noch nichts als ich darauf eingegangen war.

Ich habe von der Vega und GTX geschrieben.
Anschließend habe ich Links mit Überschriften zu Benchmarks hinzugefügt.
An letzter Stelle habe ich deinen Beitrag gelesen.
Wie kann ich also riechen, ob du dich auf einen Link oder auf eine Aussage beziehst?

Nebenbei hast du noch immer keine Fakten geliefert, sondern eine unbelegte Behauptung.
So kann ich auch einfach behaupten, dass die Nvidia leiser und kühler ist.

Aber woran kann man das festellen?
Wenn in einem Test A 60 db und B 50 db hat, kann B trotzdem lauter klingen.
Wenn du dem Fragesteller also helfen willst, solltest du einen Test des exakten Modells verlinken, in dem über die empfundene Lautstärke geschrieben wird.
Ansonsten sieht es nach typischem AMD vs NVIDIA Fanboy Gerede aus.

@<unknown>:
ach komm schon. du hattest nur eine graka verlinkt, die meinte ich.

dass diese karte nicht besonders leise ist liegt auf der hand, dafür muss man keinen test (welchen es wahrscheinlich eh nicht gibt für dieses modell) suchen. es ist ne billige karte mit radialquirl und kleinem kühlkörper. die kann nicht leise sein.

mit "fanboy" musst du bei mir nicht ankommen.

Man kann es sich auch drehen wie man will, die Hälfte der Leute hier haben gesehen dass du lange nur den Föhn verlinkt hattest und da der Kühler auf einigen GPUs von vielen Herstellern ist, auch bei Karten mit weniger Leistungsaufnahme, und diese da in jedem Test abartig laut sind braucht man nichts weiter ins Feld führen und du nicht beleidigt spielen nur weil mal nicht alle "Juhu" rufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Cpt.Willard und -Snaggletooth-
Zurück
Oben