Hallo,
ich hab mir über Amazon Warehousedeals den Asus ROG GL753V geholt. Da kein Windows installiert war, habe ich Windows komplett neu installiert und vorher über die Windows-Installation die Festplatte formatiert.
Als nächstes wollte ich jrtzt alle Treiber installieren, bin jetzt aber etwas überfordert. Auf der Website von asus findet man unter https://www.asus.com/de/Laptops/ROG-GL753VE/HelpDesk_Download/ die Treiber. Ich habe bis jetzt erstmal alle runtergeladen und weiß nun nicht genau, welche ich ausführen soll..
Bei einigen weiß ich ziemlich sicher, was es ist, mit anderen kann ich leider nichts anfangen und wäre für eure Hilfe dankbar:
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da etwas helfen könntet, ich bin da ehrlich gesagt wirklich etwas überfordert, weil ich das zum ersten Mal mache.
Vielen Dank schonmal!
LG Asus57
ich hab mir über Amazon Warehousedeals den Asus ROG GL753V geholt. Da kein Windows installiert war, habe ich Windows komplett neu installiert und vorher über die Windows-Installation die Festplatte formatiert.
Als nächstes wollte ich jrtzt alle Treiber installieren, bin jetzt aber etwas überfordert. Auf der Website von asus findet man unter https://www.asus.com/de/Laptops/ROG-GL753VE/HelpDesk_Download/ die Treiber. Ich habe bis jetzt erstmal alle runtergeladen und weiß nun nicht genau, welche ich ausführen soll..
Bei einigen weiß ich ziemlich sicher, was es ist, mit anderen kann ich leider nichts anfangen und wäre für eure Hilfe dankbar:
VGA (NVIDIA Graphic Driver 24.21.13.9924 ) | hab ich runtergeladen und ausgeführt. ist ja der Grafikkartentreiber |
BIOS (GL753VE BIOS 308 Improve System Stability ) | da bin ich jetzt unsicher, was genau ist das bzw. ist das nötig? |
Audio (Realtek Audio Driver V6.0.1.8416 ) | Mmn. die Soundtreiber, würde ich einfach installieren |
LAN (Realtek LAN Driver ) | Mmn. die Treiber für den LAN anschluss, würde ich einfach installieren |
Card Reader (Realtek Multi-Card Reader Driver ) | Treiber für Kartenleser, würde ich einfach installieren |
TouchPad (ASUS Precision Touchpad ) | touchpadtreiber, würde ich einfach installieren |
Others (ASUS Device Activation V1.0.5.0 ) | runtergeladen und bin mir unsicher (weiß auch nicht, was das sein soll) |
Utilities (ASUS Live Update Update ASUS Live Update APP to ver3.6.8 ) | runtergeladen und bin mir unsicher (weiß auch nicht, was das sein soll) |
Wireless (ASUS Wireless Radio Control A driver to make you switch Airplane mode(Wireless) On/Off ) | runtergeladen und bin mir unsicher (weiß auch nicht, was das sein soll, sind das eventuell die Treiber für das W-LAN?) |
BIOS-Utilities (Windows BIOS Flash Utility ) | runtergeladen und bin mir unsicher (weiß auch nicht, was das sein soll) |
Chipset (Intel INF Update Driver ) | Mmn. die Treiber für den Prozessor, würde ich einfach installieren |
ATK (ATK Package V1.0.0060 ) | runtergeladen und bin mir unsicher (weiß auch nicht, was das sein soll) |
Bluetooth (Intel BlueTooth driver ) | Bluetoothtreiber würde ich einfach installieren |
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da etwas helfen könntet, ich bin da ehrlich gesagt wirklich etwas überfordert, weil ich das zum ersten Mal mache.
Vielen Dank schonmal!
LG Asus57