Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fühle ich mich so back to the 90's. Ein PC-Gehäuse, das man von der Größe als Ersatz der Tischbein verwenden kann Nein bitte kein Big Tower.Zeanon schrieb:ein full Tower
Ja, ich weiß, meine GTX 1660 Super hat jede auch mehr Anschlüsse, als ich Monitore verwende.Zeanon schrieb:du brauchst keine iGPU um einen zweiten Monitor zu betreiben
Schaut ganz gut aus, ein wenig hochpreisig, was hälst du im Gegenzug von dem https://www.fractal-design.com/de/products/cases/focus/focus-g/mystic-red/ ?tobe0402 schrieb:Alternative für das Gehäuse:
mblaster4711 schrieb:Was hälst du von dem Fractal Design Focus G ? hat ebenfalls Mesh-Front, aber weniger 3,5" HDD-Schächte im Weg des Airflows....?
wie groß soll es denn maximal sein?mblaster4711 schrieb:Nein bitte kein Big Tower.
2000-3000€ budget und dann ein 50€-gehäuse? acrylfenster muss mMn echt nicht mehr sein.Schaut ganz gut aus, ein wenig hochpreisig, was hälst du im Gegenzug von dem https://www.fractal-design.com/de/products/cases/focus/focus-g/mystic-red/ ?
Midi-Tower, also ca 40 cm hochDeathangel008 schrieb:wie groß soll es denn maximal sein?
Ob die Blechdose nun 50€ oder 250€ kostet, bleibt es immer nur eine Blechdose, in welcher die geplanten Teile alle Platz haben und dann muss nur noch genügend Luft durchströmen können.Deathangel008 schrieb:dann ein 50€-gehäuse?
Mit dem Fenster kann ich ohne öffnen des Gehäuse sehen, ob eine Wartung mit Staubsauger erforderlich ist oder nicht.Deathangel008 schrieb:acrylfenster muss mMn echt nicht mehr sein.
Meshfront muss nicht sein, ich habe das Focus G nur in die Runde geworfen, weil 5,25" extern, Midi, ROT und dank Meshfront genügend Airflow zustande kommen sollte.tobe0402 schrieb:Meshfront
leider Black only 😢tobe0402 schrieb:das zuvor genannte Coolermaster
das Sharkoon M25-W weiß hab ich schon auf meiner Lister der Alterniven 👍Flotomat schrieb:Sharkoon Gehäuse
miditower haben eher 45-50cm höhe.mblaster4711 schrieb:Midi-Tower, also ca 40 cm hoch
dafür brauche ich kein fenster. temps sind so wie immer, lautstärke so wie immer -> kann noch nicht zu viel staub sein. mal ganz davon abgesehen dass das entfernen des seitenteils jetzt auch kein akt ist.Mit dem Fenster kann ich ohne öffnen des Gehäuse sehen, ob eine Wartung mit Staubsauger erforderlich ist oder nicht.
Mit dieser, mMn falschen, Ansicht kannst du die Komponenten deines PCs auch in einer alten Schuhschachtel unter dem Schreibtisch verstauen. Das Gehäuse ist ein wesentlicher Bestandteil eines PCs; damit steht oder fällt die gute Belüftung deines Systems.mblaster4711 schrieb:Ob die Blechdose nun 50€ oder 250€ kostet, bleibt es immer nur eine Blechdose, in welcher die geplanten Teile alle Platz haben und dann muss nur noch genügend Luft durchströmen können.
Es geht nicht um ein Fenster an sich, sondern um ein Acrylfenster. Im Gegensatz zu einem Glasfenster zerkratzt es sehr leicht und sieht sehr bald schäbig aus.mblaster4711 schrieb:Mit dem Fenster kann ich ohne öffnen des Gehäuse sehen, ob eine Wartung mit Staubsauger erforderlich ist oder nicht.
Ich bin da etwas vorsichtiger, denn wenn die Temps schon steigen, dann benötige ich keine Wartung sondern eine Instandsetzung.Deathangel008 schrieb:dafür brauche ich kein fenster. temps sind so wie immer, lautstärke so wie immer -> kann noch nicht zu viel staub sein.
Ich schrieb ja auch „und dann muss nur noch genügend Luft durchströmen können“. Ach ja, und entgratete Kanten in der Blechdose wäre auch noch toll, sonst ist es im Gehäuse rot ohne LEDs.JollyRoger2408 schrieb:Mit dieser, mMn falschen
Sorry da habe ich dich falsch verstanden.JollyRoger2408 schrieb:Es geht nicht um ein Fenster an sich
nein, wegen etwas staub und ggfs 2°K höheren temps braucht es keine "instandsetzung" regelmäßiges erneuern der WLP und bei der graka auch WLPads dann bitte nicht vergessen; die sieht man trotz sichtfenster nicht.mblaster4711 schrieb:Ich bin da etwas vorsichtiger, denn wenn die Temps schon steigen, dann benötige ich keine Wartung sondern eine Instandsetzung.
ZB das https://geizhals.de/adata-xpg-defen....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=ukmblaster4711 schrieb:Ich werde dann wohl doch auf eine Gehäuse ohne 5,25“ ausweichen.
Dafür soll es nun schwarz sein, mit Glasfenster/-seite und mit RGB.
Ich meinte auch mehr eine Wasserkühlung aufwärts von 240aio ..ich betreibe meine system nur noch mit custom loops mit 480+Zeanon schrieb:Eine 120mm AIO wird nie so viel leisten können wie ein Alpenföhn Olymp, da nicht genug Oberfläche da ist, um die Hitze abzuführen.
warum ausgerechnet den? da würde ich doch eher zu dem hier greifen.mblaster4711 schrieb:
warum ausgerechnet diese OEM-SSD? für 15€ mehr kriegt man ne SN850.
Vor lauter Wald keine bäume gesehen 😇. Die SSD gegen die SN850 getauscht.Deathangel008 schrieb:warum ausgerechnet diese OEM-SSD? für 15€ mehr kriegt man ne SN850.
In der Annahme, daß der 4000er schneller ist als 3600er 🤷♂️.Deathangel008 schrieb:warum ausgerechnet den? da würde ich doch eher zu dem hier greifen