Bitte Zusammenstellung überprüfen

The_hurricane

Ensign
Will nun endlich meinen alten PC ersetzen.

Diese Komponenten werde ich übernehmen:
  • SSD: Intel 320 Serie 160 GB
  • NT: Corsair HX520W -- sollte doch noch gehen? Auch für die Graka?
  • Grosses Gehäuse mit etwa 8 Lüftern
  • DVD-Brenner

Diese werde ich mir neu kaufen:

Wichtig ist mir vorallem das P/L Verhältniss. Desshalb bin ich mir auch nicht sicher ob ich diese Graka kaufen soll oder doch "nur" eine 6950er. Der Preisunterschied liegt bei etwa 70 Schweizer Franken.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Änderungsbedarf?
NT reicht noch? Graka sinnvoll?

lg The_hurricane

NT reicht locker!
Ich würds so kaufen nur mit nem Macho 02 als CPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut super aus. Den Macho nehmen wenn Du übertakten willst. Bei wenig/nicht Übertakten reicht der den Du ausgewählt hast.

The_hurricane
Falls n tag warten kannst, kannst du dir noch als alternative AMD neue Architektur anschauen die morgen vorgestellt wird.

Das geht aber schnell hier^^

@Anton: Danke dir, werde diese beiden Karten berücksichtigen, je nachdem welche es wird.

Wegen der Kühlerdiskussion: Ich habe das Problem, dass ich in der Schweiz keiner der hier im Thread und auch bei den empfohlenen Systemene aufgeführten Kühler bestellen kann.
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=295&offset=0&manu=&filter=1155
Das sind etwa alle die ich bestellen kann. Welchen davon würdet ihr mir empfehlen?

Und würde gerne noch ein paar Meinungen zu 570 gegen 6950 lesen? Da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

lg

Edit: Warten werde ich sowiso noch auf Morgen, was AMD bringt, aber glaube nicht das es mich von den aktuellen Intel CPU abbringen wird.

Was die Grafikkarte angeht, tendiere ich eher zur HD 6950: Was du mit der HD 6950 nicht mehr flüssig spielen kannst, wird mit der GTX 570 nicht anders sein.

Habe mir jetzt noch ein paar Tests über den Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass ich den ganz bestimmt nicht kaufen werde. Schlechte verarbeitung, nicht genügend Kühlleistung etc.

Nun wäre ich froh wenn ihr mal den von mir geposteten Link mit den in der Schweiz zur Zeit erhältlichen Kühler durchschauen könnt und mir euren Favoriten nennt.
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=295&offset=0&manu=&filter=1155

Da ich ein alter Wasserkühler bin, habe ich von den Luftkühlern nicht viel Ahnung.

Ich danke euch!

Übrigens Graka wird eine Asus 6950 2GB

Willst Du übertakten oder nicht?

Ah. Wenn die auch passen dann habe ich bei einem Shop bei dem ich sowiso bestellen muss einen Preiswerten Mugen 3 gefunden, dann hat sich das auch erledigt. vielen Dank

Nach den Tests die ich bis jetzt gelesen habe wird es ganz sicher kein Umstieg auf ein AMD System.
Habe gehofft, dass die Bulldozer doch ein bisschen besser abschneiden, damit der 2500k ein wenig billiger würde. Aber bei diesen Ergebnissen könnte er eher noch teurer werden.

Kann es sein, dass mein altes NT doch nicht mit einer HD 6950 kompatibel ist? Wegen den Stromanschlüssen.
Die 6950 braucht einen 6Pol und einen 8Pol Stecker, lieg ich da richtig?
Weiss gerade jemand ob das HX520W einen 8Pol Stecker besitzt?
Sonst muss ich meinen PC hervorkramen und aufschrauben.

lg

Die HD 6950 benötigt zwei 6 Pin Anschlüsse, sollte also jedes 400W Netzteil schon liefern können :)

Zurück
Oben