BKA Trojaner Registry Problem!

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User ich hatte mir vor einiger Zeit denn BKA Trojaner der easy durch paar registry Änderungen zu entfernen war und mit Avast.Das Problem ist als ich in der Registry einen Eintrag bearbeitet hatte ist mir im Nachhinein aufgefallen das ich einen falschen bearbeitet hatte. Danach hatte ich erst denn richtigen bearbeitet und die Task Manager Blockade wieder aufgehoben. Das Problem ist seitdem ich einen falschen Eintrag via regedit bearbeitet hatte habe ich immer wieder Probleme und Fehlermeldungen in Windows wie zb sobald ich denn Internet Explorer schließe:/C/Programm Files/Internet Explorer/internetexplorer.exe

Schnittstellen nicht unterstützt. Was aber auch ein Problem ist wenn ich denn Logitech Updater starte kommt dasselbe Problem. Die Soundeinstellungen über die Taskleiste kann ich auch nicht mehr starten öffnet sich gar nicht mehr. Natürlich könnte ich sie Windows Wiederherstellung Benutzungen die habe ich aber damals abgeschlatet.Was nun meine Frage ist wie bring ich dieses Problem mit der registry wieder in Ordnung ohne mein ganzes OS wieder neuinstallieren zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Martagan

Ohne zu wissen welchen Wert Du fälschlicher Weise geändert hast, sage ich mal gar nicht.

Was für einen Eintrag hast du denn bearbeitet?
Und bei deinem nächsten Post bitte ich doch um etwas geordnetere Gedanken, es ist ein Krampf deinen Text zu verstehen ;)

Ja kann ich verstehen sorry nur ich bin ratlos.Das problem ist ich habe vergessen welcher Registry eintrag von mir ausversehen bearbeitet wurde.So langsam bin ich echt mit meinem Latein am ende

Ohne das zu wissen, wird es auch schwer das rückgängig zu machen.

Könntest diverse Registry "cleaner" probieren, mit etwas Glück schafft es einer das zu beheben. Mit etwas Pech, geht danach noch weniger als vorher. ;)

Die Registry-Wartung von TuneUp Utilities hat das ein oder andere Mal schon Fehler behoben, für die es anscheinend keinen Lösungansatz gab. Das kannste z.B mal probieren.
Aber danach bitte sofort wieder runterschmeißen, denn eigentlich ist das Tool alles andere als empfehlenswert. Und wenns nix gebracht hat, vor der Deinstallation das Backup das es gemacht hat wieder zurückspielen!

Wenn du schon einen Trojaner draufhattest wäre die einzig wirklich sinnvolle Lösung: Festplatte formatieren und neuinstallieren. Dann funktioniert auch wieder alles.

Im Grunde stimme ich da zu.
Dieser BKA Trojaner ist allerdings wirklich sehr primitiv und schnell entfernt.
Für den habe ich bisher auch kein System neu aufgesetzt, sondern ihn einfach entfernt.
Eigentlich ist das auch mehr ein Autostart-programm als ein Trojaner. :rolleyes:

Gibt zwar unterschiedliche Versionen davon, aber eine die wirklich was kann, ist bisher nicht unter gekommen...

Naja...klar wäre es sinnvoll, die FP voll zu formatieren - allerdings ist das immer ärgerlich für den Anwender und wenn er das nun nicht machen möchte, dann müssen wir versuchen ihm anders zu helfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

da müsstest du unterwegs gewesen sein, guck mal nach ob du da etwas findest und google einfach mal deine Fehlermeldung

solange die fehlermeldung von der datei internetexplorer.exe kommt hast du sowieso ein problem, denn die gibt es bei originalen windows (ab XP) nicht mehr! d.h. dein system ist nach wie vor verseucht.

=> formatieren!

Okay selbst wenn ich manche Programme installieren will wie Tuneup oder Curse Client für WoW kommt die fehlermeldung Schnittstelle nicht unterstützt was ein müll echt langsam nervts.Wenn ich bloss wüsste welcher eintrag das gewesen war.

Wenn da wirklich internetexplorer.exe steht, dann besteht wirklich Grund zu Sorge.
Ich denke aber die Fehlermeldung wurde aus dem Gedächtnis getippt und da steht iexplore.exe... ?

Hast Du noch Wiederherstellungspunkte vor Deiner Aktion, dann setze das System auf ein altes Datum zurück (natürlich auch vor dem BKA Trojaner), wenn die Möglichkeit noch besteht. Wenn das nicht klappt, versuche es mit einer Reparatur des Systemes von der DVD.

Zurück
Oben