BKA Virus?

Ryne

Banned
Hallo,
habe eine kurze Frage.
Ist es möglich sich den BKA Virus über das annehmen von Bildern (jpg) ein einer Email einzufangen?
Oder ist das reiner Zufall,dass ich mir den Virus direkt an dem Abend einfing, an dem ich Bilder einer Bekanntschaft ( bisher nur Email Kontakt ) aus Russland angenommen habe?

Grüße

ja wäre mMn möglich, evtl sogar unbewusst seitens des kontaktes aus russlands

einer der möglichen wege sich so ein ding einzufangen... acty hat da völlig recht...

Allerdings sollte es doch bei genauerem Betrachten der E-Mail zu erkennen sein, ob diese generiert wurde durch den Virus, oder?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es unbewusst war, wenn die E-Mail "normal" verfasst wurde und auch das Bild etwas sinnvolles zeigt.

Hast du denn echte jpgs mit passendem Inhalt vorliegen?

Was passierte konkret beim Öffnen?

Oder war das sowas wie titten.jpg.exe ?

BKA Virus? Hab ich was verpasst, gibts den wirklich? Was das, ein Trojaner vom Geheimdienst?
Ich muss den Anti-BKA-Virus besorgen....:lol:

Beim Öffnen konkret passiert nichts, ganz normale Bilder der Person eben.
War nur sehr verwundert, dass beide Rechner auf denen ich die Bilder geöffnet habe, mittlerweile den Virus haben.

Lad die Bilder mal bei Virustotal.com hoch.

Hast du sonst noch Dateien von der Person bekommen? Oder Links zugeschickt bekommen die du angeklickt hast?

HTML Mail mit eingebetteten Bildern, oder als Anhang ?
Grundregel: Öffne niemals Anhänge aus unbekannten Quellen, und schon gar nicht von vermeintlichen Russinnen.

Zurück
Oben