Notiz Black-Friday-Deals: Technik-Angebote zur jĂ€hrlichen Rabattschlacht

Wann ist denn dieses Jahr der Black Friday?

Vorgestern konnte ich jedenfalls kaum nennenswerte "Angebote" ausfindig machen... 😏

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FGA
Bin ich der einzige (außer Ihr natĂŒrlich) der Sachen kauft wenn er Sie braucht und nicht wenn die GeschĂ€fte sagen ich soll es kaufen?

Worauf ich mein Auge gerichtet habe:

Asus B550i Strix fĂŒr 169€ auf Alternate. Dieser Preis wurde nicht auf geizhals angezeigt. FĂŒhren die dort Alternate nicht? Oder war das so einer von den versteckten deals, der ausserhalb der Shop-Seite nicht gelistet wird?
Leider war ich am letzten Tag des deals beim Kumpel. Am Samstag war das Board zĂŒrĂŒck auf ĂŒber 200€.
Ich warte einfach mal bis Asus das Bios fĂŒr den Ryzen 5000 vernĂŒnftig gebastelt bekommt und dann kommt der Zeitpunkt fĂŒr den Board-Umstieg. Da zahl ich dann auch genre den Standard-Preis solange alle Bios-Probleme bzgl. der Performance der Vergangenheit angehören.

Dann fand ich den Speicher-Deal gut: 99€ fĂŒr 2x16GB Ballistix 3000er; weiß einer ob da safe E-Dies drauf sind?

3000@ 15-16-16-35, BL2K16G30C15U4B

EDIT: höchstwahrscheinlich E-Dies, wie in diesem Test zu sehen, jedoch die 3200er Version.

Crucial Ballistix Gaming Memory DDR4-3200 MHz CL16 4x16 GB Review

Zuletzt bearbeitet:
Es gab die Samsung Portable SSD T5 1TB fĂŒr 110 EUR (sonst 160 EUR) und die Portable SSD T7 2TB fĂŒr 230 EUR (sonst fĂŒr 305 EUR). Kann man durchaus mal als 'SchnĂ€ppchen' bezeichnen. Teuer sind sie so oder so.

@ghostwriter2
Mit Sicherheit nicht. Wer sich allerdings ein Fahrrad im Sommer kauft, die Sommerreifen zu Ostern und Amazon GerÀte nicht zu Black Friday, der hat entweder zu viel Geld oder kann schlecht damit planen.

Dass zu Black Friday nicht alles reduziert verkauft wird was man sich vielleicht wĂŒnschen wĂŒrde, dĂŒrfte jedem klar sein. Einen besseren Zeitpunkt um Whiskey oder Gin zu kaufen, sein Office 365 Abo zu verlĂ€ngern oder sich mit SmartHome Sachen einzudecken gibt es allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Sale dieses Jahr anstrengend. Gerade von Mindfactory hatte ich mehr erwartet. Aber ein paar gute Sachen sind schon rumgekommen:
32GB Crucial Ballistix 3000er CL3000 in Schwarz fĂŒr~94€ bei Computer Universe 2 TB Sandisk Ultra 3D bei Media Markt fĂŒr 128€
Samsung 970 1TB fĂŒr~75€ bei Otto
Und weil es Gutscheine/Beigaben gab eben noch ein B550 Tomahawk fĂŒr 145€ (25€ Lieferando, 25 Dollar Steam, Assassin's Creed Valhalla) bei MF.
Alternate hatte tolle Spielzeug Deals 😉
CPU und GPUs war ja wie erwartet nichts am Markt verfĂŒgbar.

Hat aber schon ein bisschen Zeit gefressen, die Angebote durchzuschauen.

Zu den Notebook Deals, meine zwei wichtigsten Tipps:

WĂ€hlt ein Modell mit einem 15 Watt TDP AMD Ryzen 5300U, 5500U, 5600U, 5700U oder 5800U. Die sind alle von 2021 und wesentlich besser als die von 2020. Die Ryzen CPUs sind auch schneller als entsprechende Intel 11th Gen CPUs.

Wer Wert auf Erweiterbarkeit legt, der sollte sich unbedingt die DELL Notebooks anschauen. Die Latitute, Inspiron oder Vostro GerĂ€te haben 2 RAM Sockel, da lassen sich SO-DIMM RAMs nachrĂŒsten, bis 64 GB sind möglich.

ZurĂŒck
Oben