Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlack Friday: Wortmarke in Deutschland für ungültig erklärt
Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) in München hat die Löschung der umstrittenen Wortmarke „Black Friday“ (3020130575741) beschlossen. Die Löschung wurde neben Black-Friday.de von 13 weiteren Händlern gefordert.
Da bringen eine Menge Leute Marke und Patent durcheinander - dabei stehts doch sogar im Text.
Klar sind Fälle wie dieser einfach lächerlich - aber Patente sind etwas komplett andres - wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet, sollte sich die Definition noch einmal zu Gemüte führen.
In einer gerechten Welt müsste dieses chinesische Unternehmen dazu verdonnert werden, sämtliche durch Klagen eingenommen Gelder zurückzugeben. Traurig, dass man mit solchen Klagen immer wieder durchkommt
Zusätzlich bei der Liquidierung sollte die Familie für die Kugel bezahlen (In China bezahlt die Familie für die Munition bei Hinrichtungen) der Film Red Corner lässt grüßen^^
Es ist in Deutschland üblich sich verschiedene Kombinationen von Begriffen oder Wordschöpfungen als Marke Eintragen zu lassen.
Jede große Firma hat duzende solcher Wortmarken für zukünftige Produkte in der Schublade.
Ein so gebräuchlicher Begriff wie "Black Friday", der sowohl einen markanten Punkt in der Geschichte (Börsencrash NY 1929) beschreibt und nicht erst seit gestern, in den USA, für den Freitag nach Thanksgiving genutzt wird, sich schützen zu lassen, ist schon frech. Dass das auch noch erfolgreich passiert grenzt schon an Blödheit des prüfenden Beamten.
Klar sind Fälle wie dieser einfach lächerlich - aber Patente sind etwas komplett andres - wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet, sollte sich die Definition noch einmal zu Gemüte führen.
Bisher war ich auch dieser Ansicht. Leider habe ich kürzlich feststellen müssen, was man sich alles patentieren lassen kann...Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass der aktuelle Sachstand bei Patenten den technischen Fortschritt behindern.
wenn eine Firma liquidiert wird hat das nichts mit ner Kugel zu tun ...
Unter Liquidation (von lateinisch liquidāre ‚verflüssigen'), häufig auch Abwicklung genannt, versteht man im betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins
7,62 mm full metal jacket wäre da doch etwas zu extrem würde das Problem aber wirklich nachhaltig lösen.
wenn ich mir da aber deutsche "Markenrechte" ansehe wie zum Beispiel Farben als Markenrecht *hust* magenta *hust* ... gehört da auch mal ordentlich aufgeräumt.
abgesehen davon, dass die firma, die den namen versucht hat schützen zu lassen ne chinesische war und chinesische firmen dafür bekannt sind sonst keinen f***k auf markenrechte zu geben hat das absolut niiiiiichts mit chinesen zu tun, nein nein!
bedenklicher sind Patentrechte in den Nahrungsmittel + Landwirtschafts-Industrieen..welche die Landwirte, Konsumenten knechten.
Siehe auch Patente auf Braugerste ( Heineken, Carlsberg), Obst-, Gemüsesorten usw. ( ein völlig kranker ScheiX, was da abläuft ...)
..black friday ...hat noch nie interessiert. Eh alles völlig überteuert...da spart man eh nix. Nur Marketinghirnverbloedung
bei Konsum-Schuldnern...