Checker1992
Banned
Wegen Rasissmus:
Bald wird vermutlich das wort "schwarz" gelöscht.
Bald wird vermutlich das wort "schwarz" gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Corros1on schrieb:Ich auch, bis ich den Rest gelesen habe.
Aber ich denke, so abstrus und weltfremd diese Cancel-Culture ist oder besser Fortschreitet, dürfte es sicherlich nicht lange dauern bis man einen rassistischen Bezug zu Black Friday reinfantasieren möchte.
Und was ist mit all den anderen Hautfarben? Alleine die ganzen unterschiedlichen BrauntöneChecker1992 schrieb:Bald wird vermutlich das wort "schwarz" gelöscht.
Warum nicht. Wenn ich ein Auto baue, es Porsche nenne, dann will ich das andere Autos anders heißen.Checker1992 schrieb:Wenn die schon dabei sind, dann können die auch gleich die Wortmarke "Sonne" und "Ballermann" löschen.
Kleine Bäckereien bekommen von der Hofpfisterei in München eine Abmahnung, wenn sie ein Brötchen mit "Sonne" bewerben.
Die haben sich tatsächlich den Begriff schützen lassen.
Der Satz sollte doch bestimmt anders enden.Frank schrieb:Die Marke „Black Friday“ wird nicht vollständig gelöscht, sondern insbesondere für Werbedienstleistungen sowie Handelsdienstleistungen mit Elektro- und Elektronikwaren, die für die Schnäppchenjagd relevant sind.
Nuklon schrieb:Warum darf ich ein Auto Omega nennen. Ist ein Griechischer Buchstabe.
Warum darf O2 sich nach Sauerstoff benennen oder Amazon nach einem Fluss?
Als Ladenbesitzer sollte ich vorher nachschauen, bevor ich ein Produkt benenne. Das gehört dazu. Das ist Business. Sonst sollte ich mir das mit der Führung eines Geschäftes überlegen. Markenschutz gibt es seit Jahrzehnten.
Danke dass wir jetzt auch wissen welchem glorreichen, produktiven, extrem sinnvollen Teil der Gesellschaft wir diese Farce zu verdanken haben.Frank schrieb:Artikel-Update: Der Artikel wurde nach Kontaktaufnahme durch die Rechtsanwälte der Super Union Holdings Limited sprachlich
Nee nur um GELD und GIER wie immer halt nix gelernt.Sebaz360 schrieb:Und ich dachte kurz es ginge mal wieder um Rassismus...
Ranayna schrieb:@Galde: Apple hatte sich damals auch mit "Apple Records" geeinigt, die Marke auch fuer Musik zu verwenden.
Die Marke „Black Friday“ wird nicht vollständig gelöscht, sondern insbesondere nur die Eintragungen für Werbedienstleistungen sowie Handelsdienstleistungen mit Elektro- und Elektronikwaren
Wenn ich ein Eis mit Punkten drauf designe. Es als Dalmatiner schützen lasse und verkaufe, dann will ich wenn der Eisladen gegenüber anfängt das auch zu verkaufen das er es unter anderem Namen vermarktet und nicht meine Leistung nutzt.Checker1992 schrieb:Sind das geschütze Namen?
Es geht ja nicht darum dass jemand "Sonne" im Namen verwendet.
Es geht darum, dass sich jemand diesen Namen hat schützen lassen und anderen, kleinen Bäckereien eine Abmahnung schickt, wenn sie ebenfalls den Namen "Sonne" verwenden.
Schlechter Vergleich. Porsche ist ein Markenname und hat ansonsten keinerlei Bedeutung. Mit Sonne bezeichnet man neben den Brötchen auch das Ding da oben am Himmel was leuchtet.Nuklon schrieb:Warum nicht. Wenn ich ein Auto baue, es Porsche nenne, dann will ich das andere Autos anders heißen.
Wenn ich ein Brötchen backe und es Sonne nenne, dann sollen andere ihre eigenen Brötchen unter anderen Namen verkaufen.