• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops II Riesenverbindungsprobleme!

Fl4vOr

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Ich könnte verdammt nochmal ausrasten! :grr: seitdem ich das Spiel habe (17.11.2012) komm ich nicht in ein Multyplayer spiel.... ich schildere mal mein Problem genau:
Sobald ich im Multiplayer in einer Lobby bin und das Spiel beginnt, komme ich ganz normal in den Ladebildschirm, wobei die Schrift oben links ein wenig laggt. Dann erscheint das Bild der Map und der übliche Ladebalken, der immer bereits voll geladen ist. Dann steht nach kurzer Zeit direkt darunter "Warte auf andere Spieler" für ca 1/2 min wo dann auch die Musik aussetzt. Dann lande ich im Screen wo ich meine Klasse auswählen kann und es herrscht stille (keine Spielgeräusche wie Schüsse oder ähnliche, von anderen Spielern verursachten Geräusche). Nach dann erscheint sofort "Verbindung unterbrochen" und nach 10-15 sekunden fliege ich raus mit der Meldung "Verbindung zum Host getrennt" Mir ist auch aufgefallen das wenn ich im Ladescreen bin und er bei Warten auf andere Spieler hänge, meinen Mauszeiger auf meinen 2ten Bildschirm bewegen kann und der Taskmanager mir sagt das das Spiel keine Rückmeldung mehr gibt... -.- Ich bitte um schnelle Hilfe. Seitens der Entwickler gibt es ja keine. Ich finde es unverschämt ein dermaßen unfertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen!

Mein System:
Amd Phenom II X4 Black edition
ATI Radeon HD 6870
8 GB DDR 3 Ram
Windows 7 Home Premium 64 Bit
100k Leitung von Kabel Deutschland (wohnen tu ich in Berlin) http://www.speedtest.net/result/2093322234.png
(nein ich habe keine interne Soundkarte die ja auch zu Abstürzen führt....)

Was ich schon probiert habe:
- mehrmaliges Deinstallieren von Blops II MP
- Spiel auf low Grafik gestellt
- Die MP.exe in Kompatibilitätsmodus gesetzt
- Lokale Daten gelöscht (des Spiels)
- Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen
- neustarten des PC...
- Avira abgeschaltet
- dem Steam Prozess ne geringe Priorität gegeben

Übrigens läuft das Spiel bei all meinen Freunden ohne Probleme... das einzige was bei mir geht ist der Einzelspieler und im Multiplayer gegen Bots zu spielen, wobei er sogar dort im Ladescreen hängt... -.-

Vielen dank im Voraus :)

Welche Festplatte hast du? Vielleicht lädt er zu langsam die Spieldaten.
Rechts unten steht auch dein NAT Typ, was steht denn da im Spiel?

avira free oder internet security? den neusten beta treiber für deine 6870 drauf?

Schon die übliche Vorgehensweise abgearbeitet?
Wenn nicht dann

1. Rechts auf das Spiel drauf und unter Eigenschaften/Lokale Dateien den Reiter Spieledateien auf Fehler überprüfen klicken.
Wenn er was findet macht er ein Update und normal kannst du danach wieder spielen.
Wenn nicht dann

2. Das Spiel reinstallieren/neu saugen
Wenn das nicht geht dann

3. Die clientregistry.blob löschen wodurch du Steam zum Update zwingst.
Wenns danach immer noch nicht geht würde ich

4. Meinen Steamappsordner bis auf Black Ops 2 auf eine andere Platte verschieben, Steam deinstallieren, neu intallieren, beenden und den Steamappsordner wieder einspielen.
Dann müsstest du BO2 neu installieren und es sollte funktionieren.

5. Wenn das alles nicht geht, würde ich den Steamsupport solange malträtieren bis dir geholfen wird.

wo finde ich die clientregistry.blob?! :/
Ergänzung ()

vergiss es ^^ im Steamordner direkt ^^
Ergänzung ()

punkt 3 hat nix gebracht ich versuch 4... kannste den vllt nochmal bissl genauer erläutern?! also kann ich es auf ne externe verschieben?!

Ja,
Du kannst einfach den Ordner Steamapps der sich im Steamhauptordner befindet und alle Spiele enthält 1:1 auf eine andere Platte kopieren.
Lediglich den BO2-Ordner solltest nicht mitkopieren.

Dann reinstallierst du Steam.
Steam legt dann erneut einen Steamappsordner an, der ist aber erstmal leer.

Dann beendest du Steam und kopierst den gesicherten Steamappsordner in den Hauptordner.
Dadurch sparst du dir das erneute Runterladen sämtlicher anderen Spiele die du in Steam hast.

Moinsen,

Ich werde an dieser Stelle das Thema mal neu aufgreifen.
Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Online" klicke längere Zeit "Verbindung zum Onlinedienst.." steht. Danach kommt nur "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden[...]".
Ich habe alles probiert was hier im Forum stand. Ich habe die Ports freigeschaltet, meine Firewall komplett ausgeschaltet und Steam neu installiert. Nichts hat geholfen.
Das Komische ist jedoch, dass ich Black Ops 2 auf der PS3 spielen kann. Und da läuft die Internetverbindung auch über meinen PC. Also kann es am Router ja schlecht liegen oder ?
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ? Bzw. eine Idee was ich tun kann ?

Ich danke schon mal für die Mühe.

Was Steht bei deinem NAT TYP im spiel.

Strikt = kein online Match möglich
moderat = bedingt möglich
offen = Zocken bis die Maus schmilzt

Ich hatte vor kurzem dieses problem, hatte alle foren durchwälzt , Ports öffnen un co.
(Black Ops 2 verwendet folgende Ports:
UDP: 27000 - 27015, 27015 - 27030, 3074 und
TCP: 27014 - 27050, 3074 ) bis ich dann gemerkt habe das ich ein NAT IP vom Provider hatte.
Provider angrufen und auf öffentliche IP umgestellt und schon konnte ich zocken.

Ich bin was das angeht nicht grade erhellt. Wo kann ich das den genau nachschauen ?

Ah Jetzt weiß ich was du meinst! Das Problem ich komm nichtmal so weit das ich schaun könnte wie dieses NAT TYP im spiel ist. Dazu müsste ich ja überhaupt erstmal zum Onlinedienst verbunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben