Shoryuken94 schrieb:
Um das Gerätekonzept ansich trauer ich aber nicht. Mini Display, Mini tastatur, großes gerät mit Mittelmäßiger Hardware.
Es war zwar nicht der neuste octa core Prozessor verbaut, aber nach 3 Jahren läuft alles immer noch absolut flüssig und geschmeidig auf meinem Q10, das gleiche kann man von android nicht behaupten...
Und die Tastatur hattest du denke ich auch nie in Benutzung, sie sieht zwar klein aus, lässt sich aber vorzüglich bedienen ;-)
Pitt_G. schrieb:
Blackberry,,, hab nie den Hype verstanden. Push gibt's seit Active Sync,wozu überhaupt Push und die Tastaturkonzepte...die für einen Mann mit normalgrossen Fingern schlecht bedienbar sind.
Also ich hab normalgroße Finger und keine Probleme, hast du es überhaupt mal in Benutzung gehabt? Klingt für mich nicht wirklich danach.
krucki1 schrieb:
Kein Grund zur Trauer. Die Kamera ist mega schlecht und der Bedienkomfort, dank einem Mischmasch aus Hardwaretasten und Touchscreen ist auch für die Katz.
vollsparte schrieb:
Kein Dualsim, schlechte Software, zu teurer Preis. Selber schuld kein Mitleid.
Businessboys brauchen Dualsim. Wenn Blackberry nicht liefert ist selbst die schönste Tastatur nur ein Trostpreis.
Für euch beide fällt mir eig nur der bekannte Spruch hat, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Der Bedienkomfort bezüglich der Gesten und der Hotkeys die mit eingebunden können ist weitaus höher als bei den anderen Systemen! Z.b. kann ich bei langen Texten problemlos mit b nach unten und mit t nach oben scrollen. Des Weiteren kann ich alle keys belegen, sodass sich z.b. bei drücken der z Taste der Browser öffnet. Zeig mir doch mal ein anderes OS wo ich das machen kann?
Und zum Thema schlechtes OS, ich bin damals von einem Android auf BlackBerry umgestiegen und war überrascht wie gut SW für ein Smartphone doch funktionieren kann, endlich mal ein funktionierendes Multitasking!
Und wo soll der Screen für die Katz sein? Wenn du Mails etc schreibst hast du anderweilig auch nicht mehr Platz und gerade für Leute die nicht den ganzen Tag irgendwelche Games spielen sondern, Mails, SMS etc schreiben ist das Konzept ein segen.
Aber hauptsache mal wieder rumgehatet