Auch wenn ich bei so einem selbstgefällig-arrogant formulierten Kommentar eigentlich keine Lust habe, gehe ich trotzdem nochmal auf die Punkte ein:
Bärenmarke schrieb:
Zu deinem Kommentar fällt mir übergreifend eig. nur ein, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Man kann einstellen, dass aus einem ae automatisch ein ä wird... Funktioniert zumindest bei mir astrein.
Ich weiß, dass es die Möglichkeit der Ersetzung gibt, aber erstens ist ae != ä (auch in der deutschen Sprache gibt es "ae"!) und zweitens ist das unkomfortabler als es nötig wäre. Es sollte doch eigentlich kein größeres Problem sein, dass man in den Einstellungen konfigurieren kann, welches Symbol bei ALT+<Taste> genommen wird bzw. dass man die Tastatur einfach generell variabel belegen kann. Damit könnte das jeder für sich flexibel so festlegen, wie er es mag. Was könnte man daran bitte auszusetzen haben?
Bärenmarke schrieb:
Die wichtigsten Kommunikationsapps sind native und auch in den Hub integriert. Nur weil der Tester hier wohl ein kleiner Android Fanboy ist und komische Dinge zu bemängeln hat, die nicht der Wahrheit entsprechen, ändert das nichts am Leistungsumfang
Sind sie...
Einfach nur daneben, etwas zu bemängeln von dem man nicht den Hauch einer Ahnung hat und einen auf dicken Max macht
Mails, Whatsapp, BBM,SMS usw. ist alles im Hub integriert. Spiele weiß ich jetzt nicht, aber da möchte ich das ehrlich gesagt auch nicht im Hub haben...
Es lässt sich nun darüber streiten, was "die wichtigsten Kommunikationsapps" sind, aber mal ehrlich: Wie viele Leute verwenden im Privatbereich denn bitte den BBM? Und WhatsApp ist mittlerweile auch nur eine von mehreren "wichtigeren" Messengern. Wenn WhatsApp oder BBM einem nicht zusagen bzw. die Mitmenschen woanders sind, hat man bei BB einfach Pech (außer man lässt sich auf das Emulationsgefrickel ein). Ich bin mit Sicherheit KEIN Android-Fanboy, nicht mal ansatzweise, eher im Gegenteil. Aber für meine momentane Grbauchsweise muss ich bei Android trotz allem noch die wenigsten Kompromisse machen. Wenn es nicht so wäre, wäre ich woanders. Es gibt aber immer noch mehr als genug Punkte, die ich bei Android täglich verfluche. Also unterstelle mir bitte nicht irgendwas, wenn du keine Ahnung hast.
Und was Apps generell betrifft: Die geringe Verfügbarkeit von Apps ist wohl einer DER Hauptgründe, warum BB im Privatbereich vergleichsweise wenig genutzt wird und das wiederum ist einer der Hauptgründe, warum es BB so schlecht geht. Der ungare Versuch, das zu ändern, indem man Android-Apps emulieren kann, zeigt das ja. Wenn man mit den nativen BB-Apps auskommt oder generell keine Apps braucht, ist das ja toll. Aber das geht eben nicht allen Menschen so und BB selbst hat es sehr geschadet (und schadet es wohl auch heute noch). Also was wäre so verkehrt daran, wenn sich BB mal aus jedem Bereich die 5 oder 10 erfolgreichsten iOS-/Android-Apps anschaut und die Entwickler direkt kontaktiert, um auszuloten, ob es eine Möglichkeit gibt, diese nativ auf BB zu bekommen. Selbst wenn das den einen oder anderen Dollar kostet, könnte das dem Erfolg bei den Privatnutzern sehr zuträglich sein.
Bärenmarke schrieb:
Wer möchte das schon
Ich hatte davor ein Milestone 2 was schon ganz ok war, aber ich würde nie wieder freiwillig zurück zu android wechseln. Allein das mit den unzuverlässigen Updates ist ein kraus. Da bekommt man bei BB einfach das rundere System ;-)
Ob ich das möchte oder nicht, würde sich dann zeigen. Zumindest wäre es ein interessantes Gerät mit einer eigenen Nische.
Davon abgesehen: Nur weil DU zufrieden bist und für DICH und DEINE PERSÖNLICHE Nutzungsweise alles passt, heißt das weder, dass BB das objektiv beste OS ist, noch dass du Recht und die anderen Unrecht haben. Sei lieber froh, dass du dein OS gefunden hast und lass hier nicht den Pisser raushängen, nur weil nicht alle deiner Meinung sind.