Das KeyOne könnte mich (unter 500 Euro) durchaus reizen, trotz Android OS (Zwangsupdates alle 5 Minuten), es sieht sehr wertig aus und hat eben keinen 08/15-Mainstream Look und Übergröße (wie bei Samsung, LG, Sony, usw.), zumal es wohl auch kein "always-on" Abhör-Mikrofon wie das neuste HTC Smartphone verbaut hat.
So positiv wie das BlackBerry KeyOne hier bewertet wurde, wundert es mich, dass es seitens CB keine Kaufempfehlung gibt/ausspricht?
Ein Smartphone nicht für jedermann (?), so ziemlich jeder hat doch mit einem Hardware-Tasten-Handy einmal angefangen und nur weil so gut wie alle anderen Hersteller auf softwareseitige Toucheingaben bei Smartphones umgestellt haben, sollte das per se nicht als Negativaspekt gewertet werden, finde ich.
Naja, dann warte ich nur noch ab, Microsoft doch noch in diesem Jahr mit einem Surface Phone heraus rückt und wie sich die (mittel-)großen Nokia Smartphones schlagen werden.
Wenn es doch nur wieder kleinere, vernünftig ausgestattete Slider-, Rotation- oder Klapp-Design-Geräte geben würde anstelle des eintönigen Brockendesigneinheitsbrei heutzutage
...