Marcel55 schrieb:
Ich zahle aber bestimmt keine 350€ für die Softwareupdates.
Außerdem wer gibt mir die Garantie dass es diese Updates geben wird? Blackberry kann genau so gut in 6 Monaten von der Bildfläche verschwunden sein, wofür genau habe ich dann bezahlt? Oder es kann bestimmte inkompatibilitäten geben mit neuen Android-Versionen.
Zwingt dich ja auch keiner dafür Geld auszugeben, bleibt ja jedem selbst überlassen wie wichtig einem Updates und seine Daten bezogen auf die Sicherheit und Verfügbarkeit sind.
Wenn du allerdings so argumentierst, dann kannst du in Zukunft nichts mehr kaufen. Denn wenn dir ein Hersteller z.b. 5 Jahre Garantie gibt, kann dir ja auch keiner garantieren, dass es ihn in 5 Jahren noch gibt... Finde ich schon etwas sehr dünn, diese Argumentationsweise. Klingt für mich eher nach einem sinnlosen Bashingversuch..
Und nein Google wird das nicht machen, da sie damit wohl ziemlich viele Kunden verärgern würden.
Marcel55 schrieb:
Verarbeitungsqualität und Akkulaufzeit gibt es eben auch unter 200€, das ist für mich kein Argument, teure Geräte müssen sich abheben und das geht u.a. mit einem entsprechenden SoC. Hätte das Gerät einen QSD835 und 4GB RAM hätte auch keiner was gesagt. Die Tastatur alleine reicht da nicht. Zumal wegen der das Display eben auch ein ganzes Stück kleiner ist.
Und die können mit BlackBerry mithalten? Ich nutze mein q10 nun schon fast 4 Jahre und die Tastatur funktioniert immernoch 1a. Eine robuste und wertige Verarbeitung ist immernoch ein sehr wichtiger Punkt.
Wieso geilst du dich so an dem Soc auf? Machst du den ganzen Tag irgendwelche Benches auf deinem Handy und geilst dich an der Punktzahl auf?
Hat im Test irgendetwas unerträglich geruckelt? Konnte man nicht arbeiten? Hab ich nirgends gelesen und wer zig Spiele Apps runterlädt, der kauft sich eher ein anderes Smartphone. Von daher ist dein Soc gemeckere kein Argument...
Marcel55 schrieb:
Wir haben hier durch und durch ein Gerät der Mittelklasse mit einem Preisschild der Oberklasse, was mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten begründet wird. Selbst wenn wir zählen lassen dass es Updates gibt, rechnen wir dafür 100€ ein was nicht wenig ist (Blackberry hat doch kaum Arbeit damit, der Großteil kommt von Google und Qualcomm), bleiben immer noch 150€.
Und das definiert wer, du? Und das nur weil dir der SOC nicht passt?
Ja günstig ist es nicht, aber man bekommt doch einiges geboten für sein Geld, wer sich gedulden kann wird es bestimmt auch bald 100€ günstiger bekommen, aber für 200€ oder was hier manche fordern ist das einfach utopisch.
Und wenn wir schon bei an den Haaren herbeigezogenen Argumenten sind, finde ich gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Ansonsten kannst du es gerne mit Zahlen und Fakten widerlegen, was BlackBerry hier genau für Kosten hat und wie sie hier den Kunden übertrieben abzocken.
Ich denke das würden bestimmt viele interessieren ;-)
Ansonsten war es kein wirklich gelungener Trollversuch, wenn man sich nur an einem Punkt stört, dann kauf halt einfach was anderes...Die meisten brauchen einfach keinen 8 Core super duper ultra SOC, kostet nur unnötig Geld und bringt mir hier nichts. Ich denke mal auch wegen dem SOC erhält man hier ja wirklich super Akkulaufzeiten!
Marcel55 schrieb:
Ich wette dass das Gerät schnell im Preis fallen wird, in wenigen Wochen gibt es das dann eben für 300€.
Ganz bestimmt nicht... Wieso sollte es auch 50% im Preis fallen?
Atent123 schrieb:
Bei eigentlich allen Flagschiffsmartphones ohne OLED Display ist das SOC das teuerste Bauteil. Die Fertigung kostet bei Firmen wie Foxcon kaum was.
Hast du da eigenen Entwicklungen wie z.b. eine Tastatur für geringe Stückzahlen oder wie gesagt die Versorgung mit Updates auch berücksichtigt? Wie gesagt, man sollte nicht nur die reinen Herstellkosten sehn, hier stecken ja auch Servicedienstleistungen mit drin und die sind halt teuer.