News BlackBerry KeyOne: Tastatur-Smartphone mit 3:2-Display und Android 7.1

Endlich wieder ein vernünftiges Blackberry seit dem Passport. Die DTEK Dinger konnte man ja nicht wirklich zählen.
Ich werde es mir kaufen, aber nicht direkt am Anfang. 599€ ist zu viel. Da hätte Blackberry ruhig weniger verlangen können, damit sich das Teil auch verkauft.

Bis es für 499 oder weniger verkauft wird, hält mein Passport noch wunderbar.
 
Also ich finde es nicht schleckt würde ich gern mal testen.
 
Optisch für mein Empfinden eine Augenweide, stark inspiriert vom Passport Silver Edition.
Ich finde zwar Onscreen-Tastaturen mittlerweile besser, schöner ist die alte Bauform definitiv.
 
Hat was, auf jeden Fall. Leider ist aber der Preis außerhalb dessen, was ich bereit bin, für ein Handy auszugeben. Ich hätte zu gerne wieder eins mit richtiger Tastatur, aber nicht für den Preis.
 
machiavelli1986 schrieb:
Was zum Geier bringt heutzutage noch eine physische Tastatur bei einem Smartphone mit Touchscreen ausser Platzverlust? Wegen dem haptischen Feedback-Gefühl kanns ja echt nicht sein:-) Man kann auch Vibra einstellen beim Tastendrücken:-)

Wenn du unterwegs viele Emails schreiben musst ist eine Hardware Tastatur einfach Pflicht. Mit dem rumgetouche und -gewische dauert das viel länger. Früher konnten man als Schüler unterm Tisch auch noch blind sms schreiben, das schaffen die kids von heute nicht mehr^^
 
Hmm. Mal sehen, gefällt mir. Und für meine Zwecke tuts das vermutlich absolut. Wenns mit der Vertragsverlängerung geht, hol ichs mir vielleicht. Kommt aufjedenfall in die engere Auswahl. Mal was anderes als ein Iphone oder Samsung Sx, was jeder mittlerweile hat.
 
scz schrieb:
Früher konnten man als Schüler unterm Tisch auch noch blind sms schreiben, das schaffen die kids von heute nicht mehr^^

Würde ich nicht mal sagen. Ich glaube, dass sich so manch Smartphone-Süchtiger Jugendliche das Onscreen-Layout der Tasten so eingeprägt hat, dass er auch ohne haptisches Feedback und ohne hinzusehen Texte schreiben kann. Ob das jetzt erstaunlich oder erschreckend ist, sei mal dahingestellt^^
 
Leider wieder viel zu teuer.. Blackberry so wird das nichts mehr.
 
Hi,

schön das die Katze jetzt endlich aus'm Sack ist. Ich hoffe das Blackberry/TCL mit der Verarbeitungsqualität punkten kann und diese auch beibehalten kann!
Vielleicht schaut ja so der ein oder andere User mal über seinen Tellerrand und entdeckt die Vorzüge einer physischen Tastatur.
Das Gemecker über den Preis verstehe ich aber nicht, beim iPhone und beim S(irgendwas) sind auch irgendwelche Mondpreise als UVP angegeben. Kauft denn einer von euch zu Start z.B. das iPhone zur UVP? Das wird doch eigentlich immer über die Verträge gemacht. (Ich kenne fast keinen der sich sein Telefon nicht über einen Vertrag kauft, dass ändert sich erst sehr langsam.)

Wie immer gilt es erstmal die Tests abzuwarten.

Greetz,

Fresh-D
 
Loopman schrieb:
Richtig, ich habe am Montag wahrscheinlich schon die ersten 20 Anfragen im Postfach.
Z.Zt. nutzen noch viele ein Q10/Classic, da aber so Apps wie WhatsApp für Juni abgekündigt sind, wird dringend Ersatz gesucht. Und leider sind die Jungs bei uns zwar alle absolute Experten auf ihrem Gebiet, dafür sind sie meist unfähig sich in neue Techniken einzuarbeiten, bzw. überhaupt mit Technik zurecht zu finden. Hier gibts mitte 30jährige, die schaffen es gerade mal ihren PC einzuschalten und eine Email in Outlook zu verfassen. Signatur drunter packen wird da schon zum Problem :D

Dann erklär denen doch einfach mal wie man eine apk installiert und alle sind happy + haben mehrere Tausend Euronen gespart.
Wegen Whatsapp? Auf welchem Planeten sind wir eigentlich?....
 
machiavelli1986 schrieb:
Was zum Geier bringt heutzutage noch eine physische Tastatur bei einem Smartphone mit Touchscreen ausser Platzverlust? Wegen dem haptischen Feedback-Gefühl kanns ja echt nicht sein:-) Man kann auch Vibra einstellen beim Tastendrücken:-)

Ich verstehe auch nicht, was die sich dabei denken, es wird zu dem Preis sicherlich (mal wieder) kein Verkaufsschlager. Trend geht zu randlosem Display um möglichst viel zu sehen und die bauen eine physische Tastatur ein :D
 
Balikon schrieb:
Dann lädt man die .apk von der Whatsapp-Seite herunter und arbeitet mit der Android-Version weiter.


das_mav schrieb:
Dann erklär denen doch einfach mal wie man eine apk installiert und alle sind happy + haben mehrere Tausend Euronen gespart.


Auf unseren Geräten installierst du keine APK - die sind entsprechend (und zu recht) gesichert!
Und Geld für ein Telefon kratzt hier niemanden...


Wegen Whatsapp? Auf welchem Planeten sind wir eigentlich?....

Auf einem, wo Leute die teilweise mehrere Millionen im Jahr der Firma einbringen und selber hoch 6-7-stellig verdienen, entscheiden, was in IHRER Firma gehen soll und was nicht ;)
Und davon haben wir einige.
 
Zurück
Oben