Bärenmarke schrieb:
Es sind alle arrogant, weil du keine Ahnung hast und meinst dein Unwissen als Wahrheit verkaufen zu müssen schon klar
Nein, es ist niemand arrogant und selbst ob du es bist, weiß ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass dein Post arrogant
formuliert ist. Das ist ein deutlicher Unterschied. Aber vermutlich willst oder kannst du den nicht sehen. Über andere Menschen habe ich hier sowieso überhaupt keine Aussage getroffen.
Bärenmarke schrieb:
Wenn für dich ae als ä ein Problem ist, dann lege doch eine andere Kombination fest.... Man hat ja nicht umsonst die Wahl es einzustellen, aber hauptsache mal wieder gemeckert.
Bzw. sieht man bei dir, dass du krampfhaft versuchst etwas schlecht zureden...
Wie jenserm es ja einen Post weiter auch schon geschrieben hat: Die Ersetzungsfunktion ist eine gute Idee, aber im Grunde nicht mehr als ein (für viele) unpraktikabler Notbehelf. Ich rede das nicht schlecht, ich sage nur, dass das einfach besser geht. Es gab und gibt einige Handys/Smartphones mit Hardware-Tastatur, die das (für meinen Geschmack) schon besser gelöst hatten, wobei diese Geräte in der Summe trotzdem lange nicht an aktuelle BBs und andere Smartphones ranreichen. Nix mit krampfhaft schlecht reden...
Bärenmarke schrieb:
Wenn du dir deine Forderung vielleicht nochmal durchlesen würdest, würdest du vielleicht selbst drauf kommen wie unsinnig und dumm diese ist.
Bei den ALT Tasten sind die Funktionen Hardwareseitig eingetragen, sprich auf der Tastatur markiert... Wie stellst du dir das vor, soll sich jeder seine Tastatur selbst zusammenbauen?
Und wie oben bereits erwähnt, hat man die Möglichkeit sich softwareseitig deinem Problem anzunehmen und für sich eine komfortable Lösung einzustellen....
Daher solltest du dich vielleicht in Zukunft erstmal genauer informieren, bevor du schreibst.
Ich finde diese Idee überhaupt nicht dumm. Man könnte z.B. auch einfach die Bezeichnungen für die alternative Belegung auf der Tastatur weglassen. Oder diese Funktionalität trotz vorgegebener ALT-Bezeichnungen anbieten; dann müssten sich die Leute, die das nutzen, eben merken, dass manche Tastenfunktionen nicht dem Aufdruck entsprechen. Wäre auch kein Beinbruch, würde aber eine viel flexiblere Nutzung ermöglichen. Wenn jemand, weil er es so will, das selbst so konfiguriert, dann weiß er auch, dass ALT+u eben nicht _ sondern ü erzeugt. Ich fände das jedenfalls alles andere als "dumm" und da es für keinen Nutzer Nachteile hätte, sehe ich auch nach deinem Kommantar dazu noch immer nicht, was man da ernsthaft dagegen haben könnte.
Bärenmarke schrieb:
BBM gehört halt zu BB mit dazu, auch wenn ihn eher wenige nutzen. Bei Apple hast ja auch appletalk oder wie das heißt, bemängelst du das auch? Whatsapp war ein Beispiel und ist defacto einer der größten. Aber wie du den anderen Kommentaren entnehmen kannst, lassen sich recht viele andere Apps auch in den Hub integrieren...
Der BBM stört mich ja auch nicht, der kann ruhig da sein. Nur nutzen tue ich ihn eben nicht, insofern bringt es mir nichts, dass er da ist. Ein Messenger ist immer nur so gut, wie die Menge der Kontakte, die man damit erreicht. Bei BBM ist das bei mir leider 0. Bei WhatsApp sind es schon deutlich mehr, deshalb ist es cool, dass das nativ unterstützt wird. Bei Threema wären es nochmal ein paar mehr, deshalb würde mich interessieren, wie das mittlerweile läuft (mein letzter Test war auf einem Q10 mit einer der ersten OS10-Versionen, da war es jedenfalls leider nicht sinnvoll nutzbar, vielleicht ist das jetzt ja anders? Es wäre schön!).
Bärenmarke schrieb:
Dann scheint das für dich vielleicht zuzutreffen, für andere aber wohl nicht. Wobei es mir auch neu wäre, dass man bei android sowas wie den BB Hub hat, aber gut. Wer auf Bastelsoftware steht, der ist da gut aufgehoben.
Ja, das trifft auf mich zu. Android passt auf meine momentane Nutzungsweise - Information und Kommunikation - am besten. Zumindest nach allem, was ich bisher weiß. Einen Hub hat Android nicht, das ist wirklich schade. Der Hub ist wirklich ein tolles Feature von BB.
Bärenmarke schrieb:
Wenn du ein spielkind bist, ist BB natürlich nicht das passende umsich damit auf dem Schulhof profilieren zu können. Aber das sollte einem vor dem Kauf klar sein. Die Native Auswahl ist vielleicht nicht so rießig wie bei apple oder android, aber viele wichtige Apps bekommt man mittlerweile doch nativ und die restlichen über Snap oder den Amazon Appstore laufen eig. auch problemlos...
Klar wäre eine größere Auswahl schöner, aber persönlich vermisse ich im alltäglichen Gebrauch nichts. Aber über die Tatsache kann man sich ohne Probleme im voraus informieren...
Und wie gesagt Snap oder der AmazonAppStore funktionieren ganz gut soweit ;-)
Ich bin absolut kein Spielkind und auch schon länger nicht mehr auf dem Schulhof, vermutlich schon deutlich länger als du (und das meine ich nicht provokativ). In der Summe nutze ich auf meinem Android wahrscheinlich weniger Apps, als ein BB aktuell standardmäßig installiert hat. Ich war auch vorher darüber informiert, aber habe es eben trotzdem ausprobiert, eben weil ich mir ein eigenes Bild dazu machen und es genau wissen wollte. Deshalb sind deine Anschuldigungen bzgl. "keine Ahnung" und "erstmal selbst ausprobieren" auch völlig haltlos. Das einzige, was mir leider nicht möglich ist, ist jede neue OS10-Version zu testen, um zu sehen, ob sich was getan hat. Deshalb frage ich u.a. hier nach.
Bärenmarke schrieb:
Aha, aber weil du unzufrieden damit ist und es für deine fragwürdige Nutzungsweise nicht passt ist es schlecht? Im Gegensatz zu dir hatte ich schon alle Betriebsysteme getestet und das von BB bedient sich einfach am besten, auch die Tatsache, dass du ein wirkliches MT OS hast ist weltklasse und den anderen Systemen überlegen. Zudem laggt auch nichts... Von daher kann man getrost sagen, dass es definitiv besser als android ist ;-)
Nur mich stören so Pisser wie dich einfach, die zwanghaft versuchen etwas mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen schlecht zureden.
Weil lustigerweise hat sich hier keiner der wirklich ein BB Gerät bestitzt und sich intensiv mit dem Gerät auseinander gesetzt hat, in deiner Art und Weise negativ geäußert.
Wenn es Punkte sind, die berechtigt sind ok, aber was du hier von dir gibst ist einfach nur daneben. Zumal du halt absolut keine Ahnung hast wie die APPs aus den andern APPstores laufen, aber man lässt sich über die Performance und das Angebot aus
Auch hier nochmal: Ja, ich bin unzufrieden, weil aktuelle BBs nicht so für mich passen, wie ich es schön fände. Ob meine Nutzungsweise fragwürdig ist, sei mal dahingestellt. Außergewöhnlich ist sie jedenfalls nicht - wie gesagt Kommunikation und Information, nicht mehr. Aber die wenigen Dinge, die ich mit einem Smartphone machen möchte und muss, sollten dann doch so unkompliziert und komfortabel wie möglich gehen. Ich habe niemals behauptet, dass BB deshalb schlecht ist. Auch das ist wiedermal eine Unterstellung deinerseits, die völlig an meinen Aussagen vorbei geht. Ganz im Gegenteil, OS10 ist ein sehr gutes OS und die Hardware dazu ist mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser. Auch ich habe sogut wie alle Mobile OS ausprobiert. BB spielt ganz vorne mit. Trotzdem bin ich bei Android, weil ich da immerhin die Möglichkeit habe, (mit einiger Frickelei) alles so anzupassen, wie ich es will (aber dann läuft es rund und dann laggt da auch nichts!). Und das geht bei BB eben nicht. Da muss man das OS weitgehend entweder so akzeptieren, wie es ist, oder man nutzt es eben nicht. Da ist rein gar nichts an den Haaren herbeigezogen. Die Punkte sind allesamt berechtigt. Je nachdem, wie wichtig einem der jeweilige Punkt persönlich ist, eben mal mehr und mal weniger. Du bist einfach nur auf Konfrontationskurs und scheinst nichtmal meine Beiträge richtig zu lesen, weshalb du dich und "dein OS" auch ständig zu Unrecht angegriffen siehst.
Wie gesagt: Meine Erfahrung bezieht sich auf ein Q10 mit einer relativ frühen OS10-Version (ich weiß nicht mehr, welche genau). Mich würde ernsthaft interessieren, wie z.B. Threema aktuell unter OS10 läuft.