News BlackBerry Vienna: Androide mit Volltastatur unterm Display durchgesickert

Traumzauberbaum schrieb:
Warum nicht mal als Slider im Querformat -.- JUST DO IT!

Wäre sofort gekauft :/


Oh ja Bitte. Vielleicht auch mal ein Phablet mit 5,5 Zoll und quer anliegender Tastatur. Ich glaube das wäre doch mal was. Ich denke am Nokia E7, N900 und am Desire Z. Die Idee war schon geil. Leider seit Jahren kein Tastatur-Phone erschienen.
 
Wäre mal interessant zu wissen, ob der Blackberry CEO mit einem iPhone 6 herumläuft oder doch ein Sony besitzt.
 
Mercsen schrieb:
ich muss mal zusehen das ich so ein teil in de hand bekomme. bei jeder ankündigung denke ich mir: wie soll man mit solchen mini tasten arbeiten? Und wie weich muss der druckpunkt sein um damit genau so schnell zu tippen wie mit dem handy? also ich datsche immer 4 tasten gleichzeitig an (auf 5,5"), aber android erkennt ziemlich gut welche taste ich eigentlich haben wollte (auch wörterbuch und wortekennung sei dank). wenn ich mir jetzt vorstelle das es physische tasten sind die druck benötigen kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen wie ich das mit meinen beiden daumen machen soll. aber scheint ja zu gehen.
Nokia E-Serie und RIM(jetzt BB) BlackBerrys haben da hervorragende Arbeit geleistet bei ihren QWERT Tastaturen. Die Tasten sind zwar klein, aber die haben einen großen vorteil ggü. einer glatten unstrukturierten Glasoberfläche. Man fühlt die Tastenkuppen. Nach wenigen Tagen schafft jeder grobmotoriker mit Riesenhänden da sehr schnell zu tippen. Unsere Fingerspitzen können so viel mehr als einem ein Touchscreen "erzählen" mag^^

Schon mal (natürlich als Beifahrer) bei zügiger Autofahrt schnell auf nem Touchscreen zu tippen? Ich wette das du auf so einer Tastatur schneller und sicherer unterwegs bist. Die Dinger lösen schließlich erst bei Druck aus, und nicht wie ein Touchscreen schon bei berührung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja teilweise, was für riesen Hände hier manche Leute haben müssen um auf den Blackberrys nicht schreiben zu können.
Ich nutze jetzt seit ein paar Wochen das Passport und bin von der Tastatur total begeistert.
Die Tasten lassen sich super angenehm drücken und die Größe ist auch völlig in Ordnung, obwohl ich recht große Hände habe.
Mir ist eine physische Tastatur um einiges lieber, als wenn ich auf einem Touchscreen rum wischen muss...
Aber gut, wahrscheinlich ist das Geschmacksache.


Ich finde es schade, dass die neuen BBS alle mit Android auf den Markt kommen.
Ich bin auch von Android umgestiegen und will mittlerweile auch nicht mehr zurück. Das BBOS läuft butterweich, ich komme teilweise über drei Tage mit einer Akkuladung aus, das hab ich mit meinem LG G2 nicht geschafft und das Angebot an Apps ist für alle, die das Handy nicht unbedingt als Spielekonsole nutzen, mehr als ausreichend. Vorallem kann man sich zur Not den playstore ja einfach nachträglich installieren.
Es laufen dann zwar nicht alle Apps, aber zumindest die, die ich benötige, funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Tastatur angeht befürchte ich allerdings, dass sie auch beim deutschen QWERTZ-Layout (wie beim priv) die Buchstaben äöüß direkt auf den Tasten unterschlagen, was ich sehr sch...ade finde. Ich will so geläufige Buchstaben wie äöüß (im Deutschen) einfach nicht über irgendeine zusätzliche Bar auf dem Touchscreen oder irgendwelche sonstigen Verrenkungen eintippen müssen.

Wo ist denn das Problem, eine Belegung wie
ALT + A = Ä
ALT + O = Ö
ALT + U = Ü
ALT + S = ß
zu machen?
 
dreamy_betty schrieb:
Ich muss allerdings sagen, dass ich mittlerweile eine virtuelle Tastatur im Querformat ohne Frage den Blackberry Geräten mit den winzigen Tasten bevorzuge. Selbst mit meinen gar nicht so großen weiblichen Händen war ich die halbe Zeit nur damit beschäftigt, meine Tippfehler zu löschen. Besonders wenn man die Swipe-Funktion moderner virtueller Tastaturen bedenkt, sehe ich im traditionellen Blackberry-Format keinen Vorteil mehr.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du jemals auf den neuen Geräten geschrieben hast, den so gut wie mit der Tastatur hab ich noch mit keiner geschrieben! :)

Ich hoff nur das Modell kommt auch mit OS10, dann würde ich eventuell von meinem Q10 umsteigen.
 
Crowbar schrieb:
Zumal das iPhone-Fieber meiner Beobachtung nach entscheidend nachgelassen hat, seit dem jeder zweite 12-jährige damit ausgestattet ist.
Die sich vom gemeinen iPhone-Millieu abheben wollende und solvente Zielgruppe könnte größer sein als gedacht...
Da ist was dran. Jedoch will nicht jeder Individualist gleich den großen Schritt gehen und sich mit einer Tastatur sehen lassen.
Es fehlt noch ein drittes Gerät: Touch-only. Und zwar High-End, nicht billig wie das BlackBerry Leap.
 
@computerfrust:

Da ist eigtl. nix dran... Das iPhone Fieber ist größer denn je... Nicht ohne Grund wird jede neue Generation in neuen Absatzrekorden resultierend veröffentlicht. Nicht ohne Grund fängt alleine der Release eines neuen iPhones die immer mehr zurückgehenden Verkäufe von iPod, Apple TV u. iMac (oder wie auch die "Desktops" aktuell heißen) ab und sorgt für Gewinnsteigerungen...

So jedenfalls mein letzter Eindruck.
 
Wahrscheinlich eine Custom Keyboard App. Gibt doch genug davon... Google hat dir sicherlich geholfen :)
 
Traumzauberbaum schrieb:
Das iPhone Fieber ist größer denn je... Nicht ohne Grund wird jede neue Generation in neuen Absatzrekorden resultierend veröffentlicht.
Es stimmt zwar, dass der Absatz steigt, aber dadurch, dass der Markt schneller wächst, verliert Apple trotzdem Anteile.



Und das, obwohl sie sogar die Modellvielfalt verdoppelt haben.
BlackBerry könnte eine Chance haben, falls sie es schaffen, genau davon zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Es stimmt zwar, dass der Absatz steigt, aber dadurch, dass der Markt schneller wächst, verliert Apple trotzdem Anteile.
Und vor ein paar Tagen erst gab es die Meldung, das iPhone 6s kämpfe mit mangelnder Nachfrage. Apple hat wohl die Bestellungen um 10 % reduzieren müssen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...hfrage-nach-dem-neuen-iphone-6s-13905872.html

BlackBerry muss nur mal ordentlich Werbung machen. Wenn man nicht gerade selber intensiv nach Alternativen sucht, stößt man als normaler Verbraucher kaum auf BlackBerry-Produkte (von den jüngsten News-Meldungen zum Priv mal abgesehen).
Auf gesteigerte Sicherheit und regelmäßige Updates dürfte jedermann Wert legen. Für mich wäre das bei gleichwertiger Hardware Grund zum Umstieg zumindest von anderen Android-Geräten.
Außerdem habe ich persönlich Apples Bevormundung satt. Das ist natürlich wieder ein separates Reizthema.
 
computerfrust schrieb:
Auf gesteigerte Sicherheit und regelmäßige Updates dürfte jedermann Wert legen. Für mich wäre das bei gleichwertiger Hardware Grund zum Umstieg zumindest von anderen Android-Geräten.
Außerdem habe ich persönlich Apples Bevormundung satt. Das ist natürlich wieder ein separates Reizthema.

das bb-priv ist doch ein Mördergerät. Stattet man es noch mit einer 200Gb oder 128GB sd-Karte aus und nimmt eine dreijährige
Garantieverlängerung + Dockingstation dazu,
ist man immer noch gut 250 € günstiger als ein iphone 6s 128gb, appleCare + dockingstation, hat aber
die doppelte Kapazität und die bessere Kamera, incl. Mörder-Akku.
Ist halt nichts für Spielkinder...sondern für hart Arbeitende ein Werkzeug, welch was taugt im Tagesgeschäft.
Wenn man da noch regelmässig Sicherheitsupdates erhält ...warum nicht?
BB-passport, bb-priv, bb-vieanna.... da darf man nicht meckern. Mörder-Telefone...
 
Also ich finds sowohl schick und es könnte die perfekte Größe haben. Wenn jetzt noch Ausstattung und der Preis stimmt, super! :)

Grüße
hamu
 
Nedalpo schrieb:
Meine fresse wie hässlich, leben wir nicht im Jahre 2015? 😂

Dachte scho waere der einzige der die teile haesslich findet, ich vergleichs eher mit den bb geraeten den aelteren die waren viel neutraler und wertiger wahrscheinlich weil man da auch nicht angst vor nem quadratischen display hatte.
 
BB geht vom Design her andere Wege. Schon immer. Ein BB war nie ein Design/Prestige Objekt, sondern ein Arbeitstier. Und das merkt man auch hier. Das ist ein Enterprise Gerät u. nix für normale Endkunden. BB wird auch nicht das Design als Verkaufsargument ansetzen, sondern Software- u. Hardwareausstattung.

Mit einer echten HW-Tastatur ist BB nahezu alleiniger Lieferant am Markt und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass das Gerät seine Käufer findet. Nicht als Hype-Objekt, wie das neue Galaxy S 13.337 o. iPhone 47S, sondern an diejenigen gerichtet, die praktisch denken u. arbeiten u. wollen.

Ganz davon ab, dass Design wahrlich Geschmackssache ist und auf die Kommentare jedes einzelnen getrost verzichten kann... was interessiert es mich / das Forum, ob ihr lila Schlüppers mögt, wenn jeder das anders sieht...
 
Eben da ist der unterschied die alten sahen zeitlos professionel schlicht edel aus das sieht jetzt wie billiger consumermist aus. Wenn consumer billig style fuer dich nun enterprise stil ist bitte, kann da den link nicht sehen.

Zur Hardwaretasta hast recht das sie da die einzigen sind aber das gilt auch fuer die alten bb geraete. Nur wegen einem verdongelten android und billigen consumerdesign find ich die nicht kaufenswerter wie alte bb geraete.
 
Zurück
Oben