Blackscreen (ASROCK AB350m Pro4) nach zusammenstellen des Pc

Zinar1999

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
33
Moin, Habe mir ein Gtx 1050ti, ryzen 3 1300x, asrock ab350m, 2* 4 GB DRR4 2666 und be quiet System power 8 400watt gekauft. So nachdem ich alles zusammengebaut habe. Habe ich dies an den Monitor angeschloßen und gestartet. Monitor erkennt kein Signal und bleibt Schwarz. Mein Computer geht an Also Lüftergehäuse dreht sich wie auch die Ryzen 3. Mein 1TB HDD summt auch also kann es nicht daran liegen. Aber die Graffikarte dreht sich nur für die ersten 10 oder 15 Sekunden. Dann geht dieser aus.
Muss man Windows installieren oder so ?
Sorry habe halt nicht so viel Ahnung.
Aber sonst läuft alles. Habe ich vielleicht was falsch angeschloßen ? Achja kein Betriebsystem und noch nichts gemacht an dem PC also sehr neu. Und wenn es hilft hier mein Gehäuse: Sharkoon VS4
 
Hallo Zinar,

also schauen wir mal:

Auf der HDD ist Windows installiert und die hast die Platte wohl aus dem alten Rechner entnommen und nun in den neuen eingebaut? Das kann funktionieren, kann aber auch mal daneben gehen.

Der Monitor bleibt die ganze Zeit schwarz? Es erscheint nicht mal ein Mainboard logo oder so?

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und etwaige Stromstecker sind an der Grafikkarte angeschlossen? (weiß nicht ob deine 1050ti welche hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste sich auf jeden Fall das UEFI vom Board melden, ohne das kannst du ja auch kein Windows installieren... Monitor hängt aber schon an der Grafikkarte und nicht am Board? (nur sicherheitshalber mal gefragt...)
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Monitor ist auch an der Grafikkarte und nicht hinten am Mainboard angeschlossen?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Alle Abstandshalter richtig verteilt?
Den 8Pin Stromstecker an der CPU hast du drin?
Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen?
Die RAMs sitzen richtig? (versuche abwechselnd nur mit einem)
Was sagt der Speaker? (falls du einen hast)

Ob du was falsch angeschlossen hast könnten uns vielleicht Bilder zeigen - durch deine Augen gucken ist etwas "schwierig"...
 
Also ja RAM richtig angeschlossen. Graffikarte hat kein Srromanschluss. Und ja es ist direkt vom Monitor an die Grafikarte angesteckt. Der Speaker sagt auch nichts. Habt ihr vllt Mainboard Alternativen? Achja die HDD ist neu wie alle PC teile. Also alles neu .
 
mach doch mal ein paar Bilder vom Inneren, bevor du nach alternativen Mainboards fragst ;-)
 
20171211_193342.jpg
 
Ist zwar nett zur besseren Übersicht alles ab zu bauen, aber ohne Verkabelung und Grafikkarte sehen wir schlecht mögliche Fehlerquellen...

Der RAM sollte allerdings in Slot A2 und B2 stecken (2 und 4)
 
daran kann es vielleicht schon liegen, steck mal bitte den linken Ram Riegel einen Steckplatz weiter links, so wie T3Kila das schreibt.

Die Grafikkarte muss in den obersten langen Slot
 
Sebl84 schrieb:
daran kann es vielleicht schon liegen, steck mal bitte den linken Ram Riegel einen Steckplatz weiter links, so wie T3Kila das schreibt.

Die Grafikkarte muss in den obersten langen Slot
Leider geht dies nicht da der Lüfter zu breit ist.
Habe im untersten Video jetzt nur einen benutzt sollte ja trotzdem klappen
Ergänzung ()

Sebl84 schrieb:
Du hast doch einen Beeper am Mainboard hängen... Beept der nicht?
Ne
 
Zinar1999 schrieb:
Leider geht dies nicht da der Lüfter zu breit ist.

Dann bau ihn richtig rum ein, dass das AMD Logo links ist. Zauberei, schon sollte Platz genug sein, dass du die Riegel auf A1 B1 platzieren kannst.
 
Zurück
Oben