Blackscreen (ASROCK AB350m Pro4) nach zusammenstellen des Pc

Macht das einen Unterschied ob es a1 b1 oder a2 b2 eingesteckt ist ?
Ergänzung ()

Gehe jetzt duschen und hoffe auf gute antworten. Danke im vorraus

rg88 schrieb:

Laut Handbuch sollen sie sowieso in A2 und B2 :D

Und bitte steck den Speaker richtig herum ein. Sollte zwar keinen Unterschied machen, aber trotzdem kann ich sowas nicht sehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
T3Kila schrieb:
Laut Handbuch sollen sie sowieso in A2 und B2 :D

oder so :D hab das Handbuch nicht gelesen. beide in Channel B ist zumindest falsch und wenn der Boxed-Kühler den ersten Slot verdeckt, dann ist der Kühler mMn flsch rum drin.

Ja ist er auch... wäre aber vorerst egal, sofern er die Riegel in A2 B2 stecken kann. Ansonsten muss der Lüfter noch mal raus. ICh vermute das Board hört mit dem Posten auf nachdem in A2 kein RAM gefunden werden kann und somit denkt das Board es steckt kein RAM drin und es passiert nichts mehr. Warum der Beeper aber keinen Fehler ausgibt versteh ich nicht

Im Video ist sind doch trotzdem beide drin und macht ja auch kein Unterschied ob einer oder 2 drinnen sind

Im Video ist nur einer drin, und zwar im Slot B2. Steck den mal in A2 rein, also zwei Slots weiter links wie ich das gezeichnet hatte. Wenn es danach immer noch nicht geht, können wir wenigstens das auschließen...

Zinar1999 schrieb:
Im Video ist sind doch trotzdem beide drin und macht ja auch kein Unterschied ob einer oder 2 drinnen sind

Ja, in den falschen Slots
Hast Du den Rechner jetzt schon mal versucht zu starten mit EINEM RAM in A2? Ohne zweiten?
Und so mal 5 min laufen lassen? Wer weiß welche Bios Version da drauf ist. Die ersten waren sehr empfindlich

Werde deinen Rat morgen mal angehen. Muss noch für eine Arbeit lernen. Danke aber bis jetzt :)

Sebl84 schrieb:
Warum der Beeper aber keinen Fehler ausgibt versteh ich nicht

Meiner macht aber auch nichts wenn falsch angeschlossen.

Sollte der immer noch nicht gehen, kann an ihn mit einer Batterie kurz testen und wenn das geht --> Nullmethode...

@TE
Die RAMs richtig einsetzen A2&B2 und dann CMOS Clear durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Batterie vom Mainboard mal rausnehmen, paar Minuten warten und dann PC einschalten.
Damit sollte dein BIOS resettet sein.

​Grafikkarte MUSS rein.

zu deinem Problem aus dem anderen Thread:

ohne Grafikkarte wird es halt nichts, die onboard Anschlüsse gehen mit deiner CPU nicht.

bei dem USB3.0 Anschluss entferne mal das USB2.0 Kabel, wenn die zusammen Gehören darf man nur eins von beiden anschließen

sind auch Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch nur da, wo die Locher zum verschrauben im Mainboard sind? sieht irgendwie auf dem Video halt nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:
hab noch was hinzugefügt.

es sieht so aus, als würden Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse fehlen oder die sind nicht richtig gesetzt

Und das im Video von heute (am Anfang) kann nicht funktionieren da der Ryzen keine GPU hat... - das Kabel muss an die Grafikkarte.

Wie CMOS Clear geht hat dir DerBaya schon geschrieben, im Handbuch steht es wahrscheinlich etwas anders, aber wenn du etwas nicht verstehst, dann frage einfach.

Abstandshalter fehlen auf jeden Fall, hoffentlich sind sie nicht falsch positioniert - dass du das prüfen sollst stand schon in #4 & #5.

Zinar1999 schrieb:
Macht es einen Unterschied wenn keine drin sind ?

IdR. nein, allerdings ist das Board dann etwas "flexibel".

Zuletzt bearbeitet:
jop macht es, wenn keine drinn sind liegen die Kontakte auf der Rückseite des Mainboards auf Metall vom Gehäuse auf, dadurch entsteht ein Kurzschluss. wenn man ganz viel Pech hat schrottet man so das Board.

Doch die GPU hat kein Stromanschluss
Ergänzung ()

ok warte mach es mal kurz

Oh wei. Ohne Abstandshalter = extreme Kurzschlussgefahr und dazu noch die beiden USB-Anschlüsse angesteckt = Kurzschluss!!
Mit etwas Glück ist dein Board jetzt Schrott. :rolleyes:

Zurück
Oben