Blackscreen bei jeder Graka, ob Nvidia oder AMD..

Kritische: Kernel Power Ereignis-ID 41. Heute 13 mal, als ich die Treiber installiert hab schätze ich mal. Sonst in den letzten 24 Stunden über 4.000 Fehler xD , 238 Warnungen und 2700 Informationen, 2000 mal überwachung erfolgreich, 40 mal überwachung gescheitert.
und wofür ist diese stromspar option eigentlich gut?

NewsletterTyp schrieb:
Kritische: Kernel Power Ereignis-ID 41. Heute 13 mal, als ich die Treiber installiert hab schätze ich mal. Sonst in den letzten 24 Stunden über 4.000 Fehler xD

Bitte in die Details reinschauen, Reiter aufklappen und Screenshot. Auch ein Screenshot von den anderen Fehlern als Übersicht. Error 41 ist nichts schönes. In 90% der Fälle ist das immer ein Spannungsabfall. Hardwarefehler. Meiner Erfahrung nach. Kann defekte Graka, NT, Mainboard oder auch die CPU selbst sein.

Stromsparmodi halt. Wie ich erklärt hatte. Im Edit mal lesen :)

die fehler sind ja schon alle verschiedene fehler.. das würden dann sehr, sehr viele screenshots werden, wenn ich die details screenshotten soll.. oder nur die details vom 41?
werde hier diesen beitrag immer bearbeiten und screenshots nachreichen.. Kernel 41.pngKernel 41.pngFehler.png die fehler sind die ganze zeit die gleichen..Warnungen 1.pngWarnungen 2.png warnungen sind auch immer die gleichenInformationen.png
gut, das wärs soweit.
warum funktioniert es dann eigentlich ohne treiber? macht doch gar keinen sinn..

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn Du eine grobe Übersicht als Screenshot von den anderen Fehlern machst. Fakt ist jetzt: Du kommst ohne weiteres Tauschen von neuer Hardware NICHT MEHR weiter. Netzteil, Mainboard. Als nächstes. Tut mir leid.

Probier erstmal ne Weile, ob sich der Fehler wiederholt oder ob es weg ist. Wenn nicht, dann überleg Dir, ob Dir jemand ein NT borgen kann oder Du kaufst ein neues MB. Alternativ 25€ für eine PC Diagnose in einem Fachgeschäft.

http://www.drwindows.de/windows-7-a...ower-fehler-ereignis-id41-kategorie-63-a.html
http://answers.microsoft.com/de-de/...1/4f778047-3f6d-4a77-9f31-ecb8e94361ba?auth=1
http://www.paules-pc-forum.de/forum...-fehler-ereignis-id-41-kernel-power/?pageNo=1

Ich bin jetzt mit meinem Latain durch. Jemand kann hier gern weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
also auf den ersten blick scheint es jedenfalls besser zu sein. habe die treiber installiert und pc neugestartet- blackscreen nach login. aber jetzt nach dem restart noch keine beschwerden..
am netzteil kanns ja nicht liegen wenn die graka 40W oder so braucht, wenn dann ists das mainboard.. da kann ich durchaus etwas beschädigt haben, da ich meine graka vor ca 6 monaten ausbauen wollte und diese halterung für die graka anders gewohnt war- da musste ich dir nämlich runterdrücken. die neue muss ich einfach wegschieben.. da hatte ich dann mit nem messer zwar nicht allzufest, aber doch so medium auf diese halterung gedrückt und bin 1-2 mal abgerutscht. das messer war nicht spitz, sondern sehr stumpf vorne. also sehr ovalförmig.
nebenbei: das scheint das MB aber nciht beschädigt zu haben! schließlich ging die r9290X ja auch, nur musste dafür ein spiel geöffnet sein! das hatte cih auch schon erwähnt. kann doch nicht sein, dass dieser technische hardwarefehler von software beeinflusst werden könnte.

die GT 440 hat nun ähnliche Probleme wie die R9290X: Während des spiels macht sie alles durch, danach bzw im browser gibt es dann wieder blackscreens..

Zuletzt bearbeitet:
Auch nagelneue NT sind öfter mal kaputt. Bei Dir vermute ich aber einen Schaden am Board. ;)

soll heißen, ich muss mir ein neues kaufen und kann es nciht reklamieren? da ist mir ja was abgebrochen und ich hab ja auch aus versehen drauf gehämmert.

NewsletterTyp schrieb:
soll heißen, ich muss mir ein neues kaufen....
Wäre der schnellste Weg, wenn Du die Mühe scheust, in einen PC Laden zu gehen und 25€ für eine Diagnose auszugeben.

Kommt noch eine Rückinfo? :)

Zurück
Oben