M
m4x3t
Gast
Moin Leute,
Ich komm einfach nicht mehr weiter. Ich hab mir vor ner Woche BF4 gekauft und seitdem nur noch Probleme beim Zocken von allen Spielen mit einigermaßen hohen Anforderungen (BF4, AC4, Batman Arkham Origins).
Nach einiger Zeit im Spiel bekomme ich einen Blackscreen mit der Nachricht "HDMI No Signal", Audio läuft noch ein paar Sekunden im Loop weiter, dann ist es auch aus. Der PC läuft noch weiter, die Lüfter rasten NICHT aus, und ich muss dann einen Reboot per Knopf vornehmen.
Wichtig zu wissen wäre vllt. noch, dass ich vorher (Bevor ich BF4 installiert hab) alle Spiele auf Ultra problemlos stundenlang zocken konnte.
Was ich bereits (erfolglos) versucht hab:
- Grafiktreiber neu installieren
- Beta-Grafiktreiber installieren
- GPU-Z während des Spielens laufen lassen (Temperaturen alle OK)
- FurMark laufen lassen (maximal 65° GPU Temperatur)
Meine Vermutung:
Entweder wird die Grafikkarte doch zu heiß (macht bei den Symptomen doch irgendwie Sinn, oder) oder es ist irgendein dämliches Softwareproblem, was auch plausibel erscheint, da der Fehler erst nach der Installation von BF4 aufgetreten ist.
Mein System:
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING (MS-2821)
RAM: 8 GB ADATA-DDR3
Prozessor: Intel Xeon E3-1275 v3 @ 3.50 GHz
Festplatte (für alles außer Linux): Hitachi HUA72201
Zweite Festplatte (für Linux): ADATA SP900
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX-770
Netzteil: bequiet BQT L7- 630W
Monitor: ASUS VS278Q
Falls ich noch was vergessen hab sagts mir
Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und mir bei meinem Problem helfen.
LG, m4x3t
P.S.: Ich hoffe mal, dass ich das in einem einigermaßen passenden Forum gepostet hab.
Ich komm einfach nicht mehr weiter. Ich hab mir vor ner Woche BF4 gekauft und seitdem nur noch Probleme beim Zocken von allen Spielen mit einigermaßen hohen Anforderungen (BF4, AC4, Batman Arkham Origins).
Nach einiger Zeit im Spiel bekomme ich einen Blackscreen mit der Nachricht "HDMI No Signal", Audio läuft noch ein paar Sekunden im Loop weiter, dann ist es auch aus. Der PC läuft noch weiter, die Lüfter rasten NICHT aus, und ich muss dann einen Reboot per Knopf vornehmen.
Wichtig zu wissen wäre vllt. noch, dass ich vorher (Bevor ich BF4 installiert hab) alle Spiele auf Ultra problemlos stundenlang zocken konnte.
Was ich bereits (erfolglos) versucht hab:
- Grafiktreiber neu installieren
- Beta-Grafiktreiber installieren
- GPU-Z während des Spielens laufen lassen (Temperaturen alle OK)
- FurMark laufen lassen (maximal 65° GPU Temperatur)
Meine Vermutung:
Entweder wird die Grafikkarte doch zu heiß (macht bei den Symptomen doch irgendwie Sinn, oder) oder es ist irgendein dämliches Softwareproblem, was auch plausibel erscheint, da der Fehler erst nach der Installation von BF4 aufgetreten ist.
Mein System:
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING (MS-2821)
RAM: 8 GB ADATA-DDR3
Prozessor: Intel Xeon E3-1275 v3 @ 3.50 GHz
Festplatte (für alles außer Linux): Hitachi HUA72201
Zweite Festplatte (für Linux): ADATA SP900
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX-770
Netzteil: bequiet BQT L7- 630W
Monitor: ASUS VS278Q
Falls ich noch was vergessen hab sagts mir
Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und mir bei meinem Problem helfen.
LG, m4x3t
P.S.: Ich hoffe mal, dass ich das in einem einigermaßen passenden Forum gepostet hab.
Zuletzt bearbeitet:
(Beitrag wiederhergestellt)