Ich habe den Rechner auch an meinen LG OLED C2 angeschlossen.Revan1710 schrieb:Also wenn du 2 Karten ausprobiert hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass beide Karten einen Defekt hatten.
Wenn Win11 Probleme mit dem AMD-Treiber hat oder nach dem Update da nun einfach irgendwas ändert/installiert müsste das tausende andere auch betreffen.
Dass Windows einen installierten Treiber überbügelt und die Adrenalin-Software das auch meldet, habe ich jedenfalls auch noch nie gehört.
Hast du auch mal einen anderen Monitor/anderes Kabel/anderer Anschluss ausprobiert? Ich würde mich jedenfalls noch nicht zu sehr festlegen. Dass es bei der 3. Karte nun auf einmal geht, halte ich für recht unwahrscheinlich.
Hast du jetzt überhaupt noch eine GPU oder beide zurückgeschickt, dass man jetzt sowieso nix mehr ausprobieren kann?
Gleiche Problematik. Teilweise konnte ich stundelang BOTW spielen.
Dann wieder nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm.
Die Meldung entspricht der hier beschriebenen (und unten zum Anklicken):
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rx-5600-xt-probleme-windows-update-überschreibt-amd-treiber.1328015/
Aktuell habe ich keine GPU da um zu testen. War wie gesagt schon etwas frustriert.
Ergänzung ()
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rx-5600-xt-probleme-windows-update-überschreibt-amd-treiber.1328015/ferris19 schrieb:Also das mit dem Treiber automatischen Treiberüberschreiben ist in meinen Augen quatsch. Ich hatte eine 6900xt im Rechner und aktuell eine iGPU von AMD und da wird nie etwas überschrieben und eine ominöse Meldung habe ich auch nie bekommen. Treiberupdates werden ausschließlich über die AMD Software installiert. Ich würde auch aufhören in den Windows Einstellungen/Registry herumzuspielen und das System frisch aufsetzen. Anschließend andere Kabel usw. probieren. Ggf. das neueste Bios aufspielen und CMOS reset machen und dann schauen wie es aussieht. Natürlich den aktuellen Treiber von der AMD Homepage laden und installieren.
Fehlermeldung wie hier beschrieben (die rechte auf Englisch) und dann folgten immer die Blackscreens.