Tyran91
Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich würde mich über euer Fachwissen und eure Hilfe freuen. Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen beim Spielen von World of Warcraft in unregelmäßigen Abständen Blackscreens. Sound wird kurze Zeit noch ausgegeben und dann muss ich Komplett neu starten. Beim Hochfahren lädt er bis zur Einloggmaske normal danach brauch er etwas bis er Windows lädt.
Treiber ist aktuell. 20.2.2
nach den letzten Blackscreen hatte ich GPU-Z aufgemacht und hatte eine Temp von 50°C.
Einmal konnte ich warum auch immer str+alt+entf drücken und bin somit dem Blackscreen entkommen habe aber gesehen das in der Symbolleiste 3x die Radeon Software angezeigt wurde.
Folgendes System ist verbaut:
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz @ Noctua NH-D15
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
ASRock Z370 Extreme4
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 Gekauft Dezember 2018
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Gekauft Juni 2018
Crucial MX500 1TB, M.2
Western Digital WD Blue 2TB
Fractal define r6
Anfangs dachte ich das eventuell die Grafikkarte zu Heiß wird also habe ich erstmal die Grafik in WoW runtergestellt von Ultra auf Hoch. Keine Besserung.
PC komplett ausgepustet um ihn vom Staub zu befreien. Keine Besserung
Dann hab ich oft gelesen bzw. war es mir auch bewusst das die Vega bekannt dafür sind Stromspitzen zu haben. also habe ich mithilfe des ersten Videos die Voltings angepasst. Jedoch auch keine Besserung.
Ich bin mit meinen laien latein am ende und würde mich über eure hilfe freuen.
Danke
Ich würde mich über euer Fachwissen und eure Hilfe freuen. Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen beim Spielen von World of Warcraft in unregelmäßigen Abständen Blackscreens. Sound wird kurze Zeit noch ausgegeben und dann muss ich Komplett neu starten. Beim Hochfahren lädt er bis zur Einloggmaske normal danach brauch er etwas bis er Windows lädt.
Treiber ist aktuell. 20.2.2
nach den letzten Blackscreen hatte ich GPU-Z aufgemacht und hatte eine Temp von 50°C.
Einmal konnte ich warum auch immer str+alt+entf drücken und bin somit dem Blackscreen entkommen habe aber gesehen das in der Symbolleiste 3x die Radeon Software angezeigt wurde.
Folgendes System ist verbaut:
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz @ Noctua NH-D15
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
ASRock Z370 Extreme4
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 Gekauft Dezember 2018
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Gekauft Juni 2018
Crucial MX500 1TB, M.2
Western Digital WD Blue 2TB
Fractal define r6
Anfangs dachte ich das eventuell die Grafikkarte zu Heiß wird also habe ich erstmal die Grafik in WoW runtergestellt von Ultra auf Hoch. Keine Besserung.
PC komplett ausgepustet um ihn vom Staub zu befreien. Keine Besserung
Dann hab ich oft gelesen bzw. war es mir auch bewusst das die Vega bekannt dafür sind Stromspitzen zu haben. also habe ich mithilfe des ersten Videos die Voltings angepasst. Jedoch auch keine Besserung.
Ich bin mit meinen laien latein am ende und würde mich über eure hilfe freuen.
Danke