BlackSim DSL - Erfahrungen?

FTTC

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit BlackSim DSL hat.
Da es wohl über 1&1 realisiert wird, bekommt man auch evtl. DSLite. Kann man dies auf DualStack umstellen lassen? Eine Anfrage an den Service ist schon raus, eine Antwort lässt noch auf sich warten.

Kommt man beim 1&1 Service (gelabeled als BlackSim) raus, wenn man die Hotline anruft?

Würde mich über Erfahrungen bei BlackSim oder anderen Drillisch-Marken freuen :)

Viele Grüße :)

Ich habe Drillisch via sim.de, es gab Startschwierigkeiten, hauptsächlich durch den vorherigen Provider verursacht, seitdem funktioniert alles prima und günstig.

Sollte deine 1&1-Leitung über Versatel gehen, bekommst du nicht vielleicht DS Lite, sonden sicher. Muss aber kein Beinbruch sein. Sogar der Zugriff via IPv4 auf's Heimnetz mit Wireguard ist trotz DS Lite ein Selbstläufer bei 1&1-Leitungen, das VPN nutzt von selbst einen Port aus der PCP-Range. Man hat halt nur keine 65000 Ports zur Verfügung, sondern 20.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und FTTC
Danke für die Infos! Habe nun die Info erhalten, dass ausschließlich DS-Lite geschaltet wird.

Werde einfach den jetzigen 1&1 Anschluss laufen lassen bis Glasfaser aktiviert wird. Eventuell mache ich ein Downgrade auf DSL50, das reicht mir auch aus.

Wer verlegt bei Dir Glasfaser? Vielleicht kannst Du Widerrufen und direkt bei 1&1 Dein Glasfaser holen.

GlasfaserPlus verlegt hier im Ort. Geht leider nicht ohne einen Telekom Vertrag abzuschließen 😔

Zurück
Oben