Blackview Tab90 extreme schlechte wlan verbindung wieso?

Peter220784

Lt. Junior Grade
Moin
hat jemand dieses tablet und kann jemand bestätigen das es an diesem gerät liegt weil ich zu diesem thema nix im internet finde

ich hab mir dieses tablet erst vor kurzem gekauft und auch vorher mich darüber informiert in den rezessionen und tests war nix von schlechten wlan zu lesen.

ich sitze hier zwei meter vom router entfernt das tablett zeit mit nur hälfte wlan empfang an und wenn ich aus dem raum rausgehe habe ich gar kein wlan mehr.

mit meinem handy habe ich überall im haus und auch draußem im garten wlan empafang

habe ich hier ein kaputtes model erwischt oder haben die alle diese probleme?

https://www.amazon.de/product-revie...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

selbst in den 1 sterne bewertungen ist nix von schlechten wlan zu lesen

Bluetooth ist auch voll schlecht habe zum beispiel zu meine govee sound sync box aus 0,5 metern entfernung keinen kontackt mit meinem handy aber aus 2 metern kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn WLAN und BT beide sehr mies sind, liegt vielleicht ein defekt mit den Antennen vor.

Würde sehr gut zum Fehlerbild passen.

Gewährleistung in Anspruch nehmen.

ja ich denke ich werde es zurückschicken und eine anderes tablet von lenovo kaufen dieses hier
https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-Display-MediaTek-Android/dp/B0CNH8MS16/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_0_title?pd_rd_w=v0izH&content-id=amzn1.sym.7f9b9996-bc03-4d04-b9b7-40b61293137b:amzn1.symc.ca948091-a64d-450e-86d7-c161ca33337b&pf_rd_p=7f9b9996-bc03-4d04-b9b7-40b61293137b&pf_rd_r=4RD228H1QXXDENM2RMBJ&pd_rd_wg=UHrj5&pd_rd_r=3e2bf7a3-808d-47e0-a63d-afcef0101ed5&pd_rd_i=B0CNH8MS16&th=1

einsatzzweck wäre smart home steuerung über govee app und musik über im avr eingabauten chromecast mit amazon musik mehr solte das tablett eh nicht machen dafür habe ich es gekauft

Ich hab das M11 (8 GB Ram Version um 170€ gekauft). Beim Google Speedtest erreicht es 200/30 MBit/s. Mein Pixel 8a direkt daneben 250/30 MBit/s. Über das WLAN kann ich mich nicht beschweren.

Aber man merkt schon, dass das Tablet etwas langsamer ist, hab aber nur ein Drittel vom 8a gekostet, also passt das auch wieder.

Das Tablet verwende ich hauptsächlich für die Haussteuerung und bisschen Browsen auf der Couch, dafür reicht es alle Mal.

Zurück
Oben