UPDATE:
Erste Benchmark Ergebnisse
GFX Wasserkühlung
Wakü Kreislauf
Lieferanten
Vorwort:
Ich möchte mich als erstes bei drago-museweni und deagleone für Ihre tatkräfitge hilfe bei der zusammenstellung der Wasserkühlungskomponent bedanken.
Desweitern möchte ich mich bei "action jackson" für den Tipp mit den Thumbnails bedanken.
Zusammenfassung
In diesen Thread werde ich nach und nach über den Zusammenbau meines High-End Wassgekühlten PC's berichten.
Status
Tuning und Optimierung
PC Komponenten
Wakü Komponenten
Extreme CPU und keine SSD?!?!
Ja - habe auch schon oft den rat gehört das wenn ich ein so teueres System bau soll ich mir doch SSD hollen.
Für das was Sie sind, sind Sie mir einfach noch zu teuer, in Spielen verbessert sich allenfalls die lade zeit,
sicherlich Windows und Programme starten schneller, aber wenn diese erst mal in den Arbeitsspeicher geladen sind ist dieser effekt auch wieder passe.
(Na gut bis auf Paging files, dennoch zur zeit nein zu SSD -> das einfachste am PC auszutauschen oder nachzurüsten sind noch immer die Festplatte).
Fotos der Komponenten:
(Ich werde nach und nach weiter Bilder hinzufügen)
Gehäuse
Gah - und ich dachte mein altes Gehäuse währe gross - das A77B ist richtig GROSS
CPU
RAM
GFX
Nein, ihr seht nicht doppelt.
Soundkarte
Ja Ja, mir haben schon einige gesagt das ich bei so einen System eine Asus so und so hollen sollte.
Dennoch dies ist von PCGH empfollen und noch nicht einmal so übermässig teuer.
Netzteil
High-End Regal
BlackWaterProject
Warum BlackWaterProject - Schwarz, Schwarz und noch mehr Schwarz
Schwarzes Wasser Dank:
Wird hoffentlich gut aussehen in der Aquabox mit UV-LED's.
Erste Benchmark Ergebnisse
GFX Wasserkühlung
Wakü Kreislauf
Lieferanten
Vorwort:
Ich möchte mich als erstes bei drago-museweni und deagleone für Ihre tatkräfitge hilfe bei der zusammenstellung der Wasserkühlungskomponent bedanken.
Desweitern möchte ich mich bei "action jackson" für den Tipp mit den Thumbnails bedanken.
Zusammenfassung
In diesen Thread werde ich nach und nach über den Zusammenbau meines High-End Wassgekühlten PC's berichten.
Status
Tuning und Optimierung
PC Komponenten
- Gehäuse: Lian Li PC-A77B
- CPU: Intel® Core i7-965 XE
- Motherboard ASUS RAMPAGE II EXTREME
- RAM: Crosair Dominators DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit
- GFX: 2 x XFX GTX285 XXX
- Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
- Netzteil: Zalman ZM850-HP
- SSD: Intel X25-M 160GB (update)
- HDD: Western Digital WD10000CSRTL2 1 TB
Wakü Komponenten
- Aquacomputer aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
- Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7)
- Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285
- Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display
- TFC Xchanger Monsta - Extreme Radiator 420/360
- aquabox 5 1/4" schwarz
- Fillport mit Entlüftungsleitung und Befüllflasche
- Feser Tube - Clear UV / Blau 13/10mm
Extreme CPU und keine SSD?!?!
Ja - habe auch schon oft den rat gehört das wenn ich ein so teueres System bau soll ich mir doch SSD hollen.
Für das was Sie sind, sind Sie mir einfach noch zu teuer, in Spielen verbessert sich allenfalls die lade zeit,
sicherlich Windows und Programme starten schneller, aber wenn diese erst mal in den Arbeitsspeicher geladen sind ist dieser effekt auch wieder passe.
(Na gut bis auf Paging files, dennoch zur zeit nein zu SSD -> das einfachste am PC auszutauschen oder nachzurüsten sind noch immer die Festplatte).
Fotos der Komponenten:
(Ich werde nach und nach weiter Bilder hinzufügen)
Gehäuse
Gah - und ich dachte mein altes Gehäuse währe gross - das A77B ist richtig GROSS
CPU
RAM
GFX
Nein, ihr seht nicht doppelt.
Soundkarte
Ja Ja, mir haben schon einige gesagt das ich bei so einen System eine Asus so und so hollen sollte.
Dennoch dies ist von PCGH empfollen und noch nicht einmal so übermässig teuer.
Netzteil
High-End Regal
BlackWaterProject
Warum BlackWaterProject - Schwarz, Schwarz und noch mehr Schwarz
Schwarzes Wasser Dank:
Wird hoffentlich gut aussehen in der Aquabox mit UV-LED's.
Zuletzt bearbeitet:
(Einbau SSD)