spamarama schrieb:
Muss meine Meinung mit lvl 46 1/2 jetzt echt revidieren. Das Upgraden der Waffen benötigt lächerlich viel Gold, das man nicht bekommt. Hier ist anscheinend die Mauer, wo man entweder sein Hirn weggrindet oder ordentlich Echtgeld investiert.
Das dachte ich auch zuerst, als ich bei Moonwater angekommen bin. Kommt einem am Anfang echt krass vor, ist es aber gar nicht. In Moonwater selbst verdienst du fast nichts. In der Blackram Supply Chain und Bloodsahde/Nightshade Harbor aber schon. Wie gesagt - ich hab hin und wieder mal >1 Gold für Poharan bekommen. Mushins Tower gibt auch gut Geld, wenn man weit genug kommt.
Und ansonsten - mit lvl. 46 solltest du ja inzwischen auch die Skypetal Plains kennen, da ist der Sprung dann wirklich riesig. Oft genug gibt's um 1 Gold für eine Daily Quest, und es gibt viele Daily Quests.
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Viele teure Ressourcen bekommt man ja auch, z.B. lässt sich Poharan's Perfume sehr gut verkaufen.
Das Problem, das ich viel mehr sehe: So ab Schwierigkeitsstufe Skypetal Plains ist vieles teilweise bissl. kompliziert, wenn man nur solo spielt. Ich hab keinen Clan, aber es ist wirklich viel einfacher, wenn man auch nur in einer spontan gebildeten 3-er Party unterwegs ist.
Millionen von Füll-Mobs an denen man einfach vorbei rennt, oder sich tot kloppt weil die viel zu viel HP haben.
Die Dungeons sind auf 6er Partys ausgelegt und eine solche kloppt sich an denen ganz sicher nicht tot, da geht das recht schnell. Das Problem ist eben, dass die meisten einfach durchlaufen und wenn dann ein, zwei Leute die Mobs killen wollen - :/
Allerdings gibt es schon ein paar Dungeons, wo du recht hast. Blackram Supply Chain geht mMn, Bloodshade Harbor ist aber wirklich zu groß, wenn man bedenkt, dass der Schwierigkeitsgrad da eigentlich kaum über den von der Supply Chain liegen sollte und die Belohnungen auch nicht besser sind.
Bosse sind einfach nur HP Monster.
Das ist ja irgendwo immer so, bei den meisten Bossen geht's mMn noch. Gerade Poharan oder der Boss vom Naryu Labyrinth sind ja speziell. Ich finde, dass es da mit steigendem lvl eher vielseitiger wird, die Bosse am Anfang sind langweiliger. Die Feld Bosse sind aber noch mal 'ne andere Geschichte. Da sollte NCSoft wirklich mal schrauben. Die sind allesamt langweilige HP Monster ohne besondere Attribute (außer vllt. dem Aussehen), die einfach nur von riesigen Spielerhorden zu Tode DPSed werden und zwischen drin mal ein paar Spieler mit irgendwelchen überstarken auf einen Spieler fokussierten Attacken umbringen...
Und die schwachsinnige Feuerwand die bei jedem Boss spawnt muss wohl auch dem Hirn eines Besoffenen entsprungen sein. Rennt jemand durch (was verständlich ist, da das Loot-System unter aller Sau ist) fackelt gern mal die halbe Gruppe ab, wenn man gerade dort steht wo die Feuerwand spawnt.
Das stimmt. Die bessere Lösung wäre, dass sich der Boss erst aktiviert, wenn mindestens x von x Party Membern angekommen sind. Dann sollte man noch den Kick-Vote auffälliger machen, damit den nicht alle immer ignorieren und schon hätte man eine viel bessere Lösung geschaffen.
Das Kampfsystem bricht in Gruppen auch vollkommen zusammen, zumindest als Nahkämpfer. Alles explodiert und blitzt nur noch rum, man kann den Boss überhaupt nicht mehr erkennen, geschweige denn die Anzeigen. Da ist an präzises Blocken nicht mehr zu denken.
Na das sehe ich aber anders. Die Status-symbole unter der HP Anzeige vom Boss bringen es zwar nicht, wenn da drölfzig kleine Symbole für drölfzig Statuseffekte stehen, ansonsten hab ich aber keine Probleme. Und die Attacken sind ja wohl eher zu vorausschaubar als zu schwer zum erahnen, um sie blocken zu können. Nur ein Problem fällt mir gerade ein: Wenn Poharan ihre AOE Eisattacke benutzt, hört man das Piep-signal nicht, wenn man ein bisschen weiter von ihr entfernt steht. So hab ich öfters mal das Timing für's iframen verbockt.
Insbesondere "Frostexplosionen" die man nicht unterscheiden kann und dann springt man entweder viel zu oft raus oder aber verliert spontan mal 50% der HP.
Jup. Anfangs bin ich im Tomb of the Exiles so etliche male gestorben.
Die Story wird auch immer dämlicher. War sie in Akt 1 noch spannend und Akt 2 interessant, ist man in Akt 3 immer noch keinen Schritt weiter am Endgegner dran.
Was? die Story war irgendwann mal interessant? Hab ich was verpasst?
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Im Ernst: Die Story ist mir egal, aber wäre sie das nicht, hätte ich schon in den Cinderlands das Spiel deinstalliert. Ich hab hab meinen Berserker in den letzten Tagen nicht weiter gespielt, bin auch grad auf der dunklen Seite der Macht. Hört sich ausnahmsweise wieder ein bisschen interessant an, aber ich wette das kegt sich wieder, wenn ich die Story auch nur 10 Minuten weiter spiele.
und einen mit (nicht blockbaren) Freundesanfragen nerven.
Wo spielst du denn? Den Chat Spam kenne ich auch (Windweide), aber von nervigen Frendschaftsanfragen höre ich zum ersten mal. Sicher, dass du die nicht blocken kannst? Eine Ignore-Fuktions gibt's ja.
Bots habe ich beim leveln bisher keine gesehen, sollen aber in bestimmten Gebieten ordentlich vorhanden sein. Selbst im PVP sind sie unterwegs. (Das sagt auch einiges über den Cheater/Hack-Schutz aus.)
Gegen Bot's kann man sich leider kaum schützen. Es gibt viel zu viele Möglichkeiten diese umzusetzen. Da würde ich mir auch wünschen, dass es weniger gibt. Vor allem in Tag-matches nervt das wirklich. Oder auch wenn jedes einzelne Erz schon weg ist, weil irgendwelche bots die gefühlt Tag und Nacht belagern.
Ich würde behaupten, dass Blade and Soul kein schlechtes MMORPG ist, aber ein sehr generisches. Mich soll das nicht stören, so generisch es auch ist, ist es das erste Asia MMORPG, dass ich spiele. ^^
Schrauben könnte man durchaus an vielen Stellen. Übrigens soll bald eine neue Klasse für EU eingeführt werden: Der Soul Fighter. Nichts anderes als ein Force Master - Kong Fu Master Hybrid.
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Da würde mir so einiges einfallen, was kreativer oder zumindest nicht so eine Rumpanscherei wäre. Wie wär's denn bspw. mit einem richtig bulligen Ritter, der ein Schild tragen kann? Oder ein Armbrust/Bogen/Feuerwaffen Schütze? An sich reichen die jetzt existierenden Klassen aber eh aus, da könnte man auch mal bestehende Dinge verbessern statt neue einzuführen, wie bspw. die KI der Mobs.