• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: Bayonetta-Souls kommt nächstes Jahr auf den PC

Crifty schrieb:
ist das jetzt kein Garant für die Glaubwürdigkeit der Story des Spiels.
Spiele sollen in erster Linie einfach Spaß machen, genauso wie ein klassischer Actionfilm. Und das hier ist bezüglich Kleidung nicht mehr oder weniger glaubwürdig als ein Devil May Cry, Nier oder sogar ein Tomb Raider (wo sich Lara Kugel und Pfeile einfängt, dann aber trotzdem weiterhüpft). Spiele dürfen und sollen diese Form der Idealisierung und Übertreibung auch nutzen, normal habe ich im Real-Life und genau das möchte ich, abseits vielleicht von Simulationen, eben nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siegfriedfried, shoKuu, DoCJonez und 10 andere
die frage ist ob die unzensierte Version kommt quasi PS5 Disc Release Version oder die gepatchte zensierte Version...

Siehe Vergleich:
 

Anhänge

  • stellarblade.png
    stellarblade.png
    750 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und drmaniac
Freu ich mich drauf, hoffe die Anforderungen werden ähnlich wie Horizon Zero Dawn / Forbidden West, dann steht dem Spaß nix im Weg.
 
Red Sun schrieb:
Die Story muss ich mir dann wohl auch mal genauer ansehen! :D

viel Spaß dabei und das sag ich als Frau ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turianer, devanet, 40l0so und 5 andere
24784ds schrieb:
normal habe ich im Real-Life und genau das möchte ich, abseits vielleicht von Simulationen, eben nicht haben.
hm ich weiß nicht was du hast , bzw ich verstehe dich voll und ganz , eine story muss nicht glaubwürdig sein , wenn man es ernst nimmt ist sei es film oder spiel bei sifi oder fantasy oder aktion garkeines davon glaubwürdig , es soll spass machen

auch wenn manche behaupten es hat keine story , was ich von dem spiel gesehen habe hat es sehr wohl eine und man muss sich drauf einlassen oder diese art story mögen ..... das ist wie überall geschmackssache aber es gab schon schlechteres

und hey die dame wurde einem realen vorbild nachempfunden von daher hier rummeckern ist unnötig und das sie halbnackt dargestellt wirde ....... das ist doch aktuell in der realen welt mehr als normal .... wenn ich mir mal so den dresscode in manchen fitnissstudios ansehe .... nicht unbedingt in de. aber usa sehr wohl .... oder man sehe sich miami , beverly hills oder eben nachtklub scene an ..... normaler dresscode eben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Freu mich schon drauf.
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
die frage ist ob die unzensierte Version kommt quasi PS5 Disc Release Version oder die gepatchte zensierte Version...

Siehe Vergleich:
Ich glaube das ist relativ egal und nicht nur wegen Mods.
 
nobody360 schrieb:
Habt ihr bemerkt, wie erfolgreich Stellar Blade war und gleichzeitig wegen fehlender DEI-Vorgaben in den Medien kritisiert wurde, da die weiblichen Charaktere nicht auf unnatürliche Weise verändert wurden?

Im Gegensatz dazu wurde Dragon Age von deutschen Medien in den Himmel gelobt, obwohl es wenig Kritik an den erzählerischen Anpassungen im Rahmen der DEI-Vorgaben gab.

Diese Änderungen haben dafür gesorgt, dass das Spiel inhaltlich stark vereinfacht wurde und die Tiefe und Komplexität der ursprünglichen Welt darunter gelitten hat.

Ich feiere den Erfolg und freue mich auf das DLC 🥳

Finde das ja immer interessant, wie manche Leute ein Thema kapern und es mit einer Thematik verknüpfen, welches anscheinend im Kopf keine Miete zahlen muss.

Ich freue mich jeden Fall sehr auf das Spiel, da die Demo in Sachen Gameplay, der Präsentation und des Soundtracks richtig Lust auf mehr gemacht hat.
Hätte es bereits gerne für die PS5 gekauft, aber zu Release war mir 80€ einfach zu viel. Da relativ schnell im Raum stand, dass das Spiel auch mit zeitlicher Verzögerung für den PC erscheinen wird, habe ich dann entgültig vom Kauf der PS5 Version abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, FalkP und Apocalypse
FrittiDeluxe schrieb:
Aber als ich mal jemandem erzählt habe, dass ich Bayonetta gut finde wegen den epischen Kämpfen, wurde ich ja auch belächelt und es wurde gemeint, es ginge eh nur um weibliche Kurven..
Als ob man bei Bayo viel Zeit dafür hätte den mc zu bewundern. Klar macht wie bei Dante was für die Atmosphäre aber sowas spielt man doch fürs Gameplay.

Nier vielleicht auch für die Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Bessere Nachricht gibts nicht. Aber hoffentlich dann nicht die im vorauseilenden Gehorsam zensierte Version...

@Faron93
Und doch hat er recht. Die mickricken Verkaufszahlen von Failguard oder Concord sprechen da auch für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~ und nobody360
@Faron93 Nach deiner Logik könnte man dasselbe von dir behaupten: Du kritisierst den Preis (OMG, total am Thema vorbei 'Sarkasmus!'), während ich das Spiel für das lobe und feiere, was mir daran gefällt und was mir positiv aufgefallen ist, einschließlich der Kritik, die DEI und die deutschen Gaming-Medien betrifft.

Aber vermutlich passt dir das nicht, weil du diese Verknüpfungen nicht herstellen möchtest und nur deine eigene Kritik und dein Lob als angemessen empfindest, richtig? :)

Vielleicht sollten wir aufhören, uns gegenseitig zu zensieren und mit dieser Meinungskontrolle Schluss machen, und uns stattdessen respektvoll zuhören. Mein Lob für den Erfolg des Spiels hat schließlich etwas mit dem Spiel zu tun, ob dir das nun gefällt oder nicht! Ich respektiere auch deine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoCJonez, Strikerking, bluna und eine weitere Person
Im PS Store kostet es noch immer 79,99€.
Cool, dass es für den PC kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
„Flow“ und Kampfsystem mit Tiefgang kommen ebenso allgemein gut an, spielmechanisch erinnere es an eine Mischung von Bayonetta und Souls-Spielen – ohne aber genauso brutal schwer zu sein.
BloodGod schrieb:
Vergleichbar mit den Jedi Games.

Das klingt für mich perfekt. Ich habe nichts gegen schwere Spiele. Aber ich mag keine unfairen Spiele, oder Spiele, bei denen ich alles schlichtweg auswendig lernen muss.

SW: Jedi Fallen Order fand ich perfekt. Bis auf einen Boss, für den ich mehrere Anläufe gebraucht habe, bin ich da sehr gut durchgekommen.

Rotznase6270 schrieb:
Ich mag die Story von Stellar Blade.

Ich auch... I'm a simple man. :D

Celinna schrieb:
ob die unzensierte Version kommt

Spielt das eine Rolle? Hust Nude Patch... :D

scryed schrieb:
eine story muss nicht glaubwürdig sein

Ich würde es auf ein "Eine Geschichte sollte innerhalb ihrer gesteckten Grenzen glaubwürdig sein". Sprich, es sollte nicht die eigenen gesteckten Rahmenbedingungen sprengen. Magie und Drachen sind in einem Fantasy-Setting glaubhaft. Ein Raumschiff dann vielleicht nicht mehr. :D
 
Da werden dann die "Arschkriecher-Journalisten" von IGN und Co. wieder auf die Barrikaden steigen, wenn sich das Game an einem Weekend mehr verkauft als Modern Age: The Failhard im gesamten Zeitraum. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.werwurscht, Azeron, goldeye und 3 andere
Letztlich ist die Diskussion um die Präsentation der weiblichen Protagonistin nicht neu. Das gab es bereits schon in der zweiten Hälfte der 90er mit Lara Croft im ersten Tomb Raider. Nur sind heute die Medien von viel mehr Neopuritanern durchsetzt als es in den 90ern der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Celinna und Brrr
Sind eigentlich alle Outfits so unnötig freizügig?
Hat mich bisher vom Kauf abgehalten, finde schöne, dezente, geschlossende Outfits besser als diesen halbnackten Mist. Gibt es sowas?
 
Konnte es bei einem Freund etwas auf der PS5 spielen. Das Kampfsystem ist schon ziemlich gut, war mir dann aber etwas zu eintönig und träge. Animationen und Sounddesign sind aber wirklich gelungen.

Es hat mich auf jeden Fall sehr an NieR erinnert, minus guter oder interessanter Story. Aber aus der Sparte kommend, kann man ganz gut einschätzen was man bekommt. Evtl. werde ich es am PC mal durchspielen, sofern der Port gut ist.
 
nobody360 schrieb:
Nach deiner Logik könnte man dasselbe von dir behaupten: Du kritisierst den Preis (OMG, total am Thema vorbei 'Sarkasmus!'), während ich das Spiel für das lobe und feiere, was mir daran gefällt und was mir positiv aufgefallen ist, einschließlich der Kritik, die DEI und die deutschen Gaming-Medien betrifft.
Ich hätte es ja noch nachvollziehen können, wenn in der News was zur DEI/Woke-Thematik stehen würde, aber diesbezüglich finde ich nichts. Daher mein Kommentar mit dem Kapern.
nobody360 schrieb:
Vielleicht sollten wir aufhören, uns gegenseitig zu zensieren und mit dieser Meinungskontrolle Schluss machen, und uns stattdessen respektvoll zuhören. Mein Lob für den Erfolg des Spiels hat schließlich etwas mit dem Spiel zu tun, ob dir das nun gefällt oder nicht! Ich respektiere auch deine Meinung
Aber warum "Meinungskontrolle" erwähnen, wenn ich lediglich deinen Beitrag kommentiert habe?
Die einzigen Personen, die hier in irgendeiner Form Kontrolle ausüben könnten, sind die Mods und Admins.

Wir beide diskutieren lediglich.
------------------------------------------------
On-Topic:

Ich freue mich für Shift Up, dass sie einen direkten Erfolg mit ihrem ersten Konsolen- und bald PC-Titel hatten. Ist alles andere als selbstverständlich. Auch im Hinblick darauf, dass Shift Up vorher nur im Gacha-Bereich tätig war.
Die haben defintiv einiges an Talent in ihren Reihen, welches nicht nur auf Nikke angesetzt ist, sondern auch genutzt wurde, um deren Portfolio zu stärken.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der PC Release, sollte der Port gut sein, auch nochmal ordentlich Geld in deren Kasse spülen wird. Vllt. reicht es dann beim nächsten Titel für einen zeitgleichen Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben