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News Stellar Blade: Cyberpunk-Bayonetta kämpft ab April für die Menschheit

Ich kaufe ja normalerweise keine Spiele für 80€, aber hier werde ich sogar vorbestellen. Zum einen sieht das Gameplay extrem spaßig aus, zum anderen endlich mal wieder ein Spiel, welches sich traut, weibliche Attraktivität in den Vordergrund zu stellen. Und da können sich die selbsternannten Moralapostel noch so drüber aufregen, aber wir Kerle sind biologisch nunmal drauf gepolt, weibliche Formen anziehend zu finden. Und da stehe ich zu und find's auch super, dass sich ein Spiel zur Abwechslung mal nicht vom Mainstream einschränken lässt. Und allein dafür unterstütze ich die Entwickler gerne.
 
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Wurde zwar schon mehrmals erwähnt, aber ich weiß auch nicht, wieso in den News nicht Nier als Referenz erwähnt wird? Das ist ja in quasi allen Punkten näher dran dran, auch wenn beide natürlich am Ende im selben Hack-n-Slay Genre liegen.

Zumindest Nier Automata gehört zurecht zu den "Geheim-Tipps" der letzten X Jahre: selten ein Spiel gespielt, was so philosophisch ist und sich dabei gleichzeitig noch gut spielt und einen wirklich fantastischen Soundtrack hat. Das Über-Sexualisierte bräuchte ich bei dem Ganzen zwar nicht, aber immerhin wird es auch im Rahmen der Story thematisiert und es wird auch hinterfragt... Was zum philosophischen Ansatz des Spiels passt.

Hier hat man versucht sich ne große Scheibe von der Optik, dem Setting und dem Gameplay von Nier abzuschneiden, hat in Sachen Frauen-Proportionen und Darstellung aber eher zu Bayonetta geschaut... Nur eben ohne das Absurde eines Bayonetta und dem Trailer nach auch ohne die Nuancen oder Philosophie eines Nier. Wobei das dem Trailer nach eher schwer zu urteilen ist: vielleicht wird das Spiel am Ende doch Jean Paul Sartre oder Nietzsche oder Kant oder einen der anderen großen Philosophen in Sachen Story oder Charaktere diskutieren ;) ? Wobei die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ausfällt.
 
bondki schrieb:
Nein, PC Spiele haben damals in der Standard Edition bis zu 130DM gekostet. Black and White zb um mal ein Beispiel zu nennen
Das waren aber eher Ausreißer, wo die Läden einen mit Hype abzocken wollten, wie bei AoE1 damals. Die meisten Spiele waren 10 Mark günstiger als ein Playstation Spiel. Eher bei 80. Vor allem die Ports. Hab mich immer aufgeregt, dass PC Tomb Raider deutlich günstiger war als PSX TR, aber ich hatte keinen laufenden PC zu der Zeit.
 
Die Sexualität und der Körper des Menschen waren schon immer Teil jeglicher Kunstformen. Ich möchte nur betonen, dass nicht hinter jeder leicht bekleideten Frau eine Marketing-Strategie steckt (auch wenn das oft sicherlich der Fall ist). Künstler erstellen auch einfach gerne, was ihnen selbst gefällt und darin sehe ich absolut kein Problem. Ob das hier der Fall ist, kann man gerne in Frage stellen, aber sofort die "Sex sells"- Keule Richtung Entwickler zu schwingen, finde ich eher unangebracht. Man sollte schon zwischen Werbung und dem Produkt selbst unterscheiden. Ich find es ja auch Unsinn nen Auto von einer halb nackten Frau bewerben zu lassen, deren Körper weder Bestandteil des Produktes ist, oder auch nur annährend etwas damit zu tun hat - Da sind die Absichten völlig klar. Aber auf der anderen Seite muss es auch möglich sein, in der Kunst Sexualität (die halt Bestandteil von uns ist) dazustellen und zu entfalten. Hier ist die eben erst mal Teil des Produktes.
 
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Ich weiß nicht, wieso es als Cyberpunk-Bayonetta deklariert wird, wenn man doch mehr Nier:Automata in dem Spiel sieht? :confused_alt:
Es sieht vielversprechend aus, aber auf die Kämpfe kommt es am meisten für mich an. Sollten diese "geschmeidig" laufen und die Story gut sein, dann warum nicht, aber nicht ohne einen technischen Test. :D
 
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AI-Pirate schrieb:
Next-Gen-Preise. :D
Zahle 200% für 70% des Spieles und weitere 100% für die restlichen 30%. Wiederhole es jährlich.

Anhang anzeigen 1449902
Naja in deinen guten alten Zeiten konnte man weder spiele für nen 10er im Monat abonnieren (Game Pass), noch konnte man Spiele in Sales zu einen Bruchteil der UVP kaufen.

#B00mernostalgie
 
Wundert mich, dass hier so ein Fass aufgemacht wird. Wie Tifa im FF7 Remake aussieht ist schon bekannt, oder? Was soll denn jetzt hier das Problem sein? :D

lazsniper schrieb:
"leicht bekleidet" findet man meinem eindruck nach häufiger bei konsolen - am pc ist das irgendwie überkorrekt zusammengeschnitten alles
Man kann in CP77 die Größe seines Schniedels bestimmen, das ist für mich das Gegenteil deiner Aussage. :p

Rainbowprincess schrieb:
Charakter mit übertrieben ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen
Was genau ist denn da die Übertreibung? Besonders, wenn die Basis ein Body-Scan einer echten Frau ist.

besseresmorgen schrieb:
ist die "b00bphysic" und die ist einfach albern.
Die Gesichtsanimation sind hier oben, du Schlingel. :p

Land_Kind schrieb:
Du bist echt furchtbar...
Anstatt Leute anzugreifen, solltest du vielleicht deine Argumente sinnvoll formulieren.

T2xlc schrieb:
Naja, da sind mir doch hübsche, weibliche Charaktere von nem koreanischen Studio 100x lieber, als chubby Aloy, aus Horizon Forbidden West:
Ging mir ehrlich gesagt auch schon auf den Zeiger. Also abseits der Frage nach dem "Wieso", macht es für mich keinen Sinn, wenn Charaktere in einem Post-Apokalyptischen und Industrie-losen Settings Backen haben, als ob sie jeden morgen bei McD frühstücken.
 
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Nur so nebenbei:
Für mich ist kein Widerspruch, sich an Eves übersexualisierter Darstellung zu erfreuen und gleichermaßen nicht sexualisierte Charaktere wie Aloy aus Horizon oder Selena aus Returnal großartig zu finden.
 
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Solche Spiele, insbesondere von Sony als Publisher, sind halt heutzutage nicht mehr selbstverständlich, trotz „Sex Sells“.
Nur schade, dass es für Käufer der Discversion nur die Standardfassung gibt.
 
Bright0001 schrieb:
Man kann in CP77 die Größe seines Schniedels bestimmen, das ist für mich das Gegenteil deiner Aussage. :p
sehr interessant die persönlichen steuerungspräferenzen mit der gliedlänge in verbindung zu bringen, gibts da belegte studien dazu?
 
Bright0001 schrieb:
Anstatt Leute anzugreifen, solltest du vielleicht deine Argumente sinnvoll formulieren.

Der Beitrag von @Krik war ironisch gemeint, genau wie meiner auch. Von Angriff also keine Spur.
 
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pacifico schrieb:
Naja in deinen guten alten Zeiten konnte man weder spiele für nen 10er im Monat abonnieren (Game Pass), noch konnte man Spiele in Sales zu einen Bruchteil der UVP kaufen.

#B00mernostalgie

Zu „meinen“ guten alten Zeiten, als es kein Steam, keinen Online-Zwang und keine Spiele-Accounts gab, gab es die Sales in lokalen Geschäften sehr wohl.
Ich habe zuerst aufgrund meiner finanziellen Situation und später aufgrund meiner Lebenseinstellung nie den vollen Preis für ein Spiel gezahlt.
Seit etwa 20 Jahren ist es wirtschaftlicher bzw. intelligenter, ein Spiel nicht zum Release zu kaufen.
Seit Spiele nicht mehr von Spiele-Entwicklern, sondern von Stake- und Shareholdern entwickelt werden, muss man ein gutes Jahr warten, bis das Spiel fertiggestellt wird oder sich als modernes Casino präsentiert.

Den Großteil aller Spiele, die ich kaufen wollte, habe ich letztlich nie gekauft oder gespielt, weil sie sich als Abzocke, Casino oder unfertiges Produkt herausstellten.

Ein immer größerer Anteil der Spieler sind tatsächlich süchtig und handeln irrational. Alkohol-/Drogensucht, Glücksspiel-Sucht, etc. sind sehr ähnlich. Alle Süchtigen verteidigen ihr Verhalten mit unlogischen Argumenten, was eine Diskussion mit diesen zwecklos macht, wenn man nicht psychologisch drangeht. So war es schon immer. Bis diese Einsicht in der Gesellschaft ankommt, wird es noch mehrere Jahre dauern. Bis dahin nutzen die Unternehmen diese Lage natürlich aus.
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man zumindest die "guten" von den "schlechten" Spielen trennen.

Letztlich wählt jeder für sich selbst, wie man seine Lebenszeit verbringt. Man kann die Tatsache aber nicht ignorieren, dass ein kleiner Teil (Süchtige) negative Auswirkungen auf einen Großteil hat. Das Geld ist hierbei nur eine Messzahl.
  • Spiele-Süchtige machen spiele teurer und qualitativ minderwertiger
  • Alkohol-Süchtige machen Alkohol teurer
  • Drogen-Süchtige machen Drogen teurer
  • Zucker-Süchtige machen Süßigkeiten teurer
  • Fußball-Süchtige machen Fußball teurer
  • Auto-Süchtige machen Autos teurer
  • usw.
Politisch oder durch Marketing aufgeweicht, kann man die "Sucht" oder das irrationale Verhalten auf verschiedenste Weisen umschreiben. "Enthusiasten", "Fans", "Liebhaber", etc.

Die Qualität und die Preise der Spiele sind nur so wie sie es aktuell sind, weil ein zu großer Anteil irrational handelt. Darunter müssen alle leiden.
 
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AI-Pirate schrieb:
Den Großteil aller Spiele, die ich kaufen wollte, habe ich letztlich nie gekauft oder gespielt, weil sie sich als Abzocke, Casino oder unfertiges Produkt herausstellten.

Ein immer größerer Anteil der Spieler sind tatsächlich süchtig und handeln irrational. Alkohol-/Drogensucht, Glücksspiel-Sucht, etc. sind sehr ähnlich. Alle Süchtigen verteidigen ihr Verhalten mit unlogischen Argumenten, was eine Diskussion mit diesen zwecklos macht, wenn man nicht psychologisch drangeht. So war es schon immer. Bis diese Einsicht in der Gesellschaft ankommt, wird es noch mehrere Jahre dauern. Bis dahin nutzen die Unternehmen diese Lage natürlich aus.
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man zumindest die "guten" von den "schlechten" Spielen trennen.

Okay Boomer

Netter Exkurs....

Du vergisst natürlich mal wieder das in deinen jungen Jahren auch nix besser war als heute.

In deinen 1980ern waren Spielhallen gepflastert mit Coin Up Automaten. Die meisten Arcade Games wurden gezielt auf Unsatzmaximierung designed... .

Das ist ein perfekte Beispiel für die selektive Wahrnehmung der Elder Gamer...
 
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Ich hatte das Spiel schon im Playstation State of Play die Woche gesehen. Ist jetzt nicht so mein Fall, aber wird seine Käufer finden.

Crifty schrieb:
Ich würde ja echt gern versuchen das Spiel ernst zu nehmen aber warum muss jede Frau einen Badeanzug tragen

Das ist kein Badeanzug, nach WOW Standards ist das eine epische Plattenrüstung Level 100... 🤣
 
Tallantis schrieb:
Ich finde aktuell merkt man eher das Gegenteil, die Leute sind gelangweilt und genervt von dem ganzen extremen Geblubber. Männer wie auch Frauen. Das sieht man dann immer an dem Kippen der Waage in die gegenteilige Richtung.

Die momentan am meisten Back-to-the-Roots wollen, sind Frauen! Der Großteil der Frauen ist auch das Geschlecht, welches am meisten von dem ganzen Trend des letzten Jahrzehnts genervt sind.

Was man gerade gut bei Online-Spielen wie FFXIV und co. sieht. Frauen machen sich immer sexy Charaktere, sobald sie die Möglichkeit dazu haben.
 
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LuckyMagnum schrieb:
Ich kaufe keine Spiele für über 50€.
Egal welche.
Muss schon im Supermarkt auf die Preise achten, da werde ich mein Geld keinen millionenschweren Firmen hinterherwerfen.
Und an der Tankstelle tankst du auch immer nur für 50€, damit es nicht teurer wird über die Jahre Auto zu fahren?
 
ChrisBln82 schrieb:
aber wir Kerle sind biologisch nunmal drauf gepolt, weibliche Formen anziehend zu finden.
Umgekehrt ja genau so. Wenn wir das jetzt politisch Korrekt haben wollen, dann rennen ab jetzt nur noch fette hässliche Weiber und Kerle über die Bildschirme. ^^
 
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Crifty schrieb:
Ich würde ja echt gern versuchen das Spiel ernst zu nehmen aber warum muss jede Frau einen Badeanzug tragen und jeder man so ausschauen als würde er auf eine Winter-Mission in der Apocalypse gehen?

Man wird den Verdacht nicht los, als würde dieses Spiel mit voller Inbrunst versuchen den Primaten unter den Spielern gefallen zu wollen.

Ich spiele lieber mit einer schlanken, hübschen, leicht bekleideten Frau, also mit einer dicken, hässlichen Wuchtbrumme, und so sieht das anscheinend die Mehrheit der Spieler, sonst gebe es diese Option nicht? 😜
 
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Richtig, "normale" Menschen sehe ich schon in der Realität genug. Von einem Spiel möchte ich aber unterhalten werden und das soll auch nicht zwangsläufig die Realität abbilden. Daher empfinde ich es auch als deutlich ansprechender und schmeichelhafter für's Auge, mit einer Figur wie Eve zu spielen. Es ist halt ein Unterhaltungsprodukt und da sollte man entsprechend unterscheiden. Ansonsten könnte ich mich umgekehrt ja auch drüber aufregen, dass Frauen die Kerle in "Magic Mike" auf ihr Aussehen reduzieren und fordern, dass ab sofort nur noch fette, hässliche Typen strippen dürfen. Denn die Stripper bilden ja nicht den Durchschnitt der Männer ab und werden zu stark sexualisiert.
 
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