• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: Cyberpunk-Bayonetta kämpft ab April für die Menschheit

Bin kein Konsolenspieler, aber muss das so, dass auf Konsole Endbosse IMMER 7565x so groß sind, wie der Spieler?
 
@Stimpanse , schau mehr PRO7maxx ab 16:20 oder abonnier Crunchyroll, dann weist du es. Reine PC Spieler ohne weiteren menschlichen Kontakt sind halt LastGen was das angeht. ;)
 
SFFox schrieb:
Mehr noch als Cyberpunk und Bayonetta kriege ich bzgl. vieler Style-Elemente einen Nier: Automata vibe.
Die robotischen Gegner, die Erholungs-Speicher-Oase mit dem Getränke-Automaten, die Drone, die mit einem fliegt...
Sieht ganz nett aus, reizt mich aber noch nicht so richtig.
War auch mein erste Gedanke..das Spiel wirkt fast schon wie ein Asset Flip von Nier Automata.
Da ich das Spiel geliebt habe, schaue ich mir das hier auch gerne an.
Aber eher nicht zum Launch und sicher nicht für 80€.
 
besseresmorgen schrieb:
Das Design der Charaktere stört mich überhauptnicht. Was mir im Trailer aber aufgefallen ist, ist die "b00bphysic" und die ist einfach albern.
Ja, die mal wieder lächerlich überzeichneten Jiggle Physics sind mir auch negativ aufgefallen. Wirkt dann gleich immer billig auf mich.
Mit einem Manga (oder weil's Südkoreanisch ist halt Manwha - als würde das echt nen Unterschied machen) Stil habe ich kein echtes Problem. Ich hatte auch mit Nier: Automata Spaß (das ich wie schon mehrfach in den Kommentaren gesagt wurde viel eher mit diesem Spiel vergleichen würde als Bayonetta), und das packt seine Protagonisten jetzt auch nicht übermäßig ein.

Na gut, solange das Ganze halt wirklich PS5-exklusiv wird stellt sich mir die Frage ob ich's spiele eh nicht. Und für 80€ schon dreimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das ist der zweite Bayonetta-Vergleich, den ich diese Woche lese. Nur wo sind Brille und dunkle Klamotten ? Der erste passte besser:

 
Also dafür das dieses Forum so alt ist sind alle erschreckend gut informiert was das angeht. Vielleicht haben wir deswegen so wenige weibliche User. Die haben Angst vor uns. :rolleyes:
 
Der Trailer hat mir sogar gefallen, obwohl ich von der PS5 nicht so viel halte.
Wenn das Spiel wie damals "Kena: Bridge of Spirits" (wo mich der Trailer auch sehr positiv überrascht hatte) oder in Kürze "Horizon: Forbidden West" auf PC/Steam kommt, dann kommt das auf die (Wunsch)Liste und wird sich irgendwann im Sale mal gegönnt.
Den Vergleich mit Bayonetta kam mir tatsächlich auch gleich während des Trailers in den Sinn, evtl. noch etwas "Astral Chain" dazu.
Wäre dann nach "Kena: Bridge of Spirits", "Horizon: Zero Dawn" und "Horizon: Forbidden West" der vierte Sony Titel der bei mir auf Steam landet.
 
Naja, da sind mir doch hübsche, weibliche Charaktere von nem koreanischen Studio 100x lieber, als chubby Aloy, aus Horizon Forbidden West:
ylnzmyqcwv171.jpg

(Ich weiß der Screenshot ist übertrieben, aber die Änderungen am Charakterdesign im zweiten Teil lassen sich trotzdem nicht leugnen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, kaji-kun, Michael vdMaas und 11 andere
Mir sind gute Spielmechanik und vernünftige Maus-/Tastatursteuerung am wichtigsten. Ein absolutes Armutszeugnis für den AAA-Markt, von einem chinesischen Mobile-Game in diesen Disziplinen dermaßen haushoch deklassiert zu werden.

Horizon hat immerhin eine gute Story und Atmosphäre.
 
T2xlc schrieb:
Naja, da sind mir doch hübsche, weibliche Charaktere von nem koreanischen Studio 100x lieber, als chubby Aloy, aus Horizon Forbidden West:
Anhang anzeigen 1449990
(Ich weiß der Screenshot ist übertrieben, aber die Änderungen am Charakterdesign im zweiten Teil lassen sich trotzdem nicht leugnen)
Jap mein Bruder nennt es die Uglyfication der modernen Games. Es gab zum Beispiel auch sehr frühe Screenshots von Jesse Faden aus Control. Vorbild dafür ist ja die Schauspielerin Courtney Hope und die ersten Screenshots waren sehr viel näher dran an ihrem echten Aussehen. Und im finalen Spiel sieht sie sehr viel "rougher" aus. Nicht hässlich, aber bei weitem nicht mehr so "feminin" wie in den ersten Screenshots.

Ich muss in den letzten Monaten immer wieder an die Zeit denken als Anita Sarkeesian Ihre Doku über Misogynie in Videospielen rausgebracht hatte. War eine sehr löbliche Sache, aber sie hat damals den Disclaimer gebracht a la "Ich will euch doch eure hyperfemininen Spielecharaktere nicht wegnehmen, ich will nur dass die Branche reflektiert, diese Darstellungen doch im Rahmen zu belassen und in den richtigen Kontext zu setzen. Keiner will euch eure "Boobs und Butts" wegnehmen. Wir wollen als Frauen auch nur Spiele haben die auf unsere Bedürfnisse eingehen.".

Ich glaube das war in 2013 wenn ich mich recht entsinne. Und siehe da...2024 wird ein Riesen Aufriss gemacht, weil ein Charakter eine hyperfeminine Figur hat, weil es einfach nicht mehr die Norm ist wie damals noch. Es werden nur noch Charaktere kreiert in westlichen Games, die bloß nicht "sexualisiert" wirken sollen, weil es eventuell ein falsches Körperideal vermittelt.

Verstehe ich einfach nicht...warum kann es denn nicht beides in Spielen geben? Super attraktive Männer und Frauen, sowie "Normalos" aber auch Charaktere die hässlich sind wie die Nacht ohne alle zu typisieren.

Aber mittlerweile haben alle nur noch Angst gecancelt zu werden in westlichen Ländern, dass sie es bloß nicht mehr wagen auch nur eine Rundung anzudeuten, die zu idealisierend sein könnte bei einer Frau.

Die einzige Ausnahme war Bayonetta, wo einfach mal unterstellt wurde, dass das alles ja ironisch gemeint sei und schwupps war sie die Ikone des Feminismus in Video Spielen, dabei hat der Designer selbst gesagt, dass er es einfach nur mag attraktive Frauen zu designen und ist dann bei den anderen Teilen erst mit dem Flow gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Milkywayne, adnigcx und eine weitere Person
thepusher90 schrieb:
Es werden nur noch Charaktere kreiert in westlichen Games, die bloß nicht "sexualisiert" wirken sollen, weil es eventuell ein falsches Körperideal vermittelt.

Verstehe ich einfach nicht...warum kann es denn nicht beides in Spielen geben? Super attraktive Männer und Frauen, sowie "Normalos" aber auch Charaktere die hässlich sind wie die Nacht ohne alle zu typisieren.
Moral und Ideale ändern sich. So ist das nun mal. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass das Bulimieideal der 90er endlich weg ist. Einige Frauen waren im Prinzip nur noch Haut und Knochen.

Solange es im gesunden Rahmen ist, ist mir fast jede Körperfigur recht. Es schadet aber nicht, attraktive Charaktere anzubieten. Ich möchte ja gerne hinschauen wollen. Wobei ein etwas schäbig aussehendes Gauergesicht, vielleicht auch ein kleiner Buckel einem Schurken/Dieb schon eher steht als ein Adonis mit Herkules-Muskeln. Vorurteile, Erwartungshaltung und so. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Hmmmjjaaaa...
Weil Frauen im Charaktereditor ja hässliche Gestalten konfigurieren, um mit denen stundenlang zu spielen.

Vielleicht gibt es ja wieder "die" Trophy in dem Spiel wie es sie in Nier gab. Dann kann man sich ja wieder aufregen.

Der Rest von uns beschäftigt sich dann solange damit ob die Models zum Spiel passen und bewerten das dann danach.
 
Ich finde es sieht mega aus.
Aber kein PC Titel, also werde ichs nicht spielen 🤷🏻‍♂️.
War dann wohl nix.
 
Sieht gut aus, heiße MC trifft auf scheinbar gutes Gameplay, hab ich nichts gegen....Außer, dass es PS5 exklusiv ist. Die hab ich nicht. Ich hoffe mal, dass das Game eher Nische sein wird und recht schnell auf den PC kommt.

BloodGod schrieb:
Spoiler:
Wird definitiv auch noch in 10.000 Jahren so sein.
Und war auch vor 10.000 Jahren schon so. Sonst wären wir ausgestorben.
ZeT schrieb:
Zack gekauft.

Weis gar nicht warum sich die Leute über die Preise aufregen, früher haben die Dinger 120 DM gekostet. Computer bzw Videospiele war glaub die einzige Sparte die damals nach der Euro Einführung nicht auf eine 1:1 Parität gesetzt hat.

Klar, fühlt sich jetzt blöd an wenn ein Game 70 oder 80 Euro kostet, aber eigentlich wundere ich mich das die Preise nicht schon viel früher so angezogen haben.
Playstation Spiele haben zwischen 90-100 DM gekostet. PC Spiele 10-20 DM weniger. Nintendo Spiele waren teurer, aber sonst war es eigentlich eine 1:1 Umsetzung bei der Euro Einführung.
 
Nein, PC Spiele haben damals in der Standard Edition bis zu 130DM gekostet. Black and White zb um mal ein Beispiel zu nennen
 
thepusher90 schrieb:
Jap mein Bruder nennt es die Uglyfication der modernen Games. Es gab zum Beispiel auch sehr frühe Screenshots von Jesse Faden aus Control. Vorbild dafür ist ja die Schauspielerin Courtney Hope und die ersten Screenshots waren sehr viel näher dran an ihrem echten Aussehen. Und im finalen Spiel sieht sie sehr viel "rougher" aus. Nicht hässlich, aber bei weitem nicht mehr so "feminin" wie in den ersten Screenshots.
Sarkessian war ein Wolf im Schafspelz. Es begann ja erstmal gut mit den Tropes in Spielen, der Damsel in Distress usw. aber verlief sich immer mehr im Geschwurbel und Femen-Radikalität. Ich finde aktuell merkt man eher das Gegenteil, die Leute sind gelangweilt und genervt von dem ganzen extremen Geblubber. Männer wie auch Frauen. Das sieht man dann immer an dem Kippen der Waage in die gegenteilige Richtung. Wenn Radikale versuchen besonders die Kontrolle zu übernehmen und Menschen in ihrer Freiheit einschränken wollen, gibt es Reaktanz-Verhalten.

Schaut man sich beispielsweise das Netz an, sind die sozialen Medien randvoll mit Frauen die sich komplett dem Sex Sells verschrieben haben und reich dadurch werden. Man versucht Leute, die nur auf Optik achten zu canceln, was passiert? Es gibt wieder kompletten Körperkult. Fitness und pumpen boomt, Only Fans explodiert, Twitch Hot Tub Streams usw.

Die Angst vor dem Canceln wird immer mehr durch Trotz und Gegenkultur ersetzt. Die Phase der Uglyfication wird immer mehr abebben. Forbidden West war einfach ein Flopp. Man sieht es ja auch in Film und Serien, alles überzogen woke wird abgekanzelt und floppt. Man macht sich ja nur noch drüber lustig, die Angst weicht einem belächelnden Abwinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, thepusher90, Milkywayne und 4 andere
Crifty schrieb:
Ich würde ja echt gern versuchen das Spiel ernst zu nehmen aber warum muss jede Frau einen Badeanzug tragen und jeder man so ausschauen als würde er auf eine Winter-Mission in der Apocalypse gehen?

Man wird den Verdacht nicht los, als würde dieses Spiel mit voller Inbrunst versuchen den Primaten unter den Spielern gefallen zu wollen.
die meisten spiele machen genau das gegenteil von dem was du schreibst. spider-man 2, horizon, forbiden west etcetcetc.

ich bin froh das überhaupt noch spiele gemacht werden wie dieses. warum? hier das große geheimnis:

ich finde schöne frauen schön.:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Siegfriedfried, S.Evans und 9 andere
Zurück
Oben