Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blauer Schlauch oder Tygon mit blauem Zusatz
- Ersteller eXact
- Erstellt am
t!lt
Cadet 2nd Year
Bin bekennender UV und grün Fan und verwende bald Tygon und das Zeug:
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=68&products_id=275
was wann dadurch den Geist aufgibt wird sich zeigen... aber schaut echt
aus
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=68&products_id=275
was wann dadurch den Geist aufgibt wird sich zeigen... aber schaut echt
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
ich habe im moment in der front einen nanoxia fx12 2000. wenn ich mir grünen schlauch hohle, könnte ich den hinten einbauen. Neuer CPU-Kühler dürfte die nächste Tage ankommen, ein Nexxxos XP, aber nicht der mit den Push-Pins
sondern die Schraub-Montage. Also kommt bei mir jetzt 2. UV-KKs und ein Grüner UV-Schlauch, sorry aber Tygon mit grünem Zusatz is über 10 Euro teurer und ob da jetzt so ein großer Unterschied ist?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
jopi24johannes
Commodore
hätte noch eine frage zum Tygon :
Ist der vom Biegen her ehr wie PVC oder PUR ? Und verknickt der leicht ? Gibt es außer der Farbe bei Tygon schläuchen unterschiede ? und warum sind die nie genau 10/8mm ? Die sind doch dicker, oder ( das Plastik ) ?
Ist der vom Biegen her ehr wie PVC oder PUR ? Und verknickt der leicht ? Gibt es außer der Farbe bei Tygon schläuchen unterschiede ? und warum sind die nie genau 10/8mm ? Die sind doch dicker, oder ( das Plastik ) ?
ne tygon is überhaupt kein vergleich zu pvc und pur. der knickt extrem schwer, du kannst sehr enge biegeradien legen. farbe, gibt es soweit ich weis nur in klar und black. warum die größe nicht die genormte is weiß ich auch nicht.. dicker... ja aber nur immer ein paar mm.
jopi24johannes
Commodore
hat der irgendwelche nachteile ? weil ich würde mir den gerne in "klar durchsichtig" kaufen.
jopi24johannes
Commodore
ok, der preis ist für WaKü kein Nachteil. Für UV Zusätze interessiere ich mich auch, ich habe allerdings schon oft gehört, dass es damit Probleme geben kann.
Turbostaat
Banned
Also ich hatte mal einen roten UV Zusatz, der war in der Flasche rot, als man ihn mit Wasser gemischt hat wurde er grün, hat man UV Licht drangehalten wurde er hell-orange und war eine riesen Enttäuschung. Genauso hatte er bei einem Cool Cases Nortbridgekühler das Kupfer leicht verfärbt und dort waren dann rote Flecken drauf. Musste ich ihn erstmal wieder schleifen und polieren.
Genauso hat er mir die Schläuche so dermaßen versaut. Wenn dann würde ich auf UV Schläuche setzen.
Genauso hat er mir die Schläuche so dermaßen versaut. Wenn dann würde ich auf UV Schläuche setzen.