Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einmal im hellen und einmal im dunklen mit blauen Kathoden, nicht mit UV Kathoden!!
Habe einfach handelsübliches URANIN mit verdünntem G48 gemischt und schon hat man einen schmierfähigen korrosionsschützenden extrem leuchtenden Wasserzusatz.
Und das ganze kostet nichtmal 10€ für sagen wir mal 15L !!!!
Habe selber blaue Kathoden drin, weil mich die Farbe mehr anspricht als dieses reine UV Licht, und das Uranin leuchtet trotzdem noch verdammt stark. Steck mal drei UV Kathoden in den Rechner und stell Dir jetz mal vor wie das dann leuchtet
in dem Röhrchen hab ich nur etwas von der Mischung reingetan, damit man sieht wie es im Vergleich zu der normalen G48 Flüssigkeit aussieht!!
Habe auch extra darauf hingewiesen das es ohne jegliche UV Lampe, doch eigentlich schon eine ordentliche Leuchtkraft hat
Habe bei mir selber diese grüne noch nicht drin weil ich noch auf Teile warte für meine Chipsatzkühler.
Im Anhang mal ein Bild von meinem alten Compi, mit 2 x 30cm UV Röhren, finde das leuchtet nicht schlecht. (sorry für die Quali, aber die Cam ist nicht die beste)
@ exact : Ich bekomme heute meinen Tygon ( klar ) und fülle dann mein dunkelblaues G48/destilliertes Wassergemisch ein. Ich mache dann auch ein paar Bilder. Nur leuchten wird das nicht so toll... Gibt es eigentlich URANIN nur in Gelb/Grün ? Oder eine ähnliche Substanz mit anderer Farbe ?
Uranin ist ein natürliches Mittel, welches Wasser fluoreszierend grün färbt. Uranin ist kein Überbegriff für fluoreszierende wasserfärbende Mittel. Kannst ja mal googlen nach Fluoreszierenden Mitteln und Lösungen, aber Achtung manche fluoreszieren mit Säuren und sowas würde ich mir dann nicht in die Wakü kippen.
BTW: G48 ist türkis-blau, G30 und die anderen Konsorten haben andere Farben, zb. Rot-Rosa und dunkel grün...
Ich werde vielleicht mal einen Test machen und das Nanoxia Zeug kaufen. So schlecht kann es doch gar nicht sein. Außerdem versuche ich mal G48 und Uranin zu mischen, was da wohl rauskommt...
@ eXact : Hast du auch vorher 10/8mm Anschlüsse gehabt ? Bin mir immer noch unsicher, ob die Schlauchtüllen (11mm aber auch G1/4 ) passen. Wenn ich heim komm weiß ich es, das Zeug müsste heute gekommen sein.
nabend, Sorry das ich mich so spät melde aber der Rechner ist wie ne Großbaustelle war mal wieder down wegen Pumpenumbau usw. usw.
also wegen dem Uranin, brauchst net viel, ist sehr ergiebig!! Habe mal 10g gekauft und auf 5L dest. Wasser habe ich nen Teelöffel voll reingemacht, höchstens!!
Absolut ausreichend, irgendwann ist der Effekt nicht mehr zu überbieten, aber mit 5g aus der Bucht für 5Eus kannste locker 10L einfärben!
Denke mal für 600ml. brauchste ne Messespitze oder so. . . . .
ob jetzt 1g reicht um ein für Dich zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen, weiss ich nicht.
Aber man kann ja erstmal ein klein wenig mischen und wenn es nicht reichen von der Leuchtkraft, tust Du ein wenig mehr hinein.
Habe damals alles mögliche probiert, aber man stellt fest das ab einer gewissen Menge kein höherer Effekt mehr zu erzielen ist . . . .
Und wenn Du mal das Bild in Antwort *85 ansiehst, würdest Du sehen wie es leuchtet (UV-Aktiv)
Bedenke aber noch das Du nur mit dest. Wasser und Uranin, weder einen Korossionsschutz hast, noch einen schmierenden Wasserzusatz. Gerade meine Pumpe (Laing) läuft aber bedeutend leiser, wenn ich mit Glysantin (G48) mische. Diese Pumpe braucht einen leicht schmierenden Wasserzusatz.
Im moment habe ich 600ml Innovatek Protect IP drin, da kann ich ja dann 2ml mit reinkippen, das sollte die Kühlleistung nicht beeinträchtigen oder? Ich habe aber keine UV-Kathoden sondern wie du, 2x 30cm blaue
Also Uranin gibts inner Apotheke oder? und greift meine Wakü nicht an?
also die Wakü angreifen tut das Zeugs sicherlich nicht, und die Kühlleistung beeinträchtigen tut es glaub ich auch nicht!! Jedenfalls hab ich selber keine Beeinträchtigungen feststellen können.
Ich glaube pures dest. Wasser hat die beste Kühlleistung und egal was man da reinkippt verändert die Leistung ein wenig. Aber das ist alles zu vernachlässigen!!
Also in der Apotheke gibt es sicherlich Uranin, ob diese es aber auf Lager hat glaube ich nicht. So war es bei mir und die hat auch erst ab einer bestimmten Menge bestellt. . .
Schau mal inne Bucht, da bekommste 5g für unter 5 €uronen und glaub mir, soviel Wasser mischt Du nicht an, zumindest reicht es für 15L locker aus!!
cYa
PS. hatte ein Bild reingestellt mit blauen Kathoden, leuchtet zwar nicht so dolle wie UV, aber man sieht schon ein Unterschied zum blauen Wasser vom G48
Hey jungs, ich habe grad mit Begeisterung den Thread verfolgt da ich auch genremein Wasser färben wollte. Meine Mutter ist Zahlärztin und da kam mit sofort das Lila blaue zeug zum Zähne Anfärben in den Sinn. Habe es soeben ausprobiert. 1 Tropfen auf 5 Litern dest. Wasser und das Zeug verfärbt sich wie die Hölle ^^. Shimmert richtig dunkel blau mit einem leichten Touch ins Lila. Wirklich super =) Schädlich issen auch nicht da es ja für den Menschen ist ^^ Auf der Katusche steht MIRA-2-Tone Einfärbelösung. Wer also blaues Wasser will der sollte Zugreifen. Wirklich schick ! Nächste Woche gibts auch hochwertiges Wasser dazu. Meine Mutter hat in Ihrer Praxis eine Anlage um dest. Wasser nochmals aufzubereiten.
Ich werde Berichten =]