Blauer Schlauch oder Tygon mit blauem Zusatz

2 Meter Schlauch reichen, hab meinen kompletten PC mit 1,4 Meter Schlauch verlegt.

1. ist ein Meter mehr bei Tygon 5,99 Euro mehr und
2. wenn ich, wie oben geschrieben habe, für meinen PC 1,4 Meter gebraucht haben sind bei 2 Meter Schlauch immer noch 60 cm zum verschneiden da.

Aber wenn der Schlauch vertrübt, oder du mal umrüstest und so anders Verschlauchst, 3m sind immer gut, kannst ja auch Masterkleer nehmen...

Schwarzer Schlauch, glaub kaum das der vertrübt, umrüsten schon möglich aber ich hab da locker so viel freiraum falls ich Hardware umrüste. Und falls ein neues Case dann komplett neue Schläuche und Design. 3 Meter sind mir einfach zuviel, wenn dann 1,40 Meter rumliegen, die mich nur 8 Euro gekostet haben. Masterkleer will ich ja nicht, da es schwarzer Schlauch sein soll.

Aber sieht zu weißen Kathoden klarer Tygon oder schwarzer besser aus?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wissen, was besser aussieht, wenn du den Innenraum weiß hast, und Mobo auch schwarz, dann würde schwarzer Schlauch auch passen, wegen den Kontrast, oder was auch geil kommt, weiße Beleuchtung, blaues Wasser und klarer Schlauch. Im Endeffekt, musst du es wissen...

Mein MB ist Blau, die 8800GTX ist grün und die Soundkarte ist auch grün und Ram schwarz.

Ich hab hier noch genügend klaren PVC Schlauch rumliegen, aber wenn wollte ich es eigentlich gleich gescheit machen mit Tygon, da der PVC lange nicht so klar ist und schnell beschlägt.

Hmm, bei den Farben würde ich klaren Schlauch, grifgrüne Kühlflssg. und blaue Kathoden/LEDs nehmen... Dann sieht alles einigermaßen Blau aus... und der Schlauch kommt dann in Giftgrün auch geil...

Ok Danke.. also weiße Kathoden wegschmeisen?:D

Mein Tipp:
Schwarzer Tygon mit klaren (weißen) Smartcoils. Gefällt mir persöhnlich am besten und man muss sich keine Gedanken über Farbzusätze machen:D
Und da würden auch weiße Kathoden passen...

So sieht das aus:

Ja auf jeden Fall wollte ich Tygon verwenden und meine weißen Kathoden mit reinbringen.
Da wär das Optimal. Aber sieht das nicht ohne die Smartcoils besser aus?

Moin, habe gestern neue Schläuche angebracht durch den Umbau bzw. da ich meine Graka am Wakü kreislauf angeschlossen habe , Blauer UV Schlauch PVC sieht angenehm aus unter Schwarzlicht bin zu frieden von Innovatek Schlauch habe selber 3M bestellt aber wenn die Mobo nicht angeschlossen wird sonder nur CÜU&GPU reichen 2m locker habe selber über einen Meter was übrig nu aber halb so wild !

Zusatz blau würde ich selber lassen allein weil sich einiges absetzt und verdrekt wird dadurch, lieber Transparent und UV Farbiege Schläuche benutzen !

Schlauch Farbe muss jeder selber wissen, wie was man in einer Farb combie zusammenstellt im Tower!

MFG

@ Gemini84

Kannst du mal ein Bild von deinem kompletten PC hochladen?

Ist noch bissel chaotisch, System befindet sich noch in der Bastel-Phase:D
Soll später dann weiß oder blau beleuchtet werden...

Ist des 11/8 Schlauch? Sieht echt richtig n1 aus.

Jupp, ist "Tygon R3400 11,2/8mm schwarz"

Des is ja schon mal toll, aber sieht das ohne die weiße Smartcoils nicht besser aus?

Joa, ist halt Geschmackssache, mir gefällt es so besser.
Und die Smartcoils haben noch den netten Nebeneffekt, dass bei Bedarf sehr enge Biegeradien möglich sind.

Hast du bei dir jetzt schon weiße Kathoden verbaut oder nicht?

Nein, hab nur blau, grün und UV da

Zurück
Oben