Bleibt das Internet gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anfrage find ich "witzig". Eine Rechnung von bezogenen Leistungen nicht bezahlen? Warum?

Hi,

du musst in jedem Fall die alte Rechung zahlen, ansonsten ist das Erschleichen von Leistungen, das ist eine Straftat!

Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Man korrigiere mich wenn ich mich Täusche, aber das "Telekommunikationsnetz" dürfte hier wohl zutreffen.

VG,
Mad

Hi,

wenn die Leistung erbracht wurde musst du zahlen, wenn die Leistung nicht erbracht wurde natürlich nicht! Du hast aber nicht geschrieben "technisches Problem" sondern "O² sperrt die Leitung" - was denn nun?

VG,
Mad

nunja die leitung ist seit einem monat offline und der techniker der hierher kam hat auch nichts außer die telefondose gewechselt telefondose defekt hah nicht das ich lache. die leistung wurde natürlich nicht erbracht da können die mitarbeiter von o2 schön hierher kommen und gucken

der supporter im chat meinte zu mir das die leitung gesperrt wurde und ich soll sagenhafte 82€ bezahlen

Wenn sie nicht leisten, musst du nicht zahlen. Aber.
Du musst eindeutig nachweisen können, dass sie tasächlich nichts geleistet haben und der Fehler nicht bei dir liegt, wie Router, Kabel, Dosen. Als erstes würde ich weiter zahlen. Am besten meldet man den Ausfall als Störung, damit dieser dokumentiert ist. Dann verlangt man Geld zurück für die Ausfallzeiten. Behält man Geld ein, auch wenn man recht hat, kann man auf einer Auskunftsliste landen. Und dann kann es sein, dass der neue Anbieter einen gar nicht haben möchte.

PS: Also was denn nun. Wenn o2 gesperrt hat, war es ja kein Defekt. Warum haben sie deiner Meinung nach gesperrt?

Bevor der Techniker kam, hat das Internet da funktioniert?

Hi,

der supporter im chat meinte zu mir das die leitung gesperrt wurde und ich soll sagenhafte 82€ bezahlen

Und wieso wurde dir der Anschluß gesperrt? Das ist die entscheidende Frage! O² sperrt ja nicht aus Jux...

VG,
Mad

Dann sollen die einen undercover techniker vorbeischicken der mal vorbeiguckt und nicht so einen deppen der nur in die tae dose guckt
nunja ich schaue mal was ich in der hotline machen kann
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Bevor der Techniker kam, hat das Internet da funktioniert?

Nein das internet fiel plötzlich aus

@mad wegen einem offenen posten (82€) die denken ja das mein internet immernoch funkt

Hi,

ja und ist die Forderung von 82€ berechtigt? Wofür sollst du sie zahlen? Du kannst nicht sagen ich zahle die Rechungen nicht und wenn sie mich dann deswegen sperren zahle ich erst recht nicht, weil dann die Leistung nicht erbracht wurde...

die denken ja das mein internet immernoch funkt

Du widersprichst dir selbst laufend. Erst heißt es, sie sperren es, dann dass es ausfällt, jetzt dass sie es sperren und denken es "funkt" noch... was denn jetzt? Schreib ganze Sätze und erkläre den kompletten Sachverhalt! Was wurde wann warum gesperrt und wie genau?

VG,
Mad

Ins4ne schrieb:
Die Anfrage find ich "witzig". Eine Rechnung von bezogenen Leistungen nicht bezahlen? Warum?

woher willst du wissen, dass er die leistungen bezogen hat? weil o2 und konsorten ja auf der rechnung auch nie was zu ihren gunsten "vergessen". wie sie in diesem forum immer alle zwanghaft auf tugendhaft machen müssen.

@ TE
nein, die leitung bleibt nicht gesperrt. würde mich aba zwecks schufa gegebenenfalls mit der bestellung beeilen.

die rechnungen habe ich davor immer pünktlich bezahlt (wo es noch funktioniert hatte) dann fiel am wochenende so gegen 11uhr(abends) das internet aus hotline angerufen = Technikertermin. der war da und hat nur in die tae dose reingeguckt sonst nirgends. seit dem tag geht mein internet nicht (sind schon 1monat+). o2 wollte dann die 48€ haben die ich natürlich nicht bezahlt habe ja und bis jetzt sind es schon 82€ geworden. ab einem betrag sperrt o2 ja die leitung und das ist bei mir ja passiert.

Hi,

dann ist die Situation ja relativ klar: die versprochene Leistung (Internet) wurde nicht erbracht, du musst auch die entsprechend anteiligen Kosten nicht bezahlen bzw. kannst auf einer Minderung bestehen. Hotline anrufen, neuen Termin vereinbaren, Sachlage schildern, Frist setzen und mit Kündigen drohen.

VG,
Mad

Mein Vertrag läuft ohne Laufzeit eig ging die Kündigung letzte Woche los kam wie immer keine antwort üblich bei den anbietern. eigentlich wollte ich mit o2 nichts mehr zutun haben.

Kann 1&1 mir trotzdem eine 50k Leitung schalten? o2 läuft ja noch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein Vertrag läuft ohne Laufzeit eig ging die Kündigung letzte Woche los kam wie immer keine antwort

Kündigungen verschickt man per Einschreiben Rückschein, da kann dir die Antwort herzlich egal sein!

eigentlich wollte ich mit o2 nichts mehr zutun haben.

Und du denkst, wenn du einfach nichts tust und ignorierst lässt O² das einfach gut sein? Ein bisschen arg naiv, meinst du nicht?

Kann 1&1 mir trotzdem eine 50k Leitung schalten? o2 läuft ja noch

Technisch könnten Sie wahrscheinlich. Wenn du es jetzt allerdings noch länger mit O² hinauszögerst ohne zu reagieren werden Sie dir allerdings wahrscheinlich einen Eintrag bei der Schufa machen und dann wird 1&1 wahrscheinlich dankend ablehnen.

VG,
Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben