bezogen auf "meinen" APL.
obig verlinktes Bild ist nur exemplarisch, nicht meiner.
Der APL selber ist recht neu, das Erdkabel nicht.
Sieht optisch so aus wie auf dem obigem Bild, ist aber sicher recht Alt.
Kann sein das es einen Stahlmantel hat.
Ich wüsste gerade nicht wie ich das durch messen kann, müsste da wohl ins Kabel popeln und die Innenseite definitiv zu erreichen, kann natürlich einfach gegen "Erde" messen.
Ist auch nicht wichtig Jungs, der Anschluss funktioniert, in 2 Monaten kommt Glasfaser in die Speedpipe.
Dem Haus mit 2 Wohnungen, sind eh nur 2 Adernpaare geblieben, nach all den Neubauten in der Gegend, da gibt es keinerlei Reserve mehr in dem Kabel mit 8 Paaren ist der Rest unbelegt (wollte mal ein Techniker umklemmen, ging nicht :-) , nix mehr verbunden).
Es scheint als ist das Kabel eh EOL, aber hat mich echt mal interessiert.
obig verlinktes Bild ist nur exemplarisch, nicht meiner.
Der APL selber ist recht neu, das Erdkabel nicht.
Sieht optisch so aus wie auf dem obigem Bild, ist aber sicher recht Alt.
Kann sein das es einen Stahlmantel hat.
Ich wüsste gerade nicht wie ich das durch messen kann, müsste da wohl ins Kabel popeln und die Innenseite definitiv zu erreichen, kann natürlich einfach gegen "Erde" messen.
Ist auch nicht wichtig Jungs, der Anschluss funktioniert, in 2 Monaten kommt Glasfaser in die Speedpipe.
Dem Haus mit 2 Wohnungen, sind eh nur 2 Adernpaare geblieben, nach all den Neubauten in der Gegend, da gibt es keinerlei Reserve mehr in dem Kabel mit 8 Paaren ist der Rest unbelegt (wollte mal ein Techniker umklemmen, ging nicht :-) , nix mehr verbunden).
Es scheint als ist das Kabel eh EOL, aber hat mich echt mal interessiert.