• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard bekräftigt Online-Prinzip von „Diablo 3“

Ich hab D2 nur einmal durchgespielt, aber was ist daran nicht zu verstehen, dass man ein Offline-Game nicht mit einem MP Game mischen darf?

Sobald man etwas im Client berechnet, das irgendwie auf das System der Drops/Items usw. Einfluss hat, ist das Spiel nicht mehr sicher.

Alle Items müssen vom "Server" verteilt werden.
Server gibt Item A an Spieler.
Wenn Spieler Item B hat und Server ihm diesen nicht gegeben hat = Problem, Cheat, Account überprüfen.

Man muss schon die Server bei Blizzard hacken, um sich Vorteile zu verschaffen oder das Spiel irgendwie austricksen,
um erfolgreicher zu "farmen"

AH weg, Drop System verbessern und D3 wäre ein geiles Game.
Man beschwert sich ja auch nicht bei WoW, GW2 usw, dass man immer online sein muss.

(Es ist natürlich auch ein guter Kopierschutz, aber man darf ja Blizzard nicht vorwerfen, dass sie
ihr Produkt schützen wollen!
Es ist ein MP Game mit Online - Zwang.)
 
1668mib schrieb:
Also was mich halt nervt ist... StarCraft 2 kann ich trotz Online-Zwangs auch mit bescheidener Verbindung spielen im Single-Player....
SC2 kann man offline spielen, ist nur nicht so leicht dies selbst zu entdecken weil blizz einem online halten will.

Zum thema.
Ich werde mir d3 erst kaufen wenn es offline spielbar ist, auf dem PC.
Alle Gegenargumente die blizz angibt sind mir doch egal und will ich alles nicht, schon alleine das man jemanden online zwingt ist ein zeichen das sie nicht mal selbst an die eigene propaganda glauben.
 
wer das open bnet mal gesehen hat wird es auch nicht vermissen.... (die mod gemeinde mal ausgeschlossen)


ich finde das geschrei leicht übertrieben, offlien diablo bockt doch nie im leben so wie online...


und für ne lan reicht jede 0815 leitung im ein spiel zu füllen...
 
D3 wird man erst offline spielen können wenn die Spielerzahlen sinken ...
nur eine Vermutung aber es hat sicher sein Grund wieso es bald kein AH mehr gibt ( März 2014) vllt wollen sie sich nur nochmal absichern das auch next Jahr paar Spieler treu bleiben ... denke mal da kommen einige starke hackn slayer spiele.
 
Im Grunde genommen disqualifizieren sich ja alle Aussagen Blizzards zu denVorteilen des always on in dem Moment wo man das Spiel für die Konsolen gebracht hat und das dort nicht so ist. Entweder es gibt so massive Vorteile dann muss man das Spielern auf allen Plattformen ermöglichen oder es gibt keine. Dann kann man das auch auf dem PC optional machen. Also entweder bezahlen die Konsolenbesitzer zuviel für das Spiel weil sehr wichtige Komponenten nicht da sind (always on) oder die PC Spieler bezahlen zuviel weil sie etwas finanzieren müssen was gar nicht in der Form gebraucht wird.
 
GTR schrieb:
Ich könnte mit einem Offline Modus wo jeder im God Mode mit 3 Millionen HP rumläuft auch nichts anfangen.
Auch hat D2 immer wieder gezeigt das man dann gecheatete Gegenstände wie z.b. das 4 fach gesockelte Sturmschild etc vom Open B-Net ins Closed geschleust wurde.
(...)
Was stört es dich denn wenn andere solo und offline im god mode rumrennen wollen? Dadurch entsteht dir ja wohl kaum ein Schaden. Oder könntest du der Versuchung nicht widerstehen und würdest auch cheaten wenn du die Möglichkeit via Trainer/Memory Hack etc hättest?
Die Trennung zwischen dem offenen und geschlossenen BNet war wohl eher das Problem, nicht die parallele Existenz der beiden Modi. Die Abschaffung des offenen BNet mit der Begründung "man konnte gecheatete Items ins geschlossene BNet bringen" ist ungefähr so begründet wie "meine Firewall ist schlecht, also trenn ich lieber den PC vom Internet anstatt den Schutz zu verbessern".

Calypso26 schrieb:
ist doch total scheinheilig, denn schließlich gibt es für die Konsolen ja auch ein Offline-Modus, was im Umkehrschluss ja heißen würde, für die Konsolen gilt nicht:
(...)
sehe das genau so, sollen ehrlich sein und es Kopierschutz nennen, aber dafür haben sie wohl keinen Arsch in der Hose!
Ja wenn sich da einer hinstellen und sagen würde "ok wir haben always-on mitunter als Kopierschutz konzipiert und wir wollten am EGAH (gut) mitverdienen" dann wüssten wir immerhin schon mal, dass Blizzard seine Kunden nicht ausnahmslos für strohdumm hält. Die heutige Spielerschaft besteht eben nicht mehr nur aus 13 jährigen Kiddies die noch alles schlucken sondern zu einem immer größeren Teil auch aus Leuten die schon seit 10, 20 oder 30 Jahren spielen und die ganz genau sehen was sich die Publisher so alles (versuchen zu) erlauben während man den Kunden gleichzeitig für nen DAU zu halten scheint. Unter anderem aus diesem Grund finden Crowd-Funding-Projekte wie Star Citizen ja auch so einen großen Anklang - die Spieler und deren Wünsche stehen (bisher) wieder im Mittelpunkt, die Entwickler geben sich betont Community-nah und setzen auf den Input der Alpha- und Betatester anstatt letzteres einfach zu Werbe- und Publicity-Zwecken zu missbrauchen und am Ende eh nichts drauf zu geben was die Spieler eigentlich so dazu zu sagen haben.

cob schrieb:
Ich hab D2 nur einmal durchgespielt, aber was ist daran nicht zu verstehen, dass man ein Offline-Game nicht mit einem MP Game mischen darf?
(...)
In welcher Welt war D2 denn ein striktes MP-Game dem ein SP aufgesetzt wurde? So eine Beschreibung trifft vielleicht auf Bad Company 2 oder die meisten CoD-Titel zu, aber Diablo 1 und 2 waren traditionell eher SP-Spiele mit einem optionalen Coop/PvP-Aspekt bei D2.
Always-on in D3 ist ungefähr so berechtigt und sinnvoll wie always-on in Sim City...

Ich sag ja nicht, dass D3 keinen MP Aspekt haben sollte - es macht im Coop Laune, die Friendslist ist praktisch und das Einladen von bzw. Mitspielen bei Kumpels ist supereinfach und unkompliziert, aber ein zusätzlicher offline-Modus (für alle ohne Internet, Freunde, oder beides) hätte auch keinem weh getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gut, dass das AH weg kommt, aber das game an sich, auch mit addon ist einfach für mich nicht mehr das gleiche ...

bin ich der einzige, der einfach D2 LoD zu gut findet ... immernoch ?!
 
Hellbend schrieb:
@BigGonzo / @vincez - das Maul aufreißen und selbst von Tuten und Blasen nur das Kennen, was einem die Freundin beigebracht hat!
Da du ja der Meinung bist besser in der Materie belsen zu sein, dann erörtete doch mal was daran so schwer ist, was andere Anbieter zur völligen Zufriedenheit gelöst haben, dem Blizzard anscheinend nicht mächtig oder gewachsen ist und es nur so lösen kann.

Dieses ganze Geseier von denen sind Schutzbehauptungen um den Online-Kopierschutz aufrecht zu erhalten und weiterhin völlig Kontrolle über den Spieler und dessen Gameplay zu haben.

Blizzard präsentiert auf hoher Ebene die "Friss oder Stirb"-Mentalität, die sich nicht zuletzt mit Namen wie Blizzard, EA und Konsorten scheinbar durchgesetzt hat.
Der potentielle Kunde wird nicht unterhalten, er wird nur noch gegängelt und belehrt.

So nun erzähl mal, mach uns alle Schlau warum Blizzard das nicht umsetzen kann. Erhelle uns und führe uns mit harten Fakten aus der Unwissenheit, du Held.

Also ich habe zuerst gefragt. Also von euch will ich erst mal wissen, wie ihr das verhindern könnt. Ich habe ja schon erklärt, dass Dupen über das provozieren von Lags möglich gemacht werden kann. Jetzt seit ihr mal dran.

Vorallen will ich mal wissen, welche anderen Anbieter, wie du ja behauptest, dass zur Zufriedenheit alle gelöst haben. Da bin ich mal gespannt. Ihr zerreißt euch das Maul darüber, könnt aber selber keine Lösung bieten. Stattdessen werden nur Gegenfragen gestellt, anstatt erst mal vernünftig darauf zu antworten.
 
Egal was viele sagen: Diablo ist im Kern ein Multiplayer-Spiel. Klar, man kann auch solo spielen, aber wer das will, spielt doch eh meist nur bis die Credits das erste mal runterlaufen. Wegen den paar Leuten lohnt es nicht auf einen Offline-Modus zu setzen. Und wer jetzt mit der Konsolenversion argumentiert: Die is abartig Cheat und Dupe verseucht! Und ja, da dass den Multiplayer ebenso betrifft ist das sehr wohl ein Problem.

luda schrieb:
doch, die gibt es. rubberbanding seit nem jahr, ständig tote ww barbaren und blizzard kriegt es nicht geschissen, dass man ständig zurück "lagt". offline passiert das nicht

Das Rubberbanding liegt nun mal am Netcode, das kriegst Du nicht weg ohne den kompletten Netcode neu zu schreiben.
Ergänzung ()

HW-Mann schrieb:
bin ich der einzige, der einfach D2 LoD zu gut findet ... immernoch ?!

Nein. Macht die Sache aber nicht "wahrer". Oder sagen wir mal hochgradig Geschmackssache. Ich finde den allerersten Teil noch immer am besten, da konnte auch Diablo 2 und LoD nicht mithalten. Auch D3 nicht, obwohl ich es gerne und viel spiele.
 
Als Cheatschutz ... ich möchte an dieser Stelle im Strahl kotzen ...

Jeder der Geld hatte konnte von Anfang an mit Hilfe des Auktionshauses cheaten und sich Über Ausrüstung besorgen.
Und Charaktere in der Cloud speichern, geht auch mit Offline Modus.

Activision sind ein trauriger Haufen Lügner und Betrüger, ... ob sie noch mehr sind weiß ich nicht!
 
@BigGonzo - was wäre denn so schwer daran den Loot generell unhandelbar zu machen?!
Der Spieler lootet für sich und seine Chars über Truhe, alles in Eigenarbeit.
Das beschissene Crafting-System mal ein wenig aufgewertet, ebenso wie das Lootverhalten und keiner würde ein Wort verlieren. Aber dann hätte das Game ja gleich Qualität liefern müssen und nicht diese geldgeile Mitgewinn-Mentalität.
Davon abgesehen...

...lass die Leute doch Dupen :cool_alt: Wo ist denn da jetzt noch das Problem?!
Nach den AH's ist doch das Gold inGame nur noch für den Schmied etc. was wert.
Außerdem regen sich derart viel übers Duping auf, das es ja schon beinah unvorstellbar erscheint, dass das überhaupt einer tut.
Hat sich zB Torchlight Sorgen um dieses Thema gemacht? Wohl kaum! Man kann es, Einige tun es, interessieren tut es keinen. Andererseits hatte dieses Game auch niemals den Anspruch mit einem beschissenen Echtgeld-Auktionshaus aufwarten zu wollen.
Blizzards Probleme sind einfach hausgemacht und weil sie zu dusselig sind TabulaRasa zu machen gibt es wieder einmal an allen Ecken und Enden, um dieses unsägliche D3, Diskussionen, die alle Anbieter ebenbürtiger Hack'N'Slay-Varianten nicht haben.

Ich glaube sogar, dass das alles Kalkül ist!
Man entfernt die AH's und läßt den Offline-Modus, pr-mäßig dick bekräftigt, draußen, damit es so richtig schön medienwirksam diskutiert wird, damit D3 vorm Addon nochmal in aller Köpfe ist. Bessere PR können sie garnicht kriegen und wenn sie nach Monaten nochmal zu Kreuze kriechenund den Offline-Modus doch liefern, gibts wieder fette PR für lau und es reicht bestimmt noch für ein zweites Addon, welches Medienwirksam bestimmt 2x mind. verschoben wird.
Blizzard ist so, weswegen mir der Schuppen mit seinen Games über Jahre immer unsympathischer wurde.

Übrigens dieses "Ich habe zuerst gefragt"-MiMiMi ist Kindergarten obererster Güte.
Hättest du was Plausibles zu sagen gehabt, hätte das nämlich keine Rolle gespielt und es wäre gesprudelt wie ne Quelle, also hör auf mit diesem Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brian McDonald schrieb:
Jeder der Geld hatte konnte von Anfang an mit Hilfe des Auktionshauses cheaten und sich Über Ausrüstung besorgen.
Und Charaktere in der Cloud speichern, geht auch mit Offline Modus.

Was ist daran Cheaten, wenn man das Auktionshaus nutzt!?
Es gab die Möglichkeit zu Dupen via der Account-Wiederherstellung, das wurde beseitig. Und auch ein Bug beim erhöhen der Gold-Stack Größe im RMAH wurde gefixt.

Und je mehr Programmcode lokal berechnet wird, desto leichter wird es dafür Hacks/Cheats zu entwickeln. Das wollen wohl manche nicht begreifen...
 
Zurück
Oben