• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bekräftigt Online-Konzept für SimCity

MMO, wie bitte?
Es gibt auch kein plausibles Argument gegen einen Singplayer/Offline-Modus.

Konti schrieb:
De facto schadet es der Industrie also deutlich mehr, ein Spiel von EA zu kaufen, als sich ein solches illegal zu beschaffen.
Jeder Cent, der EA bei Machenschaften wie SimCity unterstützt, ist eine direkte Beteiligung an der Zerstörung der Spieleindustrie!

Eben .. das ist das Problem, viele heulen zwar rum aber kaufen deren Spiele dann trotzdem. Die Gamer müssen endlich begreifen dass SIE die Macht über EA´s Zukunft haben.

Wenn deren Software kaum Absatz findet, werden Sie umdenken, garantiert !

Ich selbst kaufe seit Jahren so gut wie nix mehr ... Ich kaufe nur noch günstige Steam Keys bei irgendwelchen Aktionen für max. 10 €, mehr ist es mir inzwischen nicht mehr wert. Außer bei absoluten Ausnahme Titeln (z.b das neue Bioshock). Zu oft habe ich damals beim Release "blind" Spiele gekauft und war danach enttäuscht.

omega™ schrieb:
Für wie dumm hält uns EA denn?
Naja typische Dauergamer sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie extrem gut und tiefgründing Nachdenken können...
Wenn sich das mal irgendwann ändert, wird EA sicherlich auch anders vorgehen. Aber erst mal können die sich sowas leisten ja.

für mich war BF3 (leider) das erste und letzte Spiel von EA's Origin nachdem so viel gecheatet wird und es niemanden interessiert (100€ inkl. Premium bezahlt für....ja, Betrüger die das Spiel runinieren).

Dann interessiert man sich wieder als alter SimCity2000 Veteran für den neuen Teil und was machen die!?! Onlinedreck für ein Solospiel....zum Glück nicht gekauft. NIE WIEDER EIN SPIEL VON EA's ORIGIN! :king: Account-Löschung vollzogen :mad:

Ranopama schrieb:
Dann interessiert man sich wieder als alter SimCity2000 Veteran für den neuen Teil und was machen die!?! Onlinedreck für ein Solospiel....zum Glück nicht gekauft. NIE WIEDER EIN SPIEL VON EA's ORIGIN! :king: Account-Löschung vollzogen :mad:
Bei BF4 sitzt du doch gleich wieder sabbernd in der ersten Reihe.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich möchte es einfach los werden:

F**k dich EA, das was ihr mit uns Kunden abzieht ist unter aller Sau. Ständig fahrt ihr die Karre vor die Wand und immer wieder werden die Kunden belogen. Für mich hat sich die Geschichte EA erledigt. Ein für alle mal!

Konti schrieb:
Dieses Video zeigt wunderbar, wie gefährlich Firmen wie EA oder Activision sind.

Daher kann ich dem Sprecher im Video nur Recht geben. Es wird wieder einemal Zeit das einige Unternehmen hops gehen.
Die Programmierer/Publisher müssen sich wieder auf Qualität statt Quantität besinnen und wenn es einige nicht einsehen wollen; dann gehen sie halt unter.
Unfertige Spiele auf den Markt werfen, den Käufer belügen und nach Strich und Faden mit DLCs abziehen ist nicht OK (wobei das auch zu den unfertigen Spielen zählen kann)
Leider begreifen die Kiddies das heutzutage nicht, da sie in dieser Zeit aufwachsen, in der es an der Tagesordnung steht sowas zu machen.

omega™ schrieb:
Ja ne ist klar... die Belügen ihre Kunden sogar noch, nachdem alles aufgeflogen ist.
Für wie dumm hält uns EA denn?
Zeboo schrieb:
Naja typische Dauergamer sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie extrem gut und tiefgründing Nachdenken können...

Nach dem EA trotz Wiederlegung der Notwendigkeit des Always-On-Zwangs immernoch darauf besteht, ... für sehr dumm!

Zuletzt bearbeitet:
Ei ei ei....Ihr seid mal sowas von Verschwörungsaufdeckern. EA hält die Kunden NICHT für dumm....sie tun alles einfach, weil sie es können. Am Ende ist es völlig egal, was Ihr sagt, was andere sagen, die Produkte gehen weg wie warme Semmeln, was sie nicht ändern wird. Somit ist es auch ganz normal, dass EA tut, was es will und was seinen Gewinn am günstigsten beeinflusst. Da könnt ihr alle hundert Mal im Kreis rumhümpfen und Zeter und Mordio schreien. Dann kauft das Zeug nicht, wenn es Euch nicht passt. Andere tun das natürlich trotzdem.

lufkin schrieb:
Einige sollten vielleicht mal verstehen was EA ist. Die sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen dessen Ziel es ist / sein muss Geld zu verdienen.

Und das wir Verbraucher genau DAS denken, ist einfach nur traurig!
Das Ziel der Wirtschaft ist es der Gesellschaft zu dienen, SIE zu bereichern und weiter zu bringen.

Wir Verbraucher sind schuld...einzig und allein alle , die solche Spiele noch kaufen! Der Spielemarkt ist wohl einer der wenigen internationalen Märkte noch, die tatsächlich das produzieren und liefern, was Kunden KAUFEN....(nicht zwangsläufig wollen).

Beschweren, beschweren, beschweren, beschweren aber trotzdem EA Produkte kaufen. Es wundert mich, dass Threads, die EA oder deren Spiele betreffen, auf soviele Posts und Seiten kommen.

Nicht-Käufern dürfte es ja relativ egal sein, was EA macht. Und alle anderen sind selbst schuld.

Oh Man. Noch nie soviel Müll gelesen wir hier. Shitstorm pur. 1. Ich muss EA dazu beglückwünschen, dass sie die Kunden seit nunmehr fast 20 Jahren einfach nur Melken und verarschen und seit den 2000er Schaffen Innovative Spiele und Erfolgreiche Spieleserien an die Wand zu fahren. Einfach nur ganz großes Kino

Sonst stimme ich 100% Lemon, tambay, mib und wie sie alle heißen zu. Wenn das Produkt schlecht ist, sollte man es nicht kaufen. Fertig ist der Lack. Schlimm dass manches Individuum scheinbar eines Lemmings gleich losrennt und am besten noch der erste sein will, der das Verderben sehen will

Fakt ist: Was gefällt wird gekauft. Ich mit meinen 27 Jahren sehe mich einer Gänzlich Andren Gamergeneration an. Online ist nett, aber das einzige was ich Online spielen will ist MP (wobei ich eher das Klassische Lan favorisiere) oder eben WoW o.ä. Ich für meinen Teil kaufe seit 3 Jahren keine Games mehr von den Großen, denn seit Anno2070 (und der monatelangen Unspielbarkeit durch Bugs) ist das Thema Spiele für mich erledigt. Lieber ein CoH oder Anno1701 oder C'n'C Generals (Beispiele für wiklich gute Games, eines davon sogar von EA), denn da weiss ich was ich habe und da ich nie der Meinung war das bessere Grafik ein besseres Gaming bedeutet, kann es mir persönlich Sch##ss egal sein, wie und warum EA oder Ubi oder Activision etwas rechtfertigen wollen. Deren Produkte werden eben erst dann gekauft wenn sie Bugfrei sind und 10€ im Grabbeltisch kosten.
Warum solche Perlen wie SimCity scheitern ist einfach erklärt. Die Spielende Jugend will keine Herausforderung! Und der Publisher reagiert darauf indem er Spiele ohne Inhalt und Anspruch Stück für Stück anbietet und den Kunden melkt und eben auch zum Beta-Tester macht

Ich rate diesen Ganzen : "EA ist scheisse" Aufrufen zu mehr Objektivität. Solange genug Schäfchen das Produkt ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, passiert nichts. Denkt da mal drüber nach

ganz hab ich jetzt nicht verstanden wofür nun genau die onlne Konnektivität ist , irgendwie lese ich seit nem Monat in jedem Artikel was anderes im ersten hieß es das wetter werde online berechnet, dann wurde das dementiert usw. dann hieß es irgendwas anderes werde berechnet , und zum schluss hieß es "wir hätten das gar nicht gebraucht"

tausche ea durch ubisoft und simcity durch ein anderes aus deren portfolio und man bekommt n dejavue

Nicht wegen des Kopierschutzes, alles klar. Wenn man so rumschaut was es an speziellen Versionen so gibt war der Onlinezwang und das ganze PR Geblubber von wegen Multiplayerblablabla ein voller Erfolg.

btw. ich habe SimCity nicht gekauft, obwohl ich anfangs echt scharf drauf war. Naja, spiel ich halt SimCity4 Dexluxe weiter welches mal für 2,50€ ergattert habe.

Mir kommt kein Spiel mit Online-Zwang mehr auf die Platte. Hab gestern noch meine Festplatte bereinigt von einigen Spielen, die eine dauerhafte Verbindung zum Internet veraussetzen (obschon ich diese gar nicht online spiele - spiel lieber Single-Player). Ich bin da kritischer geworden, mein gekauftes Spiel MUSS laufen, auch wenn keine Verbindung zum Internet besteht. K.O.-Kriterium Nr. 1 mittlerweile, obschon ich das traurig find. Heutzutage freut man sich ja schon, wenn sein gekauftes Spiel einfach funktioniert nach der Installation.
Und ich hab noch nicht mal was gegen eine einmalige Online-Aktivierung und die Bindung eines Spiels an ein Steam-Konto (verkauf eh nie Spiele weiter, hab ich echt noch nie gemacht). Das Spiel wird runtergeladen und installiert, beim ersten Start die Aktivierung vollzogen und dann Ruhe im Schacht. Nix anderes akzeptier ich mehr...

Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
(...)
btw. ich habe SimCity nicht gekauft, obwohl ich anfangs echt scharf drauf war. Naja, spiel ich halt SimCity4 Dexluxe weiter welches mal für 2,50€ ergattert habe.

Das geht mir ähnlich - anfangs dachte ich auch so "omg neues Sim City, wie geil", aber seit ich ca. 10 h Let's Play gesehen habe macht es mich weniger an. Allein schon die über-mini-Kartengröße... geschätzt besitzt eine große Karte von SC4 die 16x Fläche. Da kann man dann auch mal ganz ordentliche Mega-Städte bauen. Gefällt mir persönlich einfach besser als das Kleinstadt-Feeling von SC5.

Größere Karten sind bei der drecks Simulation auch nicht möglich ;)

Das Game würde im Chaos versinken, weil die Einwohner alle Fakes sind. Keiner hat einen festen Wohnsitz, alle fahren nur den kürzesten Weg zur Arbeit und dann zurück ;) Jetzt stell dir mal eine Großstadt aus SimCity4 vor, wo alle das gleich Haus ansteuern ;)

Ich hatte mich auch sehr auf dieses Game gefreut aber ich unterstütze diesen Online-Wahn nicht. Auch finde ich Clouds abartig.
EA und alle anderen Firmen wollen Kontrolle durch diesen Mist.
Und ich wette der versprochene Mod Support wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Solange bis EA genug DLCs verkauft hat.
Ich frage mich echt wieso die Spieler das alles mitmachen... früher gab es Mods(DLCs) umsonst und hielten das Game am leben.
Auch haben die Entwickler mit Patches neue Inhalte nachgeliefert. Ich weiß noch ganz genau wie ich und einige Freunde, Spiele nur wegen einem neuen Patch wieder installiert haben und es richtig lange im Lan gespielt haben.

Aber solange sich diese "Lemminge" melken lassen wird sich in der Spielebranche nichts ändern.
Gefährlich sind auch die Leute die meinen das ganze sei nicht so schlimm. Mit eurem Verhalten wird es die Jahre immer schlimmer und wenn es dann nur noch Games zum Mieten gibt werdet ihr hoffentlich aufwachen.

Nicht Umsonst von Gamestar "liebevoll" Sim City Darmstadt getauft ;) Ich spiele da aber auch lieber SimCity 4 oder CiM ;) Bekommen halt andre Entwickler, die auf die Community eingehen das Geld

Was soll man da noch groß zum Thema EA/SC sagen/schreiben. Mittlerweile müsste doch "jedem" klar geworden sein, wie EA tickt und was sie von ihren Kunden halten.

Aber nein, im Gegenteil. Egal wie groß die Empörung auch immer war, wenn EA mal wieder einen "Blockbuster" mit ihren "Kundenverarschenden Geschäftspraktiken" dem Spieler in die Hand drückte, wie die Threads von Bf 3, DS 3, Crysis 3 oder ME 3 zeigen, es wurde immer fleißig weiter gekauft.

Viele scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, das hinter all diesen Spielen EA steckt und sich diese "Kundenverarsche", doch schon längst wie ein Magengeschwür durch ihre Spiele gefressen hat. Solange der Spieler dieses nicht erkennt, oder erkennen will und immer nur von Spiel zu Spiel seiner Empörung freien Lauf lässt, solange wird auch EA an seiner "Geschäftspolitik" nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben