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News EA bekräftigt Online-Konzept für SimCity

Ich finde den Kopierschutz überhaubt nicht als Problem.Ich war früher auch ein Origin Gegner aber nur weil ich es ignoriert habe und die ganzen Horrormeldungern über Origin mich beeinflusst haben.Jetzt mit Sim City habe ich gemerkt das Origin sogar Vorteile hat.Da es keine Installationslimits gibt.Das Spiel ist immer mit dem Account verbunden.Man braucht sich somit auch keine Gedanken über eine defekte oder verlorene Disk machen.

Positiv ist auch, das EA es scheinbar geschaft hat einen Mechanismus zu entwickeln welcher das Cracken dieses Spiels so gut wie unmöglich macht und das bei einem PC Spiel.Das ist positiv für uns alle, da der PC Spielemarkt durch die ganze Raubkopiererei schon kurz vor dem aus war.Spiele werden nunmal immer teurer in der Herstellung und das Riskio Bankrott zu gehen steigt für die Spielefirmen auch.Somit muss ein Kopierschutz her welcher das Cracken unmöglich macht, wenn man in Zukunft am PC noch spielen will...

Danke für diese Maßnahmen EA.
 
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Schön du brauchst keinen Datenträger mehr, dafür brauchst du aber jetzt die Server von EA.
Im meinem Leben sind mir noch keine Datenträger kaputt geganngen, keine Ahnung was du mit deinen CDs machst.
Ein Ausfall oder eine Überlastung der Server musste ich hingegen schon mehrmals lesen.
Also super Vorteil sich komplett in die Kontrolle von EA zu begeben.
Was machst du mit deinen Games wenn es die Firma oder die Server nicht mehr gibt?
Genau du kannst sie entsorgen. Spiele von damals kann ich heute immer noch zocken, wann und wie ich will und nicht wann mir die Firma es erlaubt...
Und die "Raubkopien" machen überhaupt nichts kaputt, im gegenteil viele Spieler kaufen sich gerade deswegen ein gutes Spiel.
Da es heute keine Demos und fast nur noch Betas und unfertige Games gibt, kann ich den schritt einer "Raubkopie" nachvollziehen.

Aber der beste Kopierschutz ist und bleibt Qualität und nicht wie nehme ich den Kunden am besten aus.
Bioshock gab es vorher schon gecracked im Netz, hat es den Verkaufszahlen geschadet?
Das Spiel ist ein Traum und die Story ist mal wieder etwas erfrischend neues. Das Ende warf bei mir einige Fragen auf ;)
Aber das ist ein anderes Thema.
Bin echt gespannt wann das umdenken der neuen/jungen Gamer mal anffängt.
 
Was machst du mit deinen Games wenn es die Firma oder die Server nicht mehr gibt?

Dann wird es einen Offline Patch geben wie bei Silent Hunter 5 z.B.

Und die "Raubkopien" machen überhaupt nichts kaputt, im gegenteil viele Spieler kaufen sich gerade deswegen ein gutes Spiel.
Da es heute keine Demos und fast nur noch Betas und unfertige Games gibt, kann ich den schritt einer "Raubkopie" nachvollziehen.
Aber der beste Kopierschutz ist und bleibt Qualität und nicht wie nehme ich den Kunden am besten aus.
Bioshock gab es vorher schon gecracked im Netz, hat es den Verkaufszahlen geschadet?

Klar machen sie was kaputt.Nur große Firmen wie EA, Bethesda oder Ubisoft können noch überleben.Die kleinen können sich 1. keinen wirksamen Kopierschutz leisten und springen dann 2. Notgedrungen zu den Großen mit ins Boot.Maxis war ja früher auch eine eigene Marke.Ohne EA hätte es wohl kein Sim City mehr gegeben.

Skyrim z.B. hat sich gut verkauft aber hätte es einen wirksamen Kopierschutz gehabt, hätte es sich wohl noch doppelt so oft verkauft, da das Spiel überall im Internet illegal verfügbar ist...Bei Bioshock genau dasselbe.

Deine Qualitäts Theorie stimmt bei Skyrim definitiv nicht...
 
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Blueeye_x schrieb:
Positiv ist auch, das EA es scheinbar geschaft hat einen Mechanismus zu entwickeln welcher das Cracken dieses Spiels so gut wie unmöglich macht und das bei einem PC Spiel.Das ist positiv für uns alle, da der PC Spielemarkt durch die ganze Raubkopiererei schon kurz vor dem aus war.Spiele werden nunmal immer teurer in der Herstellung und das Riskio Bankrott zu gehen steigt für die Spielefirmen auch.Somit muss ein Kopierschutz her welcher das Cracken unmöglich macht, wenn man in Zukunft am PC noch spielen will...

Danke für diese Maßnahmen EA.
Und er wieder am Trollen ... :rolleyes:

Wer sich mal etwas näher mit dem Thema beschäftigt, stellt folgendes fest:

1. Der Spielemarkt ist nicht durch Raubkopien bedroht, sondern durch Firmen wie EA!
2. Durch das Wir-hassen-unsere-Kunden-Always-On-DRM gehen Kunden verloren.
3. Die Spiele-Industrie wird (wiederholt) untergehen, wenn EA und Co so weiter machen.
 
Und er wieder am Trollen ...

Ich bin nicht am Trollen.Sondern nenne hier nur Fakten die den meisten nicht passen aber der Realität entsprechen.Das solche Maßnahmen notwendig werden ist vielleicht nicht schön aber das haben sich die Raubkopierer selbst eingebrockt.
 
Blueeye_x schrieb:
Nur große Firmen wie EA, Bethesda oder Ubisoft können noch überleben.Die kleinen können sich 1. keinen wirksamen Kopierschutz leisten und springen dann 2. Notgedrungen zu den Großen mit ins Boot.Maxis war ja früher auch eine eigene Marke.Ohne EA hätte es wohl kein Sim City mehr gegeben.

Skyrim z.B. hat sich gut verkauft aber hätte es einen wirksamen Kopierschutz gehabt, hätte es sich wohl noch doppelt so oft verkauft, da das Spiel überall im Internet illegal verfügbar ist...Bei Bioshock genau dasselbe.
Wie verblendet kann man eigentlich sein?
Und wenn dir EA erzählt, am Nordpol wohnt der Weihnachtsmann, dann setzt du dich sofort in ein Boot und ruderst hin, oder was?

Wie kann man gerade in der heutigen Zeit die unfassbar dumm-falsche Behauptung aufstellen, die Kleinen könnten nicht überleben?
Minecraft, Kickstarter, Terraria, FTL, Star Citizen ... um mal ein paar Stichworte zu nennen, nach denen du googlen und dich weiter bilden darfst.

Und die Behauptung, Skyrim/Bioshock hätten sich ohne Cracks doppelt so gut verkauft, schlägt dem Fass den Boden aus.
Das stellst du hier einfach mal komplett ohne Argumente oder Anhaltspunkte so in den Raum ... wahrscheinlich in der Hoffnung, daß sich jetzt die nächsten Seiten lang alles nur noch um deinen überflüssigen Post dreht.
"Trolling successful." :freak:
 
Mir ist es egal was du für eine Meinung darüber hast aber warum gab es vor 15 Jahren 5 mal mehr Spielefirmen als heute ? Wo sind die alle hin ? Haben die sich zurückgezogen weil das Geschäft so gut lief ?

Es gibt nur noch eine Handvoll große Spielfirmen und der Rest ist weg oder Pleite.Von mir aus können die die es noch gibt ihre Spiele verschenken oder komplett ohne Kopierschutz verkaufen aber der Mensch gibt nun mal nicht gern Geld aus wenn er es auch umsonst haben kann.Keine Ahnung ob du das verstehst, mir ist es wiegesagt egal, da ich weiß wie es ist...

Menschen sind nunmal nicht ehrlich und gut.Wer das glaubt ist naiv und nur weil du meine Meinung nicht akzeptierst brauchst du mich nicht Troll nennen aber so kennt man das ja wenn jemand gegen den Strom schwimmt im Netz...
 
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Blueeye_x schrieb:
Nur große Firmen wie EA, Bethesda oder Ubisoft können noch überleben.Die kleinen können sich 1. keinen wirksamen Kopierschutz leisten und springen dann 2. Notgedrungen zu den Großen mit ins Boot.Maxis war ja früher auch eine eigene Marke.Ohne EA hätte es wohl kein Sim City mehr gegeben.

Skyrim z.B. hat sich gut verkauft aber hätte es einen wirksamen Kopierschutz gehabt, hätte es sich wohl noch doppelt so oft verkauft, da das Spiel überall im Internet illegal verfügbar ist...Bei Bioshock genau dasselbe.

Es tut mir leid, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Es mag harsch klingen, aber was du hier schreibst, entspricht absolut nicht der Wahrheit.

Erstens gibt es genug Firmen die auf dem Markt überleben. CD PROJECT, 2D Boy, Infinity Ammo, unzählige andere Indies die nicht nur überleben, sondern auch beachtliche Gewinne erwirtschaften. Und das vollkommen ohne Kopierschutz und/oder teilweise mit Konzepten wie pay what you want.
In unseren Spielen (Bit Barons) wirst du auch niemals Kopierschutz finden. Da schneide ich mir lieber die Hände ab, bevor ich ein Kopierschutz von einem Publisher mir aufzwängen lasse.

Und zweitens, große Firmen gehen deshalb pleite, weil die möchtegern AAA mit einem vierfachen Marketingbudget auf dem Markt bringen, dabei aber nicht mal einen zehntel des Geldes in Qualität und QA investieren. Dann versuchen sie für teures Geld die Spiele los zu werden und wundern sich, warum es nicht funktioniert hat. DAS ist der Grund für den Untergang größeren Publisher wie JoWood, THQ und alle anderen die das zeitliche gesegnet hat. Und das ist auch gut so.

Ich meinerseits, drücke die Daumen, das die restliche Pest (zumindest im Moment) auch Pleite geht. Mein Mitleid hält sich dabei in grenzen.

P.S: Deine Frage warum es heute viel weniger Spielfirmen gibt, kann ich beantworten. Gut von gestern, ist Scheiße von heute. Soll heißen, dass die Qualitätsansprüche so enorm sind, dass das was man früher noch als gute Spiele empfand, heute nicht mehr beim Konsumenten gut ankommt. Ergo, die Produktion der Spiele erfordert entweder mehr Budget, oder mehr Innovation. Daher gehen die großen Publisher den Budgetweg, und die kleinen den Innovationweg (in der Regel).
 
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Blueeye_x schrieb:
Mir ist es egal was du für eine Meinung darüber hast aber warum gab es vor 15 Jahren 5 mal mehr Spielefirmen als heute ? Wo sind die alle hin ? Haben die sich zurückgezogen weil das Geschäft so gut lief ?

Es gibt nur noch eine Handvoll große Spielfirmen und der Rest ist weg oder Pleite.Von mir aus können die die es noch gibt ihre Spiele verschenken oder komplett ohne Kopierschutz verkaufen aber der Mensch gibt nun mal nicht gern Geld aus wenn er es auch umsonst haben kann.Keine Ahnung ob du das verstehst, mir ist es wiegesagt egal, da ich weiß wie es ist...

Menschen sind nunmal nicht ehrlich und gut.Wer das glaubt ist naiv und nur weil du meine Meinung nicht akzeptierst brauchst du mich nicht Troll nennen aber so kennt man das ja wenn jemand gegen den Strom schwimmt im Netz...

Neben kleinen Indies wie den Torchlight-Machern oder Double Finde, die deiner Theorie zufolge schon längst nicht mehr existieren können, würde nicht jeder Raubkopierer ein Spiel auch tatsächlich kaufen. Das wollen die Publisher nur gerne so sehen, weil die Statistiken dann mehr hermachen ;) Insbesondere bei Perlen wie Medal of Honor: Warfighter oder Aliens: Colonial Marines. Wer das antestet, gibt keine 50 Euro mehr aus, zumindest nicht für das jeweilige Produkt :D
Zumindest sollte man auf keinen Fall pauschalisieren und eine differenzierte Betrachtung mit Sätzen wie "ich weiß wie es ist..." abbügeln. Den höre ich auch aus kirchlichem Umfeld oft genug. Scnr.
 
Blueeye_x schrieb:
Mir ist es egal was du für eine Meinung darüber hast aber warum gab es vor 15 Jahren 5 mal mehr Spielefirmen als heute ? Wo sind die alle hin ? Haben die sich zurückgezogen weil das Geschäft so gut lief ?

Es gibt nur noch eine Handvoll große Spielfirmen und der Rest ist weg oder Pleite.Von mir aus können die die es noch gibt ihre Spiele verschenken oder komplett ohne Kopierschutz verkaufen aber der Mensch gibt nun mal nicht gern Geld aus wenn er es auch umsonst haben kann.Keine Ahnung ob du das verstehst, mir ist es wiegesagt egal, da ich weiß wie es ist...

Menschen sind nunmal nicht ehrlich und gut.Wer das glaubt ist naiv und nur weil du meine Meinung nicht akzeptierst brauchst du mich nicht Troll nennen aber so kennt man das ja wenn jemand gegen den Strom schwimmt im Netz...

1) sagt eigentlich schon alles...

2) Das ist eine zu grobe Verallgemeinerung. Es gibt durchaus Leute, die bereit sind, für Qualität und gute Konzepte Geld zu bezahlen. Ansonsten würden Kickstarter und andere Crowd-Funding-Projekte ja nicht funktionieren.

3) Du scheinst die falschen Leute zu kennen :p


Also Spaß beiseite, ich denke mal die Situation kennen wir alle: Schüler/Student/Azubi und Kohle knapp, also wird gespart wo geht. Nach der 1000 € Investition in ne neue Gaming-Maschine ist dann keine Kohle mehr da für die Spiele. Deshalb werden sie ausm Netz geladen. Ob das jetzt gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber irgendwann verdienen diese Leute auch ausreichend Geld, um sich die Spiele auch tatsächlich zu kaufen, werden dann aber mit striktem DRM, always-online und day1-DLCs (lol mod support?) genervt.
Ich bin gerne bereit, ambitionierte und interessante Ideen (siehe zB Star Citizen) zu unterstützen sowie Vollpreistitel auch zum Release zu kaufen. Letzteres kann man aber dank mangelnder Demos, eines eventuellen beta-Stadiums der Release-Version und Server-Abhängigkeit kaum noch machen, es sei denn man kann damit leben das Teil dann erstmal ne Woche nicht spielen zu können. Und dann kann ich auch gleich warten bis es das Ding mal in nem Steam-Sale oder für 10 Pfund bei Amazon.uk gibt, und da verdient der Publisher dann auch nicht mehr viel dran.

Früher dachte ich mir so "ach wär das toll wenn gaming mainstream werden würde". Heute ist es das, und ich bereue es - gefühlte 90 % der Spiele sind entweder total auf Casual ausgelegt oder haben zumindest gewisse Tendenzen in die Richtung "hauptsache viele Achievments und möglichst frustfrei damit auch der letzte noob noch weiterkommt". Und obendrauf können die Publisher die Meinung ihrer ehemaligen Kernzielgruppe getrost ignorieren weil sie auch ohne die genug Geld verdienen und sich den ganzen Stress nicht geben müssen es denen auch noch recht zu machen.
 
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Deine Frage warum es heute viel weniger Spielfirmen gibt, kann ich beantworten. Gut von gestern, ist Scheiße von heute. Soll heißen, dass die Qualitätsansprüche so enorm sind, dass das was man früher noch als gute Spiele empfand, heute nicht mehr beim Konsumenten gut ankommt. Ergo, die Produktion der Spiele erfordert entweder mehr Budget, oder mehr Innovation.

Richtig und nicht nur das.Heute braucht man für die Entwicklung eines neuen Spiels, (damit meine ich nicht die 10.Fortsetzung von Assasins Creed oder Call of Duty) mehrere Jahre, das kostet mehrere Millionen.Kleine Firmen haben aber nicht mehrere Millionen und verschwinden deshalb vom Markt.

Oder sie springen zu EA, da EA genug Geld hat die Produktion eines neuen Titels zu unterstützen.EA unterstützt aber nur so lang wie der Erfolg da ist, das setzt die kleine Firma die bei EA ist wieder unter (Zeit) Druck und viele Spiele werden unfertig auf den Markt geworfen oder eingestampft.

Neuestes Beispiel ist Dead Space 3 (Visceral Games), EA hat zwar dementiert das es kein Dead Space 4 mehr geben wird aber die Verkaufszahlen von Dead Space 3 sind schlecht und somit sehe ich schwarz für ein Dead Space 4.Das wäre dann wieder eine gute Spielefirma die den Bach runter geht...


PS: Mit kleinere Firmen meine ich nicht die Indie Spiele.(Das sind die ganz kleinen die nur existieren weil es heut zu Tage Internet gibt)
 
Ein mittelmäßiges Spiel für viel Geld verkauft sich entsprechend schlecht. Die großen Publisher tun so, als ob es ihnen nicht bewusst wäre und jammern rum. Der Argument, die Piraterie hätte beinah die PC Branche zerstört ist ein Märchen für die Massen, die entweder von der Materie keine Ahnung haben, oder haben wollen.

Auch die Grenze zwischen Indie (was nicht automatisch klein bedeutet) und AAA Studios ist oft fließend und nicht immer festgeregelt. Mojang ist ein guter Beispiel dafür, oder auch, wie AbsatubBaer bereits erwähnt hat, Double Fine (mit über 65 Mitarbeitern). Die kannst du wahrlich weder klein, noch Indie nennen. Und trotzdem existieren diese Firmen, und das ohne Publisher, und haben beachtlichen Umsatz!

Die Probleme der Publisher sind einfach hausgemacht. Die Kosten für die Entwicklung der Spiele trieben die selbst hoch. Die astronomisch hohen Budgets gehen zum größten Teil in den Marketing, und nicht weil es so viel kostet ein Spiel zu entwickeln. Das stimmt so einfach nicht, wie du es schreibst.
 
Neuestes Beispiel ist Dead Space 3 (Visceral Games), EA hat zwar dementiert das es kein Dead Space 4 mehr geben wird aber die Verkaufszahlen von Dead Space 3 sind schlecht und somit sehe ich schwarz für ein Dead Space 4.Das wäre dann wieder eine gute Spielefirma die den Bach runter geht...

Ach ja die pösen Raubkopierer. Schon mal überlegt warum? Mini Transaktionen in einem Vollpreistitel vlt.? Vercasualisierung der Serie von Teil 1 sehr spannend und Innovativ zu Teil 3, baller, action, masse statt klasse. Dann die ganzen DLCs etc.
DAS hat mich von einem Kauf abgehalten. Das einser habe ich gekauft. Das 2er nicht mehr, da es angeblich zu actionlastig wurde. Das wollre ich erst testen, also runtergeladen, installiert. 30min gespielt wieder deinstalliert. Naja, dann kam Nummer 3, das habe ich dann nicht mal mehr mit dem A*** angeschaut. Tia die Gründe habe ich bereits genannt.

Hingegen Bioshock z.b. war bei mir ähnlich. Nicht gerade mein Ding, wie auch Dead Space nicht. Aber das einser hatte Innovation. Egal eben Bioshock, das einser dieser Serie wurde hochgelobt. Ich war skeptisch, ein sehr gutes spiel, aber das Genre gefällt mir einfach nicht so. Die Umgegbung vom Spiel etc. Also runtergeladen, zur hälfte gespielt, dann aufgehört. Das 2er liess ich aussenvor. Ja dann kam das 3er. Da passte mir das Setting bestens, ich habe es ohne grosse Zweifel gekauft, da mir das Gameplay ansich eigentlich gefiel von Teil 1, nur das setting nicht, welches ich nur kannte, weil ich es geladen hatte. Ergo Werbeeffekt. Das 3er bin ich aktuell am suchten :) Das einser hätte ich so oder so nicht gekauft.

Zum Thema klein Entwickler.
Such mal nach Gajin. Die haben aktuell das wohl mit abstand beliebteste Luftkampf Spiel auf dem Markt, welches sogar noch Free To Play ist, die machen massig Umsatz damit. Und ich sag dir, dieses Spiel hat wohl auch noch keiner gecrackt. Da es gar nicht nötig ist. Es ist GRATIS, wenn man es mag und die Qualität überzeugt, kann man dafür bezahlen. Habe schon über 150euro da reingesteckt, es macht mir einfach einen haufen Spass und es hat eine verdammt gute Qualität. Alle 2 Tage Updates mit Neuerungen und Humor haben sie auch!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aGSdPx8Nu-U

PlanetSide 2 als weiteres Beispiel.

StarCiticenz wurde ja schon gennant. Da habe ich auch 180.- "gepledget".

Gibt noch eine Menge.

Wie kannst du die Leute eigentlich so verallgemeinern? Es gibt Leute die gerne bereit sind für Qualität und Innovation zu bezahlen, vorausgesetzt, sie haben das nötige Kleingeld. Alle anderen werden es sich so oder so nicht gekauft haben. Bzw. konnten es nicht. Da sind die Downloads ein guter Werbeeffekt. Wie an meinem Beispiel zu sehen ist.
Und all diese Faktoren lassen sich nun mal nicht in eine Statistik quetschen, die man am besten eh selber manipulieren sollte oder?
Man kann es nicht abwägen, das ist schlicht zu umfangreich/nicht wirklich gut möglich.

Aber es ist natürlich einfach zu sagen, die Raubkopierer sind schuld, als die Schuld bei sich zu suchen.
Selbe gilt für die Amokläufer, die Killerspiele sind schuld. Aber das man nichts gegen das massive Mobbing in der Schule unternimmt, was in den meisten Fällen die Ursache ist, das will keiner der Leute am Hebel einsehen. Da müsste man ja auch noch was machen und sich eingestehen, dass man das verpennt hat -.-

naja. BTT:
Ich finde es eine Frechheit was EA da wieder von sich gibt. Mag ja sein, dass es so konzipiert wurde. Das aktuelle Simcity zeigt aber rein nichts von all dem "gutem" MMO -.- Zudem ist da ein grosser Bock in der Simulation. Wie dreist man sein kann, sowas zu sagen nach dem schon so vieles wiederlegt wurde, ist mir echt ein Geheimiss -.-

Naja, ich habs gekauft, es hat mir bisher bereits viel Spass gemacht, aber trotzdem fühle ich mich leicht verarscht von den Aussagen von denen. Hoffe da kommt noch einiges nach. Jedenfalls werde ich mir genau wegen solchen Aktionen das nächste Spiel genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich es kaufe. Da sind nicht die pösen Raubkopierer schuld, sondern der Publisher GANZ ALLEINE!

greez
 
Lumi25 schrieb:
Mal schauen wann die Server für Sim City abgeschaltet werden und man es dann nicht mehr zocken kann:evillol:.
Ich nehme an, 1 Jahr nachdem das nächste SIMCITY kommt...
Oder man kann dann nurnoch die DLC++ variante mit Doppeladdon spielen :-D
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
...Hoffe da kommt noch einiges nach. Jedenfalls werde ich mir genau wegen solchen Aktionen das nächste Spiel genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich es kaufe. Da sind nicht die pösen Raubkopierer schuld, sondern der Publisher GANZ ALLEINE!

greez

Denke schon, dass noch einiges nachkommt... aber eben mit DLC / Addons (ist inzwischen ja ein fließender Übergang) also mit weiteren Kosten verbunden.
 
Ach ja die pösen Raubkopierer. Schon mal überlegt warum? Mini Transaktionen in einem Vollpreistitel vlt.? Vercasualisierung der Serie von Teil 1 sehr spannend und Innovativ zu Teil 3, baller, action, masse statt klasse. Dann die ganzen DLCs etc.
DAS hat mich von einem Kauf abgehalten.

Bei Dead Space 3 ging es mir nicht um das Thema Raubkopieren, das scheinst du nicht verstanden zu haben...
 
Denke schon, dass noch einiges nachkommt... aber eben mit DLC / Addons (ist inzwischen ja ein fließender Übergang) also mit weiteren Kosten verbunden.

Das befürchte ich auch -.-

Bei Dead Space 3 ging es mir nicht um das Thema Raubkopieren, das scheinst du nicht verstanden zu haben...

Ach nicht, um was dann. Deine Beiträge handeln quasi nur davon, da nahm ich bei dieser Formulalierung nun mal das an, was solltest du denn sonst gemeint haben?
aber die Verkaufszahlen von Dead Space 3 sind schlecht und somit sehe ich schwarz für ein Dead Space 4.Das wäre dann wieder eine gute Spielefirma die den Bach runter geht...

Wieder den Bach runter geht, ein Seite zuvor hast du die Raubkopierer daüfr verantwortlich gemacht, das die Spieleindustrie angeblich so zurück ging. bzw. die kleinen keine Chance mehr haben, was dir aber schon viele Leute gesagt haben, dass es nicht so ist, mit einigen guten "newcomer" und gegenbeispiele.

Oder meintest du, das EA viele kleine Studios fallen lässt wie das ehemalige Origins Studio (nicht mit dem Origin von heute zu verwechseln)
Und somit das Spiel Crusader vergrauen lies.
Oder westwood?

Also was wolltest du damit denn ausdrücken?
 
domidragon schrieb:
Oder meintest du, das EA viele kleine Studios fallen lässt wie das ehemalige Origins Studio (nicht mit dem Origin von heute zu verwechseln)
Und somit das Spiel Crusader vergrauen lies.
Oder westwood?

Ach ja... WESTWOOD... R.I.P.
Die haben das genial C&C TiberianSun gemacht... *trauer*
 
6971527-700b-v1.jpg
 
Blueeye_x schrieb:
Ich bin nicht am Trollen.Sondern nenne hier nur Fakten die den meisten nicht passen aber der Realität entsprechen.Das solche Maßnahmen notwendig werden ist vielleicht nicht schön aber das haben sich die Raubkopierer selbst eingebrockt.

Die Raubkopierer haben sich gar nichts eingebrockt. Die raubkopieren nämlich einfach weiter :D

Leute wie du mit voreilendem Gehorsam haben jetzt allerdings ein Problem an der Backe und sind jetzt mit "always online" bestraft und auf Gedeih und Verderb der Gnade von EA ausgeliefert.

Das es auch anders geht zeigt Paradox Interactive. Bis dato haben dort viele Spiele überhaupt keinen Kopierschutz oder sind an Steam gekoppelt. Steam kann man aber wenigstens problemlos auch Offline spielen.

Ist doch immer wieder erschreckend festzustellen was Gehirnwäsche bei manchen Usern so bewirkt. Einfach alles sinnlos nachplappern was der Publisher einem vorgibt, ohne mal selber nachzudenken.
 
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