• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bekräftigt Online-Konzept für SimCity

lemon03 schrieb:
Ja, ich sehe das anders. Sie haben versucht eine Erklärung abzugeben.

Euch passt diese Erklärung aber nicht, weil wie gesagt eh alle schei*e außer Mutti sind.

Es ist in Eurer Sicht egal was sie erklären, Ihr habt Euer Urteil längst gefällt. Verstehst Du, was ich meine?

Das unterschreibe ich so. erinnert mich hier irgendwie an den kindergarten als man klein Tommy den Dumper weggenommen hat :D

euphrisch schrieb:
Hahahha ich lese gerade die Amazon Resezionen durch, noch nie erlebt, das ein Spiel so massiv niedergemacht wurde x'D

Aber vllt ein kleiner Trost: Damals habe ich mich über Guild Wars auch furchtbar aufgeregt, das die Server überlastet waren, heute bin ich glücklicher Guild Wars 2 Spieler, Serverprobleme hab ich noch nie festgestellt.

Freut euch doch schonmal auf SimCity 6 *g*

Dann schau dir mal die schwachsinnigen Rezessionen zu BF3 an. da hatte keiner ne Ahnung von origin. einer schmiss was in den raum von "Spyware" und schon gingen die Rezessionen in den keller. ohne das einer auch nur ein bisschen Ahnung von origin oder gar dem eigentlichen BF3 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Ja ne ist klar... die Belügen ihre Kunden sogar noch, nachdem alles aufgeflogen ist.
Für wie dumm hält uns EA denn?

es ist echt nicht zu glauben. die typen denken echt wir fressesn die shice mit dem aufstehen oder was. ich hab schon vor simcity ea abgeschworen und ich wurde weiter bekräftigt. ich will endlich das dieser publisher pleite geht. die schreiben doch schon seit jahren rote zahlen. wann ist es endlich mal soweit? so ein ausbeutendes und vorallem geldgieriges unternehmen kann verzichtet werden. dank ea sind die meisten spiele einfach nur noch mogelpackungen. und das allerschlimmste man ist ja, sobald ea meint das die spiele nicht mehr rentabel genug sind werden die server vom netz genommen und gut ist. dann wars des mit deinem game.

EA DU STINKST, DU MACHST ALLES VIEL SCHLIMMER bitte zieh dich endlich aus dem Geschäft zurück oder produzier nur noch fifa. wobei auch hier hoert man nichts gutes.

poly123 schrieb:
Im Grunde ist die Geiz ist geil Mentalität an allem Schuld, aber nur bei Software ist die Hemmschwelle bei Diebstahl so niedrig...

Sorry, aber das ist doch endloser Quatsch! Du solltest auch nicht von dir auf andere schließen.
Es gibt unzählige Beispiele in der "Modernen Zeit", die beweisen, dass ein gutes Spiel auch in Rekordzahlen verkauft werden kann und das ganz ohne irgendwelche Onlinegängeleien. Die immer wieder gleiche und wirklich superlahme Ausrede der Publisher UND auch einiger (so wie dir) seltsamen Gestalten aus der Spielerszene, dass die "Raubmordkopierer" und "Geiz-ist-geil"-Mentalität am Handeln der Publisher die Schuld trägt, ist eine bodenlose Frechheit!

Cya, Mäxl

lemon03 schrieb:
@ Fanchen

Nur weil man in der Lage ist, Zitate zu zerpflücken, heißt es noch nicht, das man zur "3lite" gehört.

Aber mir ist es wirklich wurscht. Du und Deine Klassenkameraden sind so was bei mir durch, "Das kannste glooben", um es mal mit Pittiplatsch zu sagen.

Schön, dass du inhaltlich nicht im Mindestens auf meinen Text eingegangen bist. Nur weil man in der Lage ist zu schreiben heißt das noch lange nicht, dass man irgendwas beizutragen hat, stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert dieser offline online Humbug schon garnicht mehr ich denke das es in Zukunft nur wenige spiele geben wird die einen offline Modus besitzen ... Das ist nunmal Zeichen der zeit und warum auch nicht solange es funktioniert und die Möglichkeiten das gameplay bereichern hab ich nix dagegen...

Was ich wirklich eklatanter finde ist der Designe Mangel der zu kleinen Karten von dem hier abgelenkt wird. Was soll ich mit einem einem gratis Spiel ??? Ich will verdammt nochmal Großstädte bauen also gebt uns lieber größere Karten !

Jaja, wers glaubt wird seelig. EA hat mit Lügen und Beschiss ein eigentlich schönes Spiel so richtig gegen die Wand gefahren. Einfach nur noch traurig, da hilft das ganze Gesülze jetzt auch nichts mehr, das will keiner hören.

Jurinator schrieb:
ich will die ganze sache in keiner art und weise gut reden

aber EA hat eine seltene Sache geschafft .. bis heute gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel

Denkst du das hält Jemanden auf? Irgendwann wird auch das Spiel gecracked sein und dann?Mit solchen Maßnahmen kann man die "Cracker" nicht aufhalten.

EA ist für mich gestorben.BFBC2,BF3 und Fifa13 waren die einzigen Spiele die ich mir noch geholt hatte.Von nun an werde ich mir nichts mehr von EA kaufen,solange,bis die es endlich mal gerafft haben,dass sie ohne uns nichts sind.

Schade,neben dem CoD Müll fällt somit auch die BF und Fifa Reihe weg....egal,ich werde es verkraften!

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Einige sollten vielleicht mal verstehen was EA ist. Die sind die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen dessen Ziel es ist / sein muss Geld zu verdienen.
Ich bezahle gerne Geld viel ein Spiel, wenn es gut ist. Aber den Spielen von EA mangelt es auffällig oft an Qualität. Du kaufst doch auch kein Auto, das erst fünf mal in die Werkstadt muss. Da hat ein Hersteller schnell den Ruf weg und kann keinen Qualitätsaufschlag mehr im Preis fordern. Würdest du für einen Kia das gleiche Bezahlen wie für einen Mercedes?

Sabotieren! Das sind glatte Lügen, und das ohne rot zu werden. Ich habe es nicht gekauft. Ich kaufe kein EA Spiel mehr vor Veröffentlichung und ich traue EA keine fünf Meter weit.

Wolff1975 schrieb:
Mich interessiert dieser offline online Humbug schon garnicht mehr ich denke das es in Zukunft nur wenige spiele geben wird die einen offline Modus besitzen ... Das ist nunmal Zeichen der zeit und warum auch nicht solange es funktioniert und die Möglichkeiten das gameplay bereichern hab ich nix dagegen...

Was ich wirklich eklatanter finde ist der Designe Mangel der zu kleinen Karten von dem hier abgelenkt wird. Was soll ich mit einem einem gratis Spiel ??? Ich will verdammt nochmal Großstädte bauen also gebt uns lieber größere Karten !

Bei BF 17 wird dann ein Ex-Marine mitgeliefert, der dem Gamer immer nach dem Spielstart die Faust bis zum Ellenbogen in den Hintern schiebt. Laut EA verbessert sich das Spielerlebnis dadurch massiv. Eine Zeiterscheinung halt, was soll's...aber das die Gegner-KI so mies geraten ist, dass stört doch viel mehr!!

Und bevors wieder verklärt wird: Origin IST Spyware. Durch die bewusste Installation und das freiwillige akzeptieren der AGBs ändert sich nur die rechtlich Lage, nicht aber die technische. ;-)

Cheers.

Tja ihr ..., naja lassen wir das. Aber das habt ihr jetzt davon.

Euer Spiel ist offiziell ein MMO und wenn ihr nicht wisst was mit MMO Servern so passiert, wenn das MMO alt wird, dann erklär ich euch das jetzt. :stock:

Wenn ein MMO alt und unrentabel wird dann werden die Server einfach abgeschaltet.
Und NEIN, es gibt dann keinen offline Patch.

Aber seit beruhigt, SimCity wird anhand der kaum vorhandenen Serverlast noch sehr lange laufen können.
Und vor der Abschaltung wird es noch ein paar Jahre als Free to Play über DLC's Geld generieren.

SIM City ist ein MMO, Kopierschutz ist EA egal. Das Glauben die doch noch nicht mal selber...

Jurinator schrieb:
ich will die ganze sache in keiner art und weise gut reden

aber EA hat eine seltene Sache geschafft .. bis heute gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel

Liegt vllt. daran, dass es keiner der es könnte, aus Abscheu machen will ... wobei, es gibt doch diesen Mod

Enigma schrieb:
Ich bezahle gerne Geld viel ein Spiel, wenn es gut ist.

Sehe ich genau so. Bei Bioshock z.B. habe ich mir sogar die Songbird Edition geleistet. Wenn ein Game gut ist, hat es mein Geld verdient; ist es das jedoch nicht, brauche ich es nicht und so ein Online-Zwang hält mir und vllt. noch einige andere vom Kauf ab.

Brian McDonald schrieb:
Und NEIN, es gibt dann keinen offline Patch.

Ich glaub auch nicht daran, dass EA das machen wird, nachdem sie so hartnäckig daran festhalten, dass der Online-Modus nötig ist.

PunGNU schrieb:
SIM City ist ein MMO, Kopierschutz ist EA egal. Das Glauben die doch noch nicht mal selber...

Wenn man sich etwas oft genug einredet, glaubt man es irgendwann selber. Daher wundert es mich nicht, dass EA an das glaubt was sie von sich geben.

@1668mib (unter mir)
zum Thema E10, siehe hier.
Das Problem beim Online-Modus ist jedoch, dass sie bei der Einführung gelogen haben. Hätten sie es von Anfang an zugegeben, dass ein Kopierschtutz ist, wäre es nicht die riesen Sache geworden, die es jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@lemon3: Stimmt schon. Es ist halt wie mit dem E10.

Leute holen sich schnell eine Meinung - ob die fundiert oder begründet ist, ist dabei erst mal egal.
So gab es bei E10 Leute, die direkt ihr Heiligtum in Gefahr sahen. Man selbst isst zwar ohne zu mosern das günstigste Gammelfleisch vom Discounter, aber wehe der Motor bekommt irgendwas minderwertiges.
Die selektive Wahrnehmung führt dann auch dazu, dass die Argumente, die der eigenen Meinung entsprechend, für bare Münze gehalten werden, während die Argumente, die der eigenen Meinung widersprechen, als unsachlich, unglaubwürdigt, Lügen angesehen werden oder auch einfach ignoriert.

So ist es doch bei EA auch. EA kann sagen, was es will. Wenn sie gesagt hätten "Wir hätten den Kopierschutz nicht einbauen sollen", wäre es doch das selbe Geflame...

@micha2: Bei Origin übrigens genau das selbe. Da interessiert es nicht, dass Fachmagazine wie c't bestätigen, dass Datenschutzzweifel unberechtigt sind. Im Grunde ist es lustig, dass gerade bei Origin noch niemand irgendeine Form von Datenmissbrauch ("unberechtigter" Zugriff auf Daten) usw... aber das ist bei der Panik-Mache auch gar nicht notwendig. Denn die Verunsicherung reicht ja schon, um einen Ruf zu ruinieren. Und die wegzubekommen kann mitunter Jahre dauern... Microsoft wurde ja auch gefühlte Jahrzehnte lang Spionage vorgeworfen, ohne dass jemand jemals einen Beweis gebracht hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass es diesen Ruf heute noch so genießt - oder vielleicht weil man dort von der Konkurrenz (Google, Apple) eklatant überholt wurde. Es braucht häufig halt nur neue Feindbilder...

Edit:
@von Schnitzel: Mir ging es beim E10 nicht darum, ob es umwelttechnisch sinnvoll oder sinnlos ist, sondern ob es dem Auto schaden könnte. Auch wenn die Sinn-Betrachtung mit Sicherheit die wichtigere bzw. richtigere ist, wurde sie doch von kaum jemand gemacht...zumal auch hier wieder gilt: Welcher Seite glaubt man? Kann man dem Spiegel bzw. den Quellen glauben? Wer E10 nicht mag, tut dies auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Leute holen sich schnell eine Meinung - ob die fundiert oder begründet ist, ist dabei erst mal egal.
[...]
So ist es doch bei EA auch. EA kann sagen, was es will. Wenn sie gesagt hätten "Wir hätten den Kopierschutz nicht einbauen sollen", wäre es doch das selbe Geflame...

Nun, du meinst also, alle hätten sich beschwert, wenn EA angekündigt hätte den Always-Online-Modus zu entfernen? Weil... "alle doof außer Mutti!!"? Oder wie ist das zu verstehen?
Und du meinst, die offenbar vorherrschende Meinung, dass EA seine Kunden angelogen hat, ist falsch? Kannst du das auch irgendwie begründen?

Langsam könnte EA mal damit aufhören, ein Spiel bei dem man nur sehr berschränkten Kontakt zu maximal 15 anderen Spielern hat als MASSIVE MULTIPLAYER zu bezeichnen.

Ist doch nicht schlimm, bei EA Sim City 2014 redet keiner mehr darüber. Bei EA Sim City 2015 ist das Thema komplett vom Tisch und bei EA Sim City 2016 wollten die Spiele nie etwas anderes haben.

Ich freu mich jedenfalls chon au feA Sim City 2017 in 4K Auflösung, das ist dann endlich wieder eine Innovation.

Zurück
Oben