• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bekräftigt Online-Konzept für SimCity

Einfach nicht kaufen. Spielt Ingress oder geht geocachen, kommt man wenigstens an die frische Luft.
Selbst Keys aus dem Key Shop für 20 Euro ist Geld, das EA bekommt.
Nach Bad Company 2 und FIFA12 war es das für mich mit EA und Origin. Die Spiele, die man zu Hause vor dem PC - in schlechter Haltung sitzend - mit Tastatur und Maus spielt sind für mich ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert. Ich will nicht sagen, dass ich meine Zeit damit verschwndet habe, aber alle Spiele der letzten 4-5 Jahre waren der totale Reinfall. Dasselbe gilt für Diablo 3, einfach eine Frechheit gewesen dieses Spiel.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ich will nicht sagen, dass ich meine Zeit damit verschwndet habe, aber alle Spiele der letzten 4-5 Jahre waren der totale Reinfall. Dasselbe gilt für Diablo 3, einfach eine Frechheit gewesen dieses Spiel.

Krass. Ich bin geradezu überwältigt, wie innovativ, ausgefeilt und einfach nur gut die Spiele seit wenigen Jahren geworden sind. Allerdings spiele ich auch kaum "AAA"-Titel, vielleicht sollte sich der eine oder andere einfach etwas mehr informieren.

Man schaue sich allein mal die Preisunterschiede von Simulationen an.

Sim City = 60€ ca.
Cities in Motion 2 = 20€

Da weiß ich doch ganz genau wo ich zuschlage. Cities in Motion 2 heute bestellt denn am 2 April geht es ja schon los:).

Lumi25 schrieb:
Da weiß ich doch ganz genau wo ich zuschlage. Cities in Motion 2 heute bestellt denn am 2 April geht es ja schon los:).

Ganz genau. Ich kann gar nicht verstehen, wieso fast alle Spieler (sogar hier auf CB, wo ja eigentlich weniger Casuals unterwegs sein müssten) sich so sehr auf die AAA-Spiele fixieren. Macht Werbung so viel aus?

Sim City = 60€ ca.
Cities in Motion 2 = 20€
LinCity-NG = 0 €
OpenCity = 0 €

;)

"..verursacht durch die unerwartet hohen Verkaufszahlen.."

ich lach mich schlapp !!!!

Jurinator schrieb:
aber EA hat eine seltene Sache geschafft .. bis heute gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel

ähm schon mal überlegt, das auch Cracker eine gewisse Ehre haben und so bescheidenes Game nicht mal mit der Beißzange anfassen ?

Sebbi schrieb:
ähm schon mal überlegt, das auch Cracker eine gewisse Ehre haben und so bescheidenes Game nicht mal mit der Beißzange anfassen ?

Schon einmal dran gedacht, dass es diesen Leuten wohl weniger um das Spiel, also viel mehr um den zu knackenden Kopierschutz geht?

bensen schrieb:
Das ist kein MMO und auch keine Simulation wie viele Videos über Verkehr etc zeigen. Im Grunde einfach nur nen Blender, der Casualgamer anlockt.

Genau das! Ich habe mir vorhin aus Frust erst mal das neue Cities in Motion 2 geholt. Kommt nächste Woche raus, kostet 20 Tacken. Das hat wenigstens den Namen Simulation verdient und wird eine Erholung im Vergleich zum Verkehr von SimCity sein. Und wenn nicht? Sind ja nur 20€, ein Drittel von SimCity. Und falls es mir doch gefällt, kauf ich mir noch die DLCs dazu und bin am Ende noch immer unter dem Preis von nem AAA Titel.

(PS: Lehne DLCs eigentlich ab, aber in diesem speziellen Fall, also wo ein erheblich geringerer Grundpreis verlang wird, finde ich die Lösung in Ordnung)

Genau das! Ich habe mir vorhin aus Frust erst mal das neue Cities in Motion 2 geholt. Kommt nächste Woche raus, kostet 20 Tacken. Das hat wenigstens den Namen Simulation verdient und wird eine Erholung im Vergleich zum Verkehr von SimCity sein. Und wenn nicht? Sind ja nur 20€, ein Drittel von SimCity. Und falls es mir doch gefällt, kauf ich mir noch die DLCs dazu und bin am Ende noch immer unter dem Preis von nem AAA Titel.

Eben es gehen 20€ flöten und nicht gleich 60€. Auch gibt es zum Vorgänger ja sehr interessante Neuerungen für mich ist die interessanteste der Fahrplanbau. Beim Verkehrsgigant so wie auch bei Cities in Motion war ja immer das Problem, dass die Buss, Strabs usw. fuhren wie sie wollen und dann längere Zeit nichts mehr. Durch den Fahrplanbau kann man dies entschärfen. Eine Komponente die aus meiner Sicht den Langzeitspaß nach oben schrauben wird.

Cities in Motion 2 ist also von den Neuerungen her schon mal eine wesentliche Verbesserung zu Cities in Motion. Wohingegen Sim City immer wieder das selbe ist und kaum wesentliche Neuerungen vorhanden sind.

Alter...das hält du nicht aus!

Die haben so einen riesigen Haufen Müll produziert was das Spiel angeht...und dann noch so ein Geseier...peinlich, super-peinlich, EA!!

Wenn ich alleine schon den Käse von MMO-Erlebnis lese...aus SimCity ein MMO-Game zu machen, ist ungefähr so, als wolle man einer Kuh das Fliegen beibringen. SimCity ist ein derart klassischer Single-Player-Titel, mehr Schublade geht eigentlich nicht. Der einzige Grund warum man SimCity diesen immer-on Dreck eingepflanzt hat heißt Kopierschutz! Sonst nix! Diese dollen Online-Features kann man sich doch getrost unter die Nille jubeln...SimCity ist DAS Spiel, wenn ich im Flieger nach Buenos Aires sitze...oder im Zug nach Italien und im Urlaub, wenn ich endlich mal Zeit habe eine schöne Stadt am Stück hochzuziehen...was kratzen mich da die 27 Sims, die von Stadt zu Stadt wandern (oder auch nicht, wegen einem Bug), unwichtige Online-Rankings und Freundeslisten??

Nach der unglaublich lächerlichen Geschichte mit den Berechnungen, welche zur Entlastung der Kunden-Rechner auf den EA-Servern gemacht werden müssen (wie konnte eigentlich Far Cry vor Jahren bei mir laufen??), verhöhnt man seine Kunden ein weiteres Mal, lügt ihnen ins Gesicht. Alleine diese unsägliche Online-Speicher-Funktion unterstreicht so enorm dick und fett in Neonfarbe was Sache ist: Du, lieber, dummer Konsument, machst nur was, wenn EA es zulässt. Nix MMO...oder Erlebnis. Das "Feature" heißt Kopierschutz.

Und um mal zu unterstreichen: Raubkopieren ist kriminell, kein Kavaliersdelikt und schlicht gesagt einfach nur scheiße. Seine zahlende Kundschaft und die Fangemeinde eines so großen und alt-ehrwürdigen Titels tief zu enttäuschen und frech zu belügen allerdings genauso. EA hat es (mal wieder, bzw. wie eigentlich immer) verkackt! Diesmal aber so richtig...mit Anlauf und viel Schwung. Und ich kann nicht verleugnen, dass ich in mir eine gewisse Schadenfreude registriere. Nur so wachen irgendwann auch die letzten Gamer auf, denen bisher noch die immer größer werdenden Gängelungen durch die Publisher-Riesen egal war.

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Und genau oder auch deswegen gibt es Raubkopien und Cracks und und und. Sie kapieren es immer noch nicht. Preise runter offline Modus nach anmelden und Freischalten und gut ist. nur wenn man eben immer noch soviel gute Verkaufszahlen hat, ändert sich nichts leider leider.

Ich kann die Firmenpolitik von EA nicht gut heißen, aber an Raubkopien sind ist sie nicht schuld. Raubkopien und Cracks gab es schon vorher, in Zeiten ohne Internet, Kopierschutzmechanismen und und und...

@Konti: Du verwechselst jetzt aber Steam ein wenig... Steam ist erst mal eine Vertriebsplattform. Wenn ein Spiel auf Server angewiesen ist, weil z.B. ein MMO, dann bringt es herzlich wenigst, wenn das Spiel noch in Steam bereitgestellt werden kann, aber die entsprechenden Server offline sind.
Ja, Valve hat kein MMO. Und Valve hat auch eine offenere Politik, so dass eigene Server für Spiele wie CS(S), TF2, L4D(2) usw möglich sind. Wären sie es nicht, und Valve würde sie stellen, könnte auch die Abschaltung drohen, ohne dass es was mit Steam zu tun hätte.

Aber wenn z.B. die Guild-Wars-Server offline wären oder abgeschaltet werden, dann bringt es herzlich wenig, dass das Spiel in der Plattform Steam vertrieben wird... wie gesagt, hier werden Dinge vermengt, die nicht viel miteinander zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Kinnings.

Ist doch egal, was man Euch erzählt, sind doch eh alle schei*e außer Mutti.

Was wäre Euch denn genehm, was EA erzählt, damit alles wieder heile ist? Ihr wollt von EA hören, "Wir sind ka*ke, geben den Mist auf und gehen jetzt nach Hause". Und sagt bloß nicht, das wolltet Ihr nicht hören ...

lemon03 schrieb:
Was wäre Euch denn genehm, was EA erzählt, damit alles wieder heile ist? Ihr wollt von EA hören, "Wir sind ka*ke, geben den Mist auf und gehen jetzt nach Hause". Und sagt bloß nicht, das wolltet Ihr nicht hören ...

Das hört sich so sarkastisch an bei dir.
Nein, sie brauchen nicht sagen "Wir sind kacke und gehen nach Hause". Aber zugeben, dass sie Fehler gemacht haben, wäre mal was. Und sie beheben und in Zukunft besser machen. Worte allein helfen nicht viel, aber die Kunden so dreist zu belügen ist doch wohl nicht die richtige Lösung, oder siehst du das anders?

Ja, ich sehe das anders. Sie haben versucht eine Erklärung abzugeben.

Euch passt diese Erklärung aber nicht, weil wie gesagt eh alle schei*e außer Mutti sind.

Es ist in Eurer Sicht egal was sie erklären, Ihr habt Euer Urteil längst gefällt. Verstehst Du, was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
lemon03 schrieb:
Ja, ich sehe das anders. Sie haben versucht eine Erklärung abzugeben.

Euch passt diese Erklärung aber nicht

Stimmt.

lemon03 schrieb:
weil wie gesagt eh alle schei*e außer Mutti sind.

Ziemlich haltlose Behauptung, oder?

lemon03 schrieb:
Es ist in Eurer Sicht egal was sie erklären, Ihr habt Euer Urteil längst gefällt.

Es ist nicht egal was sie erklären, wie gesagt. Aber ja, ein Urteil habe ich gefällt - war auch nicht sonderlich schwer. Die Behauptungen von EA, warum Always-Online nötig ist, wurden Stück für Stück als Lügen entlarvt. Und sie lügen weiter. Wenn ich das falsch sehe, berichtige mich bitte, aber das scheint mir eindeutig. Was genau gibt es denn da noch zu zweifeln bzw. warum sollte man kein Urteil fällen können?

Ich würde übrigens nicht unbedingt "ihr" sagen, ich habe das Spiel nicht und habe die ganze Diskussion vermutlich nicht so aufmerksam verfolgt wie manch anderer. Dennoch - zu übersehen war sie ja auch nicht gerade.

Fanchen

Hahahha ich lese gerade die Amazon Resezionen durch, noch nie erlebt, das ein Spiel so massiv niedergemacht wurde x'D

Aber vllt ein kleiner Trost: Damals habe ich mich über Guild Wars auch furchtbar aufgeregt, das die Server überlastet waren, heute bin ich glücklicher Guild Wars 2 Spieler, Serverprobleme hab ich noch nie festgestellt.

Freut euch doch schonmal auf SimCity 6 *g*

@ Fanchen

Nur weil man in der Lage ist, Zitate zu zerpflücken, heißt es noch nicht, das man zur "3lite" gehört.

Aber mir ist es wirklich wurscht. Du und Deine Klassenkameraden sind so was bei mir durch, "Das kannste glooben", um es mal mit Pittiplatsch zu sagen.

Kraligor schrieb:
Ganz genau. Ich kann gar nicht verstehen, wieso fast alle Spieler (sogar hier auf CB, wo ja eigentlich weniger Casuals unterwegs sein müssten) sich so sehr auf die AAA-Spiele fixieren. Macht Werbung so viel aus?

LinCity-NG = 0 €
OpenCity = 0 €

;)

Dann werf ich auch nochmal Open Transport Tycoon Deluxe hinterher.
Kostet ebenfalls keinen Cent, ist aber auch keine direkte Städtesimulation, dafür ein toller Transport/Wirtschaftssimulator. Wer das Original noch kennt, wird OTTD lieben.

@lemon03:
Warum du hier in deinen Posts direkt beleidigend und persönlich wirst, ist mir ein Rätsel. Was hat man dir getan? Nur,
weil jemand anderer Meinung ist, als du es bist? Und er hat es dir SACHLICH gesagt und sich in keinem Wort vergriffen.
Nimm dir da ruhig mal ein Beispiel.

Cya, Mäxl

xiMyy schrieb:
Schon einmal dran gedacht, dass es diesen Leuten wohl weniger um das Spiel, also viel mehr um den zu knackenden Kopierschutz geht?

So - und wenn man nun noch das vorherige Zitat mit als 2. Zielgruppe sieht, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Publisher mit immer gewagteren Strategien zur Sicherung des Umsatzes aufwarten. Die erste Gruppe (die "ich kaufs mir sicher nachdem ich mir das Spiel runtergeladen und ausprobiert habe") profitiert von der 2. Gruppe ("just for Fun crackin") doch wohl ohne Zweifel am meisten.

Im Grunde ist die Geiz ist geil Mentalität an allem Schuld, aber nur bei Software ist die Hemmschwelle bei Diebstahl so niedrig...

EA Spiele = immer die gleichen Kommentare, sieh zB Spore auch da gab es bei Amazon negative Kritik usw.

Ich muss schlicht EA recht geben wenn das Vieh sich melken lässt dann ist das ihre Freiheit das auch zu tun, immerhin haben wir eine Marktwirtschaft keiner zwingt euch denn Schrott zu kaufen.

Ich persönlich kaufe von dehnen schlicht nichts mehr bzw nichts mehr zum Release, denn auf die eine oder andere Weise bauen die immer ScheiBe.

Hört also auf das Zeug wie Lemminge zu kaufen, das Jammern im Nachhinein Interessiert kein Schwein

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben