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News EA bekräftigt Online-Konzept für SimCity

Foma schrieb:
EA hat den sichersten Kopierschutz gegen Produktpiraterie aller Zeiten gefunden, Sie machen einfach schlechte Spiele!

Da will ich mal wiedersprechen. Ich finde Sim City toll, und hätte es mir sofort gekauft, wenn es keinen Online-Zwang gäbe. Ich spiele doch nicht mit irgendwelchen Fremden Sim City, also brauche ich kein "MMO". Also lasst mich bitte "MSO" spielen, massive singleplayer offline.

Aber leider muss man halt jedes Spiel irgendwie "aufpeppen", damit man was neues bietet. Und sei es nur ein Menü, das einfach nur nevig ist (Hallo Need for Speed Most wanted Neuauflage!).

So werde ich das ganze Aussitzen, und mal abwarten wie lange es seinen Online-Zwang behält. Wenn der bleibt, dann wirds erst dann gekauft, wenn EA nix mehr daran verdient. Ach ja, ich muss bei meinen Spielen übrigens auch keine Achievements per Facebook teilen, und auf eine Youtube-Upload-funktion kann ich gut verzichten. Außerdem bin ich auch glücklich, wenn ich meine Savegames offline habe, und ich brauche auch keine Online-Bestenliste damit ich Spaß an einem Spiel habe...

Mfg
 
Erst fliegt ihr "Entlastung der Rechner" auf und nun versuchen sie es mit MMO. Netter Versuch, aber unter MMO versteh ich was anderes.
Ich spiel es zur Zeit allein und muss dank Cloudspeicherung (die ja für mehr Sicherheit sorgen soll) regelmäßig Städte zurücksetzen.
Zu zweit spielen kommt bald...allerdings wäre das ohne Verbindungsabbrüche und im LAN besser, denn das Spiel an sich ist total suchtfördernd.
 
Gut das amazon mein SimCity zurück genommen hat. Ich wette das würden mehr machen wenn sie wüssten das amazon das Spiel zurück nimmt. Eine Frecheit das Spiel! Nicht nur wegen der online pflicht. Das wäre ja noch zu verschmerzen gewesen.
 
yello_lotus schrieb:
Der Witz an dieser Primären Online Argumentation der Vernetzung der Städte, ist aber dass es nicht einwandfrei funktioniert. (...)

Noch viel dreister ist ja, dass "wir müssen die Vernetzung (im reinen SP) auf den Servern berechnen" einfach nicht stimmt. Bereits in SC4 konnte ich meine Städte wie ich lustig war miteinander vernetzen und Handel treiben. Alles offline.

Also warum nicht einfach Offline-Regionen in SC5 zur Verfügung stellen, auf denen man nur alleine spielen kann, aber im Gegenzug wird dann alles lokal berechnet? Möglich wäre es, lediglich umsetzen wollte man es nicht.

Sim City erhebt bei weitem nicht den gleichen MMO-Anspruch wie beispielsweise WoW. Ein Offline-Modus würde bei Sim City einfach Sinn ergeben, es gibt denke ich genug Leute die einfach alleine vor sich hinbauen (wollen) und den Online-Aspekt des Spiels garnicht in Anspruch nehmen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing Weisheit Nr. 37: "Wir wollen den Kunden nicht für dumm verkaufen, wir wollen aber auch nicht vergessen, dass er es ist!"
Bis zum heutigen Tage hab ich nicht ein einziges SimCity gespielt, wobei mich das letzte zumindest Inhaltlich gereizt hat. Den gegebene Umständen ist es aber zu verdanken, dass ich es mir dann doch nicht gekauft habe!
 
Auch die Kritiker des Spiels spricht Gibeau direkt an und entgegnet ihnen, dass es keine „bösen Anzugträger“ bei EA gebe, die „DRM in die Kehlen von Maxis schieben“.

Das Problem sei lediglich gewesen, dass die MMO-Konzeption der Community nicht kommuniziert worden sei und die anfänglichen Probleme, verursacht durch die unerwartet hohen Verkaufszahlen, einiger Kunden durch die Medien aufgegriffen wurden, dies habe einen Schneeballeffekt nach sich gezogen.

Der Witz des Jahrhunderts!

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Die Bewertung spricht wohl absolut für sich! Das sind Bewertungen aus amazon.co.uk sowie amazon.de über die "normale" sowie die "limited" Edition.... Wobei das wohl durchgehend eine LIMITED Edition zu sein scheint, denn so limited, wie dieses Spiel seitens des Herstellers auf den Kunden losgelassen wird, das sollte gesetzlich verboten werden!

Im gleichen Atemzug möchte ich hier mal eine (von unzähligen, inhaltsgleichen) Rezensionen aus Amazon(.co.uk) zitieren:
It breaks my heart. I loved the old Sim City games. I played them for countless hours when I was younger. But Sim City 5 is not a game. You are NOT BUYING A GAME. You will not own a game after your purchase. You will instead have the possibility of playing a broken game for a short time on EA's servers if you are prepared to queue for long enough to do so.

And after all the queuing, the game really is not worth it. It is barren of the features that were essential to making Sim City fun. There is no terraforming. You can't make your own maps. You are only allowed to play on a tiny, tiny map. There are no subways. The advisers are broken. You can't speed up the game. You can't even save your own cities.

Presumably EA have stripped out these features from the game so they can be sold to us later as addons.

This is unplayable. EA have well and truly ripped off everyone who spent money on this. This is not only a mockery of the Sim City franchise, this is flagrant abuse of consumers.

Sim City 1 for DOS, Sim City 2000 for Windows sowie Sim City 3000 (und Super Sim City ^^) habe ich hier noch original rumliegen, die machen auch heute noch Spaß! Keine Restriktionen, keine Serverprobleme, keine bescheuerten Kopierschutzmaßnahmen, die mich daran hindern, das Spiel auch ohne Internetverbindung oder auf drei verschiedenen PCs in meinem Haushalt zu spielen. Zudem ist der Inhalt der Spiele wohl selbst am heutigen Stand der Zeit gemessen keineswegs zu bemängeln.

Leute, wacht doch endlich auf! Kauft euch nichts mehr von diesen Abzockfirmen, lasst die Finger von Allem, was euch in irgendeiner Form an Aktivierungen über Hotlines, Internet oder sonstige Patches etc. bindet und spielt zur Not Spiele, die eben 3, 5 oder gar 15 Jahre alt sind! Das tut UNS nicht weh und zeigt den Publishern, ENDLICH mal wieder in die richtige (nämlich die kundenfreundliche) Richtung zu rudern.

Ein Sim City, in dem man nichtmal Terraforming begehen kann, ich kapier's nich... wo soll das noch hingehen?! Dem geneigten "Spieler" kann man heute scheinbar jeden SCHEISS andrehen! Ich werd jetzt auch Programmierer und Publisher zugleich und verkaufe euch nen Pixel für 30 Euro, den ihr allerdings nur angezeigt bekommt, wenn ihr mich telefonisch auf ner 0190er Nummer anruft und nen Key bestellt, der zusätzlich nochmal 20 Euro kostet...

Ja, da werd ich "unsachlich", aber in den letzten 3-5 Jahren wird man doch nur noch verarscht.

Cya, Mäxl
 
Ich finde es einfach nur noch traurig, wie EA einigen den Spielspaß verderben, indem sie diesen Onlinezwang in ihre Spiele implantieren. Was machen die Leute, die nicht immer eine Internetverbindung zur Verfügung haben und dennoch gerne spielen wollen? Wo soll das denn noch hinführen? Irgendwann verliert man einfach die Lust aufs Spielen wegen so einen Kram. Für mich war das der Grund, warum ich es mir nicht geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heffertonne schrieb:
viele leute wollen aber offline und alleine zocken. dieses ganze share, online, friends, mm(o) gekacke will nicht jeder! vorallem wenns nicht vernünftig funktioniert.

Und genau oder auch deswegen gibt es Raubkopien und Cracks und und und. Sie kapieren es immer noch nicht. Preise runter offline Modus nach anmelden und Freischalten und gut ist. nur wenn man eben immer noch soviel gute Verkaufszahlen hat, ändert sich nichts leider leider.
 
Enigma schrieb:
Falsch. EA verdient Geld über lizenzierte Server-Provider. Warum sollten die ihren Geldhahn zudrehn :)?


Wieso falsch. EA verdient Geld weil es noch Spieler gibt, ohne die gäbe es auch keine lizenzierten Gameserver und EA würde nichts verdienen.
Ergo lässt EA seine Masterserver laufen, solange es ausreichend Spieler gibt.
Gibt es nicht mehr genug Spieler wird abgeschaltet und alles andere wäre auch schlicht dämlich.
Nur weil es weltweit noch n paar hundert aktive Spieler gibt, kann EA nicht ewig die Server laufen lassen, die kosten nun mal auch Geld.
Einige sollten vielleicht mal verstehen was EA ist. Die sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen dessen Ziel es ist / sein muss Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultiMO schrieb:
Ich spiel es zur Zeit allein und muss dank Cloudspeicherung (die ja für mehr Sicherheit sorgen soll) regelmäßig Städte zurücksetzen.

Ich musste grade dabei an die News bei PC Games denken bzgl. Version 2.0:
Sim City hat seit seiner Veröffentlichung mit einer ganzen Reihe von Stabilitäts- und Steuerungsproblemen zu kämpfen. Nun meldete sich Sim City Senior Producer Kip Katsarelis im offiziellen Forum der Simulation zu Wort und verriet einige Details zum kommenden Patch auf Version 2.0. Seinen Aussagen zufolge soll mit der neuen Version die Cheetah-Geschwindigkeit zurückkehren.

Zudem sollen Straßenbahnen und Feuerwehren in Zukunft effektiver arbeiten. Der Verlust von Spielfortschritten durch Abstürze oder sonstige Fehler in Sim City soll ebenfalls mit dem Update der Vergangenheit angehören. Zudem sollen mit Version 2.0 wieder die Ranglisten in Sim City Einzug halten, auf denen Spieler ihre Leistungen mit denen von anderen Städteplanern vergleichen können.
Und dazu der treffende Kommentar:
Keine Savegame veruste und alle Features? Das klingt für mich nach 1.0
O_o
:D :D :D :D :D
 
Der Witz an dieser Primären Online Argumentation der Vernetzung der Städte, ist aber dass es nicht einwandfrei funktioniert.

außerdem ist es ziemlich sinnlos und macht das Game wohl kaum zu nem MMO. Trotzdem heißt es nicht, dass der Typ nicht die Wahrheit sagt. Mir kam das auch nie wie eine DRM-Maßnahme vor.
 
Man muss einfach eine Lösung finden die für beide Seiten akzeptabel ist. So wie es atm ist, ist es für beide Seiten nicht wirklich von Vorteil.
 
Berserker schrieb:
Niemand hat die Absicht eine Mauer ... äh ... DRM einzubauen.

Made my day :D

Rechtfertigungen im Nachhinein helfen dem Spiel nun auch nicht mehr, die ganze Sache ist und bleibt einfach eine Kundenfrechheit, da können sie´s drehen und wenden wie sie wollen.
 
Ach die Onlinefunktionen oder DRM oder wie mans auch immer nennen mag sind doch gar nocht die größte Ärgernis an dem Spiel. Wenn SimCity doch wenigstens dem Titel gerecht würde: Simuliert wird in den Städten nämlich nicht wirklich korrekt ...
 
Jurinator schrieb:
ich will die ganze sache in keiner art und weise gut reden

aber EA hat eine seltene Sache geschafft .. bis heute gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel

Tatsache? Bemerkenswert. Wenn jetzt noch auf die Wünsche der Community eingegangen und der unsägliche Onlinezwang aufgehoben wird, sowie Demos sich wieder als normales MArketinginstrument etablieren (wie bei Indiespielen seit Ewigkeiten der Fall..), dann gäbe es wieder ein Stück (leider erzwungene) Gerechtigkeit mehr auf der Welt. Allerdings glaube ich nicht an den unknackbaren Kopierschutz, schon gar nicht ohne Onlinezwang, daher bleibt das wohl alles ein frommer Wunsch.
Ausweg? Indie, Indie, Indie!
 
Igitt. Pfui!
Diese Verlogenheit ist wirklich widerlich.
Auch sind diese Ausreden mal wieder dermaßen schlecht ... für wie blöd halten die die Leute denn eigentlich?!?

Die leben auch nach dem Prinzip:
Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, glauben's die Leute irgendwann.
Nein, EA, tun wir nicht!
Wir sehen euch als die verlogenen Heuchler, die ihr seid.



SimCity fühlt sich nicht wie ein MMO an.
Mit einem MMO hat SimCity nichts zu tun.
SimCity fühlt sich an wie eine kastrierte und vergewaltigte Version eines Klassikers.
Und wenn es angeblich nicht um den Kopierschutz gegangen wäre, hätte man es dem Spieler erlaubt, auch offline zu spielen, wenn dieser denn eh ganz alleine in seiner Region ist.

Das ganze MMO-Konzept fühlt sich hochgradig unausgereift und aufgesetzt an.
Wenn die allen Ernstes behaupten wollen, das wäre der Kernaspekt des Spiels und nicht nur ein Vorwand für das Wir-hassen-unsere-Kunden-Always-On-DRM, muss man ihnen absolute Unfähigkeit attestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kibotu83 schrieb:
Man muss einfach eine Lösung finden die für beide Seiten akzeptabel ist. So wie es atm ist, ist es für beide Seiten nicht wirklich von Vorteil.

Bei EA wird es leider für den Kunden nie toll, EA wurde mit den Jahren immer schlimmer und bald haben sie ihren Höhepunkt erreicht. Aber solange die Leute kaufen und schwach sind solange macht es EA, würde ich auch, warum soll ich was verändern wenn der Dumme Kunde nicht nein sagen kann? Vllt. warten sie ja auch mal darauf dass der Kunde das Maul aufkriegt aber ne, man nimmt alles was EA einem vorwirft. Dann kommen noch die dazu die EA verteidigen bis aufs schlimmste und alles loben weil sie so manipuliert worden sind ohne es zu bemerken. Eine Teufelsspirale. Durch die jetzige Generation wird es noch schlimmer, die kennen es nicht anders und auch hier kriegt ein Großteil den Mund nicht auf. In der Hinsicht war EA früher doch etwas besser.
 
Dieses Geseier kann man sich nicht anhören/lesen.
Was wollen sie damit jetzt noch erreichen?

Erst alles in den Sand setzen, dann Selbstlüge leben und sich dabei dann auch noch mit der Konkurrenz entschuldigen.
Mieser gehts doch tatsächlich kaum noch.
 
Heffertonne schrieb:
viele leute wollen aber offline und alleine zocken. dieses ganze share, online, friends, mm(o) gekacke will nicht jeder! vorallem wenns nicht vernünftig funktioniert.

Danke, genau so sieht es aus!
 
Das ist kein MMO! Wenn ich diese Geschwafel nur höre! SimCity hat so viel mit MMO gemein, wie Finanzbranche mit dem Jesus. Diese Leute (oder besser sie glauben es) Spiele zu machen und wissen nicht mal was ein MMO ausmacht. Wo ist den da massive? Wo ist da wirkliche Gefühl von eine Welt? So ein Dünnpfiff!

Diese Leute ruinieren nur die Branche und versuchen die Kunden als dumme Idioten zu verkaufen. Frechheit!


Ach ja, dazu das Spiel ist nicht Scheiße, nur die Kunden waren dran schuld, dass es so oft gekauft wurde! Das meint er wirklich ernst, oder?

Name merken und bei der nächsten GDC ins Gesicht spuken -.-
 
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