Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni
Nachdem Blizzard im Jahr 2018 den mobilen Action-RPG-Ableger von Diablo angekündigt hatte, erntete der Entwickler viel Kritik. Im Sommer 2021 wurde das Spiel dann zwecks Verbesserungen auf 2022 verschoben, heute nennt Blizzard nun den Releasetermin für Android und iOS im Juni und kündigt zudem den Start einer Beta für den PC.
Ist wohl eine ziemliche Überraschung das es nun auf PC erscheint ?! Ich als wahrer D2 Junkie werde mir es sicherlich mal anschaunen. Auf dem Smartphone oder Tablet spiele ich überhaupt nicht, dafür sind meine Augen wohl schon zu alt
Wenn sie es noch auf Konsolen portieren würden, würde sicherlich gerade in Europa Kohle fliessen. Unser Gamingmarkt in Sachen mobile is doch im Gegensatz zum Asiatischen Markt so gut wie kaum vorhanden, oder ?!
Kann man sich sicher mal anschauen, kostet ja nix. Hab es auf dem Handy in ner früheren Testphase mal angeschaut, wegen den Servern in Australien war das aber nur bedingt spaßig Mit Gamepad sicher ordentlich spielbar, egal ob am Handy oder am PC (dort geht ja auch Maus/Tastatur). War aber jetzt wirklich Ewigkeiten in Entwicklung, mal schauen wie erfolgreich das Ding am Ende ist. Da muss sicher einiges eingenommen werden, um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen, auch wenn da sicher nicht hunderte Leute dran gearbeitet haben. Vielleicht kommt es ja bei Erfolg auch noch auf die Konsolen, bis dahin werde ich es aber wohl eher auf PC probieren als mir nen Gamepad fürs Handy zu holen.
Da fährt man sich den gewaltigen Shitstorm ein um dann am Ende kurz vor Release komplett zurück zu rollen und doch PC Support zu bringen.... Blizzard schafft es immer wieder sich selbst zu überbieten an Lächerlichkeit....
Jetzt den PC dazu zu holen ist doch nur ein kläglicher Versuch, die Fans ruhig zu stellen.
Bei einem mobile Game bin ich da aber gleich doppelt und dreifach skeptisch, dass dies die Erwartung in Diablo erfüllen können wird...
Aber wirklich interessiert bin ich nicht. Vom Gameplay und vom Style her ist es ja sehr mit D3 vergleichbar und nach D2 Resurrected brauch ich das nicht mehr
Die Diablo Community ist mittlerweile ziemlich hyped auf das Ding. Die Beta sah bereits sehr gut aus und Blizzard hat einiges umgesetzt was dort kritisiert worden ist. Sogar der Diablo Subreddit, welcher alles was nicht D2 ist automatisch doof findet, hat Interesse an dem Titel.
Die Monetarisierung scheint auch sehr fair zu sein. Freu mich
Wer will denn bitte ein Diablo Mobile Game? Erst verkacken sie diablo 3 komplett und jetzt noch das...
und ich dachte diablo 4 wäre eine hoffnung wert aber scheinbar nicht.
Crossplay ist natürlich super, aber ich habe noch fast kein Handyspiel gespielt, welches nicht ab einem bestimmten Punkt bezahlt werden musste, wenn man nicht 100h das gleiche machen will... Wobei letztes bei Diablo eh immer der Fall ist...
Da es kostenlos ist, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Aktuell habe ich allerdings mit Lost Ark noch genug zu tun...