Wenn man die Spieler zwingt, beim Zocken dauerhaft online zu sein, dann muss man auch dafür sorgen, dass die Server einwandfrei funktionieren. Punkt. Es kann nicht sein, dass die Spieler zur Prime Time mit Lags kämpfen müssen, oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht spielen können.
Ich selber habe mir Diablo 3 noch nicht gekauft, aber mit dem Account eines Freundes schon ein paar Stunden gezockt. Mein größter Kritikpunkt ist der lächerliche Schwierigkeitsgrad: Das Spiel ist viel zu einfach, man kann die ganze Zeit mit gedrückter linker Maustaste rumrennen und alles erledigt sich von alleine.
Ich verstehe nicht, warum Blizzard die Spieler zwingt, Diablo 3 erst mehrmals durchzuspielen, bis man einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen darf. Das ist doch nur ein total bescheuerte Time-Sink. Ich hab keine Lust mich absolut unterfordert mehrmals dadurch zu langweilen, nur um mal ein bisschen Spass zu haben.
Wenn Blizzard die Serverprobleme in den Griff kriegen würde, man die hohen Schwierigkeitsgrade von Anfang an auswählen könnte und das Spiel maximal 30€ kosten würde, dann würde ich es mir kaufen. So wie es im Moment vorliegt, ist es für mich einfach nicht attraktiv genug und gnadenlos überteuert.