• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard entschuldigt sich für chaotischen Diablo-III-Start

@WhiteShark
Was sind das für grenzdebile Rechtfertigungen, Server muss man nicht kaufen, die kann man (für den ersten Monat zusätzlich) mieten und gerade weil es abzusehen war, ist es eine Schande, zumal es in der USA und Asien bestens klappt!

Aber das ist natürlich auch eine Einstellung, das ist okay, ich kann ein Vollpreisspiel nicht spielen, ist aber schon okay, weil der Andrang so hoch ist, armes Blizzard...
 
Zuletzt bearbeitet:
träumt weiter von eurem offline-modus.
wenn blizz das echtgeld-ah bringen will führt kein weg an nem onlinezwang vorbei.

zumal das ah derzeit auch n schlechter scherz ist, entweder isses überlastet und wenns mal geht sucht man sich nen wolf um mal iwo preise zu vergleichen.
 
Booby schrieb:
@WhiteShark
Was sind das für grenzdebile Rechtfertigungen, Server muss man nicht kaufen, die kann man (für den ersten Monat zusätzlich) mieten und gerade weil es abzusehen war, ist es eine Schande, zumal es in der USA und Asien bestens klappt!
Blizzard hat dafür eigene Rechenzentren und eigene Server. Die sind nicht einfach angemietet.
Desweiteren sind es nicht unbedingt nur die Server, sondern auch die Leitungen/Route die überlastet sind.
Und da jeder Hersteller diese Startprobleme hat, sind die Blizzard auch im Vorfeld bereits bewusst.
Aber Blizzard (bzw eher der Publisher) denkt halt gewinnorientiert. Und anscheind ist der Verlust durch Rufschädigung niedriger, als der Verlust durch weitere Server/Router/usw.

Aber das ist natürlich auch eine Einstellung, das ist okay, ich kann ein Vollpreisspiel nicht spielen, ist aber schon okay, weil der Andrang so hoch ist, armes Blizzard...
Ich sagte nicht, dass ich es gutheiße, kann aber diese "Taktik" verstehen. Ich fänds auch besser wenn es einen Offlinemodus geben würde, oder zumindest die notwendigen Kapazitäten zur Verfügung stünden.
Für mich ein Grund noch etwas zu warten (Spiel ist hier sowieso überall ausverkauft).

Aber es ist doch bei jedem Onlinespiel das gleiche. In den ersten 1-4 Wochen läuft es schlecht, danach interessiert es keinen mehr und alle zocken gemütlich. Solange sich das nicht in den Verkaufszahlen niederspiegelt, wird sich daran auch nichts ändern.
 
An die ganzen Blizzard-hater-kiddies: Habt ihr kein Leben?

Ich war gestern Nachmittag von den Wartungsarbeiten ebenfalls betroffen. Und, who cares? Da macht man eben was anderes.

In einem Forum rum zu haten, lässt die Server auch nicht schneller hochfahren.
 
Also dass das Spiel nachts um 0:01 nicht richtig funktioniert hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. Vielleicht hätte Blizzard eine Art von Login verzögerung bei Fehler 37 einbauen sollen, dass man erst nach vlt. 30 Sekunden es nochmal versuchen kann. Wahrscheinlich hätte das die Server weniger belastet und sie hätte ein wenig besser funktioniert - allerdings wären die meisten Spieler dermaßen entsetzt über 30 Sekunden Wartezeit... den Crash kpl. verhindert hätte es sicher auch nicht :freaky:

Eine Frechheit finde ich allerdings schon, dass 1. es keinen echten Singleplayer gibt und somit bei einem Servercrash garnichts geht und 2. dass am ersten Wochenende am Sonntagnachmittag die Server dicht gemacht werden.

Es gab hier schon so manche Vergleiche (ich fand den mit einem Auto nicht schlecht, aber manche eher nicht...) und bin auch absolut sicher, dass alle einen riesen Aufstand machen würden wenn Windows8 direkt nach Veröffentlichung nicht funkionieren würde, da die Server down sind. Jetzt wird natürlich wieder gelaber kommen wie "D3 ist doch nur ein Spiel", "SPIELEN kann ich auch eine Stunde später", ... - Ja und? Ob Spiel oder nicht, es wurde gekauft und hat zu funktionieren - genau dafür hat jeder Zocker bezahlt. Wegen techn. Schwierigkeiten kann mal was ausfallen, aber bei sowas wie D3 und Blizzard erwarte ich schnelle Lösungen und nicht in der Game-Primetime die Server stundenlang abzustellen.
 
Ich habe damit schon gerechnet gehabt und direkt einen Tag später angefangen! :)
Da ging es prima mit dem connecten auf den Server! Die WoW-Spieler unter uns kennen doch das Sprichwort: "Never play on a patchday!" :) Kann man auch auf den Start eines neuen Spiels beziehen. Besonders, wenn es von Blizzard ist, denn mit Serverüberlastungen kamen die noch nie klar.
Das selbe hatte man ja auch Sonntag ab 16 Uhr, Blizz muss Wartungsarbeiten einschieben und blockiert die europäischen Server direkt erstmal für 3 Stunden! Am Sonntag!
Denkbar, wie die Foren überflutet wurden,...

Ich denke mal, dass es nicht das letzte mal sein wird, dass die Server extreme Probleme machen, da die User-Zahlen in nächster Zeit eher zu-, als abnehmen werden!

LG
 
Zurück
Oben