• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard entschuldigt sich für chaotischen Diablo-III-Start

Und wann gibts den ersten Performance Patch - das Internet ist voll mit den unterschiedlichsten Hardwaresettings, die alle unter ~20FPS leiden und das mit einem High-End-System, wohin gehend andere mit "Steinzeit-IT" keine Probleme haben 0.o

Leute, die Sonne scheint, es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Ihr seid alle gesund genug um hier zu schreiben und lebt nicht in Armut, Krieg oder Sklaverei.
Diablo 3 ist an sich ein gutes Spiel und ihr werdet viele Stunden Spaß daran haben. Das schlimmste ist doch längst vorbei. In kommender Zeit wird es immer stabiler laufen und ihr könnt eurem Hobby nachgehen.

Falls es doch mal zwischendurch zu Problemen kommt, dann lasst nicht die Wut walten, wenn ihr ein paar Stunden nicht spielen könnt. Ihr habt doch sicherlich noch andere Hobbies außer D3, zu denen ihr dann temporär ausweichen könnt.

Blizzard wollte euch bestimmt nicht verärgern. Dieses Wirtschaftsunternehmen handelt einfach nach seinen eigenen, finanziellen Maximen. Das muss man leider so hinnehmen. Die Kritik hier ist teilweise gerechtfertigt, aber ich finde, dass manche WIRKLICH übertreiben.

Wie kann man nur so wütend sein? 60€ sind 60€..keine Frage. Aber den finaziellen Wert einer Software mit dem eines Neuwagens zu vergleichen? Finazieller Wert bedeutet für mich gleichzeitig Arbeitsaufwand und Lebenszeitaufwand, um mir das gewünschte Produkt leisten zu können. Wenn ich nun ein nichtfunktionstüchtiges Auto kaufe, dann sollte der Ärger doch wirklich ein Anderer sein, als der den ich habe wenn ich meine 60€ Software 24-48h Stunden lang nicht reibungslos nutzen kann.

Ich bin auch ein Spieler, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche Menschen denn Sinn zur Realität verlieren, weil sie ihre Emotionen bezüglich eines Hobbies nicht mehr unter Kontrolle haben. Wir reden hier von einer Unterhaltungssoftware im Wert von 3-8 Stunden Arbeit.

Seid doch alle nicht so böse. D3 funktioniert doch mitlerweile ganz gut. Und die Zeit die ihr leider mit Warten verschwenden musstet, wird euer Leben nich essentiell verändern.

Und wenn ihr mal wieder den Hass spürt, weil ihr nen gedropten Juwelen nicht einsammeln konntet wegen eines Serverabbruchs, dann denkt daran, dass auch bald wieder die Sonne scheint, ihr gesund seid, wir nicht im Krieg leben und auch nicht versklavt sind.

Ich wünsche euch allen ein schönes Leben

Durchblicker schrieb:

Detailliertere Texturen und Modelle bsp.
Auch ist es schade wenn bei den schicken Zwischensequenzen Artefakte aufgrund der Komprimierung auftreten wenn richtig viel los ist.

Aber ich sagte ja, dass sind für mich nur kleine Kritikpunkte, spass macht es mir dennoch :)

@Marvstar84
Stimme dir hinsichtlich der Emotionen zu aber Vergleiche ala "anderen gehts viel schlechter" haben noch keinem geholfen.

Mehr Wartezeit=mehr Vorfreude ;D
bisschen ärgern bei kleinen bugs ist ok (wie halt bei jedem anderen spiel auch) aber hass ist definitiv fehl am platz.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung reicht nicht, wo bleibt die Entschädigung. Was soll ich mit der halbherzigen Entschuldigung machen, davon kann ich mir nichts kaufen. Wie wäre es mit einen 5-10 Euro Gutschein für meinen Blizz Account. Auf jeden Fall etwas handfestes und nicht nur leere Worte. Wenn ich für jede Entschuldigung einen Cent bekommen würde wäre ich ein reicher Mann. Es zählen nur Taten. Sie haben versagt und jetzt müssen sie es gerade biegen es reicht nicht sich wie ein Kleinkind zu entschuldigen das macht die Fehltat auch nicht besser. Ich kann mich auch nicht entschuldigen für meine Fehler und Versäumnisse und damit alles wie aus Zauberhand verschwinden lassen: "Oh ich habe vergessen die Rechnung zu zahlen, es tut mir so Leid." - Pufff Mahngebühr weg.

Ulukay schrieb:
Typisch Deutscher. :kotz:

Dito würde ich mal sagen. Hauptsache alles pauschalisieren...

Mir als deutscher Staatsbürger reicht die Entschuldigung von Blizzard. Ich bin froh jetzt spielen zu können und jeder macht doch mal Fehler. So wayne? THX for that Game!

makus schrieb:
Entschuldigung reicht nicht, wo bleibt die Entschädigung. Was soll ich mit der halbherzigen Entschuldigung machen, davon kann ich mir nichts kaufen. Wie wäre es mit einen 5-10 Euro Gutschein für meinen Blizz Account. Auf jeden Fall etwas handfestes und nicht nur leere Worte. Wenn ich für jede Entschuldigung einen Cent bekommen würde wäre ich ein reicher Mann. Es zählen nur Taten. Sie haben versagt und jetzt müssen sie es gerade biegen es reicht nicht sich wie ein Kleinkind zu entschuldigen das macht die Fehltat auch nicht besser. Ich kann mich auch nicht entschuldigen für meine Fehler und Versäumnisse und damit alles wie aus Zauberhand verschwinden lassen: "Oh ich habe vergessen die Rechnung zu zahlen, es tut mir so Leid." - Pufff Mahngebühr weg.

:D Soll ich jetzt heulen oder lachen?

Vermutlich beides... zum "heulen" weil anscheinend immer mehr Leute in unserem Land unter Realitätsverlust leiden, ohne dass sie jemand aufklärt und "lachen" weil dieses Beispiel mit der Mahngebühr in einer Standup-Comedyshow ein garantierte Reißer wäre.

...ich war bei Media Markt... hab mir da ein PC-Spiel gekauft... und dann ... und dann ... und dann hatt es geschlagene 24 h nicht funtioniert ... NA da bin ich aber gleich wieder hin und hab mal eine fette Mahnung vorbei gebracht...

Und jetzt Bühne auf für die PKW-Einkäufer... :D

...

Ich persönlich habe ja mit Startproblemen gerechnet und es deshalb garnicht erst um 0.00h probiert. Insofern: Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden :)

Das einzige was mich etwas stört ist, dass Blizzard im Vorfeld des Releases so sehr damit kokettiert hat alles im Griff zu haben (Timout-Feature nach 40Sek, etc.). Da hätten sie ruhig mal sagen können, dass mit Ausfällen zu rechnen ist.
So ist es eine versprochene Dienstleistung die nicht ebracht wurde.

Unterm Strich bin ich der Meinung, dass es seitens der User überflüssig ist sich darüber aufzuregen, andererseits die Entschuldigung von Blizzard aber auch völlig unangebracht und sinnlos ist (da nicht ernst gemeint ).

estre schrieb:
So ist es eine versprochene Dienstleistung die nicht ebracht wurde.

also ich konnte am 15. spielen.
Welche Dienstleistung wurde bei dir nicht erbracht?

@MajinChibi
Ich persönlich hatte ebenfalls keine Probleme zu zocken (wie ich bereits schrieb), es ging mir um die User die direkt um 0.00h zocken wollten und dies nicht konnten, weil die Server überlastet waren.
Wenn Blizzard im Vorfeld sagt, dass sie dem Ansturm standhalten, es um 0.00h aber zu massiven Problemen kommt, dann ist das -völlig wertfrei festgestellt- ein Service dem sie nicht nachgekommen sind. Ob man sich darüber nun aufregen muss oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben ;)

Eine Entschädigung in Form von einem Gutschein oder speziellen Items wäre meiner Meinung nach angebracht!

Also über Action im Spiel kann ich mich wahrlich nicht beklagen.
Zuerst das Martyrium mit der Anmeldung und nun ist soviel los, das ich bis jetzt noch nicht mal den 1 Akt vollenden konnte. Nicht weil ich zu langsam wäre. Nein ich werde alle 15-20 Minuten aus dem Server ausgelinkt und darf dann wieder ein gutes Stück weiter hinten anfangen... :grr:

Grade habe ich den Knochenkönig besiegt und *Peng* stehe ich nun wieder vor seiner Tür und muss wieder gegen ihn antreten.
Ja, Blizzard sorgt schon gut, das es einem nicht zu schnell langweilig wird.
Ich hätte gute Lust das Game einfach von meiner Platte zu schmeißen aber dazu sind die knapp 50Euro einfach zu wertvoll.

Das war zumindest das letzte Spiel was ich von Blizzard gekauft habe. Sie sollen sich ihren instabilen Daueronlinezwang sonst wo hinstecken !

Und deine Aussagen kannst du dir ebenfalls usw.

Hast du geguckt ob du auch bei der Region Europa stehen hast. Hast du immer Verbindungsabbrüche (ich z.B. habe stundenlang gespielt an verschiedenen Tagen und auch zur Prime Time und habe Null Abbrüche gehabt). Liegt es wirklich an den Servern oder nicht doch an deiner I-net Verbindung etc.

Mal ganz ehrlich. Wieso schafft ihr es nicht einmal objektiv zu sein und zu gucken woran es wirklich liegt, das man kein ungetrübtes Spielerlebniss hat. Wieso ist von Beginn an Blizzard schuld?

Und warum schaffen es 50% der Whiner nicht sich vorher zu informieren? Für mich sind Menschen die sich ein Spiel kaufen ohne sich auch nur ein bisschen über dieses Spiel zu informeren, und dann bitterlich whinen in den Foren die wahren Konsumzombies.

Pickebuh schrieb:
Nein ich werde alle 15-20 Minuten aus dem Server ausgelinkt und darf dann wieder ein gutes Stück weiter hinten anfangen... :grr:
Das ist bestimmt sehr ärgerlich. Offenbar haben einzelne recht große Probleme. Grundsätzlich ist es nicht verwunderlich, dass am 1. Freitagabend nach Release zu wackeligen Servern kommt, weil die Belastung mit Sicherheit immens hoch ist.

Ich bin mir nicht so sicher, was ich zu manchen Kommentaren sagen sollte. Bei so ziemlich allen Spielen, die ich jemals online spielte kamen die hier beschriebenen Probleme vor. Weil es halt leider einfach zu dieser Art von Verbindungsproblemen kommen kann. Sicher ist das für manche ärgerlich. In diesem Thread finden sich eben einige davon wieder, die es offenbar wirklich übel erwischt hat.

Wären die Probleme aber derart großflächig, wäre hier längst Land unter. Ich habe das Spiel jetzt 30 Stunden aktiv und inaktiv laufen gehabt und 1x musste ich aufgrund eines angekündigten Servershutdowns (Shutdown in 2 Minuten) kurz unterbrechen. Wir sind schnell zum Endgegner gerannt, haben ihn gelegt und danach ging es dort weiter.

Dark_Knight schrieb:
Und deine Aussagen kannst du dir ebenfalls usw.

Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten !
Sei mal objektiv und akzeptieren den Bullshit den Blizzard da abgeliefert hat.
Nur weil es bei dir (angeblich) problemlos läuft sind mit Sicherheit 1000de nicht so glücklich über ihre Probleme, für die sie nix können aber Geld dafür bezahlt haben !!

Hast du geguckt ob du auch bei der Region Europa stehen hast. Hast du immer Verbindungsabbrüche (ich z.B. habe stundenlang gespielt an verschiedenen Tagen und auch zur Prime Time und habe Null Abbrüche gehabt). Liegt es wirklich an den Servern oder nicht doch an deiner I-net Verbindung etc.

Klar, liegt alles am User und nicht an einer Spieleschmiede die den Käufer ihre Software vermietet und es dann zu Problemen dieserart kommt.
Meine I-net Verbindung bricht nicht zusammen. Ich bin problemlos tagelang online und von daher liegt das Problem bei Blizzard.
Und ich habe nicht nur die Server von Europa ausprobiert da ist es noch viel schlimmer ! Mittlerweile bin ich auf USA ausgewichen(musste da wieder ganz von Vorne anfangen) da wird man nur alle 30 Minuten vom Spiel entkoppelt. Super Fortschritt ! Nein und ich habe keine zu langsames DSL. DSL16000 sollte für so ein Spiel reichen.

Mal ganz ehrlich. Wieso schafft ihr es nicht einmal objektiv zu sein und zu gucken woran es wirklich liegt, das man kein ungetrübtes Spielerlebniss hat. Wieso ist von Beginn an Blizzard schuld?

Alles schön zu reden ist eben "nicht" objektiv. Warum sollte ich lügen ? Um mir selber etwas vorzumachen ? Das Spiel ist "unspielbar" und ich kann mir die Verpackung als Briefbeschwerer ins Regal stellen und schön anschauen und davon träumen es mal zu benutzen ... zu dürfen.
Was mache ich nun mit diesem Game ? Eigentlich sollte man es wieder zurückbringen und sein Geld verlangen. Aber das geht ja bei geöffneter Software nicht mehr.
Tolle Verarsche ist das. Blizzard verkauft und der Rest ist dann egal obs nun läuft oder nicht. Das Ziel ist erreicht und nach ihnen die Sinnflut.

Und warum schaffen es 50% der Whiner nicht sich vorher zu informieren? Für mich sind Menschen die sich ein Spiel kaufen ohne sich auch nur ein bisschen über dieses Spiel zu informeren, und dann bitterlich whinen in den Foren die wahren Konsumzombies.

Was können die Leute dafür wenn Blizzard es nicht gebacken bekommt ?
Das Spiel benötigt eine Daueronlineverbindung und das hat jeder mit einer Flatrate !
Denk mal eher darüber nach bevor du sowas schreibst.

Jaja die User sind alle Schuld daran aber nicht mein geheiligtes Blizzard.
Ahmen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann das schon alles etwas verstehe, ich war gerade mitten im Kampf gegen Belial und der hatte einen Disc.
Im Singleplayer nervt das natürlich schon.

Pickebuh. Du lässt dir den Mund nicht verbieten. Besser wäre es bei deiner Ausdrucksweise. Ich fasse mal zusammen:
Alles Bullshit, Blizzard will dich nur verarschen, Tausende User haben Probleme (Und Millionen haben sogut wie keine). Blizzard bekommt es nicht gebacken und Jeder der es anders sieht ist ein Fanboy.

Wärst du objektib geblieben, hättest du Verbindungsprobleme. Nicht mehr nicht weniger. Fakt ist, das Millionen von Menschen Weltweit D3 spielen. Fakt ist, das dies eine Unglaubliche Last ist und es eben bei einzelnen (Im Vergleich zur Gesammtmasse wohlgemerkt) eben schwerwiegendere Probleme gibt. Du selber z.B. sagst, das du auf den EU Servern absolut nicht spielen kannst und weichst deshalb auf die USA Server aus. Beschwerst dich dann aber auch noch darüber das du ebenfalls nicht gut spielen kannst auf den USA Servern. Anstatt jetzt ruhig zu bleiben und zu gucken ob das wirklich immer so ist (also zu jedweder Zeit wenn du spielen willst) oder ob es nur bestimmte Zeitabschnitte sind, fährst du hier lieber nen Shitstorm.

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und darüber nachdenken weswegen du hier nochmal so nen Aufriss machst. Oder du lässt es und postest weiter wie bisher. Aber erwarte doch bitte nicht das man hier mit dir Mitleid hat. Denn irgendwie finde ich es passend das User wie du, die sich emotional nicht unter Kontrolle haben, solche Probleme haben vernünftig zu spielen. Du bist wie:

http://www.youtube.com/watch?v=PbcctWbC8Q0

Und das sagt am Ende alles. :evillol:

Dark_Knight schrieb:
Pickebuh. Du lässt dir den Mund nicht verbieten. Besser wäre es bei deiner Ausdrucksweise. Ich fasse mal zusammen:
Alles Bullshit, Blizzard will dich nur verarschen, Tausende User haben Probleme (Und Millionen haben sogut wie keine). Blizzard bekommt es nicht gebacken und Jeder der es anders sieht ist ein Fanboy.

Na dann werde ich mal deine Auffassung zusammenführen.
Du akzeptierst keine andere Meinung als deine Eigene und stehst mit jedem gleich auf Kriegsfuss der mal etwas gegen deine Ansichten vorbringt auch wenn du gar nicht direkt angesprochen wurdest musst du gleich persönlich werden und denjenigen als dumm und als Dramenkönig darstellen obwohl hier schon einige Leute über die selben Probleme berichten und sogar es verstehen können. Wird allerdings von dir bewußt ignoriert, weil du ja jetzt jemanden erst mal unterbuttern musst.
Nun das ist bei einer narzisstischen Natur nichts ungewöhnliches aber hat in diesem Forum eben nichts verloren.
Denk mal darüber nach und werde mal erwachsen !

Wärst du objektib geblieben, hättest du Verbindungsprobleme. Nicht mehr nicht weniger. Fakt ist, das Millionen von Menschen Weltweit D3 spielen. Fakt ist, das dies eine Unglaubliche Last ist und es eben bei einzelnen (Im Vergleich zur Gesammtmasse wohlgemerkt) eben schwerwiegendere Probleme gibt. Du selber z.B. sagst, das du auf den EU Servern absolut nicht spielen kannst und weichst deshalb auf die USA Server aus. Beschwerst dich dann aber auch noch darüber das du ebenfalls nicht gut spielen kannst auf den USA Servern. Anstatt jetzt ruhig zu bleiben und zu gucken ob das wirklich immer so ist (also zu jedweder Zeit wenn du spielen willst) oder ob es nur bestimmte Zeitabschnitte sind, fährst du hier lieber nen Shitstorm.

Was ist das den für einen abstruse Erklärung ?
Ja ich habe Probleme und ja es ist sehr ärgerlich für mich und gewiss auch für sehr viele andere Leute welche genau dieselben Probleme haben.
Aber woher kommen diese ?
Das fragst du nicht oder willst es einfach unter den Teppich kehren.
Nein ! Sie kommen nicht davon, das ich bemüht bin eine stabile Verbindung aufzubauen auch wenn ich andere Server dabei wählen muss.
Das ist schon mehr als man erwarten kann und sicherlich eher als lobenswert anzusehen soviel Toleranz in ein bezahltes Produkt zu investieren.

Blizzard hat mit seinem Onlinezwang diese Probleme erzeugt. Das hat rein gar nichts mit den Usern zu tun ! Es ist Blizzard mit ihrer neuen Vertriebspolitik und die ist eben mit Kollateralschäden behaftet. Schade für die, wo es eben erwischt denkt wohl Blizzard aber bezahlt ist bezahlt und was kümmern uns diese 1% an verarschten Usern ?

Im übrigen bin ich wieder aus dem Server geflogen.

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und darüber nachdenken weswegen du hier nochmal so nen Aufriss machst. Oder du lässt es und postest weiter wie bisher. Aber erwarte doch bitte nicht das man hier mit dir Mitleid hat. Denn irgendwie finde ich es passend das User wie du, die sich emotional nicht unter Kontrolle haben, solche Probleme haben vernünftig zu spielen.

Ich habe fast 50 Euro für eine Spiel bezahlt, was ich nicht spielen kann !
Wie objektiv muss man da deiner Meinung nach sein ?
Einfach sagen: Ist alles halb so wild und so muss man sich eben damit abfinden und schön die Klappe halten damit solche Leute wie du nicht ausfallend und beleidigen werden (Siehe das gefakte Video als Beweislast zu deinen Ungunsten) ?

Nein !
Ich sage meine Meinung auch wenn es dir nicht passen sollte.
Musst dich eben damit abfinden mein Kleiner.

Hier kann man es verstehen, das viele Probleme haben, aber die Mehrheit eben nicht...

Eins der großen Probleme ist eben, auf wieviele Setups und Hardware Blizzard anpassen muss. Vielleicht haben alle, die Probleme haben, die gleiche Netzwerkkarte, Router oder etwas ähnliches, und das muss erst rausgefunden werden.

Ich meine, Blizzard hat schon größere Schnitzer gebracht (World of Warcraft Classic Release, Eine CD war kapput, bei sehr vielen Leuten...).

Denke mal kaum, das Blizzard in ihren Büros sitzen, sich einen Ablachen und sagen "Scheiß auf die Kerle, die haben Bezahlt, wir haben Zeit"...

Echt mal, also das kommt nun wie Fanboy gelabbere, aber Blizzard ist eben eine der wenigen Schmieden, die für Qualität in dem Sinne steht. Sie ballern keine Spiele pro Jahr raus (Ich zähle nun kein Cod zu Blizzard).

Schauen wir mal wo das Endet. Das witzigste ist dann überhaupt, wenn diese 1000 Leute merken, das es an ihnen liegt, warum auch immer, und sich peinlich einschweigen... :)

Alles klar es liegt also an den Leuten.
Haben sie vielleicht die falschen W-Lan-Karten oder sind sie generell zu dumm um eine stabile Internetverbindung zu unterhalten ?
Wer weiß wir werden es wohl bald herausfinden. Oder auch nicht.

Klar steht Blizzard für Qualität. Deshalb habe ich mich auch dazu durchgerungen ihre Onlinezwangsverbindung zu akzeptieren. Aber das es so ein Shit wird hätte ich wirklich nicht gedacht !

Ich werde versuchen das Spiel weiter zu spielen sind halt alle 30 Minuten ein Break dazwischen und danach werden ich einen großen Bogen um Blizzards neue Spiele machen.

Zurück
Oben