Naja wenigstens eine Entschuldigung.
Wenn ich mich auf ein Spiel sehr freue, macht mir das Mitfiebern bis "0:01 Uhr" Spass.
Natürlich weiss ich, dass es unmittelbar nach dem Start meist zu Problemen kommt, das verstärkt das Mitfiebern bis zum ersten Login.
Und kleine Kinderkrankheiten mit kleinen Bugfixes. Früher hab ich mir halt Stundenlang Stardisketten für die Spiele gebastelt (ohne nebenbei Leserbriefe überall hinzuschreiben was für eine Frechheit das doch wäre, dass es nicht einfach so läuft
)
Onlinezwang, naja, ist nicht optimal. Aber ich bin keiner von denen die auf jeder Zugfahrt D3 auf dem Laptop spielen müssen. Blöd natürlich, wenn es bei einer SP Sitzung zu unötigen Lags kommt (mir allerdings bis jetzt sehr selten passiert)
Schön finde ich hingegen, dass man die Möglichkeit hat, aus dem SP Spiel heraus mit seinen Freunden zu chatten.
Und wer das wirklich unerträglich findet, der soll mit dem Kauf warten bis auf einschlägigen Seiten dafür ein "HotFix" erscheint.
Mir hat es jedenfalls Spass gemacht bzw macht noch Spass.
Seit langem mal wieder ein neues Spiel welches ich durchgespielt habe.
Und es ist ungemein motivierend, nach einmaligem durchspielen, das Ganze nocheinmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zutun. (mit dem Eigenen, vom ersten durchspielen hochgelevelten Char)
Grafik hätte besser sein können.
Story vllt auch etwas gescheiter und länger.
Onlinezwang ist suboptimal.
Aber ansonsten hat es mich verdammt gut unterhalten
(@keks2me
verstehe schon die Grundaussage. Aber in der "Gewalt" ist niemand.
Es gab doch bisher bei jedem Spiel Mittel und Wege sich das Ganze so zu gestalten wie man wollte. Wenn dir so etwas partout nicht gefällt und du das der Firma auch zeigen möchtest: kauf es nicht.
Wenn es dir nicht gefällt, du das Spiel aber spielen möchtest: Warte etwas, kauf es dir und modifiziere es entsprechend.
....und ähh, "diktiert" uns nicht jeder Publisher/jede Firma wann ihr Spiel erscheint?)
@all
bitte bitte keine Autovergleiche mehr.
Es geht hier um ein Produkt was von vielen vielen Leuten blind ohne jeden Test gekauft wurde.
Und die aufgetretenen Probleme wurden doch sehr fix in Angriff genommen.