• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard entschuldigt sich für chaotischen Diablo-III-Start

apups schrieb:
Selber Schuld, wenn man zu den Opfern gehört, die auch ja sofort am ersten Tag nerden müssen.

Stell Dir vor Du kaufst Dir einen neuen BMW und willst in gleich fahren, aber das geht am ersten Tag nicht... Und jetzt behaupte nicht, dass Neuwagenkäufer auch nerds sind wenn Sie sich darüber aufregen würden.
Und ein Auto ist genauso "Ware" wie ein Spiel.

so long...

Blizzard stellt also für teures Geld Boxen her und rechnet nicht damit, dass die Verkauft werden? Dann müssen Blizzards Betriebswirte nicht die hellsten sein ;)

Natürlich stellen Sie so viele Boxen her, wie sie glauben, auch absetzen zu können.

Popel1 schrieb:
Keine kluge Aussage. Nur weil ein Unternehmen x Millionen Boxen in den Regalen zur Verfügung stellt heisst es nicht dass das Unternehmen mit dem Verkauf aller Boxen rechnet und wenn es so wäre hätten sie mehr Boxen ausgestellt und die Kapazitäten erhöht.
Wenn ich in meinen Battlenet einlogge steht bei Diablo "Lizenzlimit erreicht". Bei Amazon ist das Kontingent verkauft. Das deutet schon darauf hin das Blizzard nicht mit solchen Absatzzahlen nicht gerechnet hat.

Was für ein Bullshit. Zwei Freunde haben es heute früh noch direkt bei Blizzard gekauft. In Dortmund / Hamm / Lünen ist in mehreren Geschäften noch Palettenweise das Spiel vorhanden. Und das wird sicher nicht nur hier so sein

blueGod schrieb:
Stell Dir vor Du kaufst Dir einen neuen BMW und willst in gleich fahren, aber das geht am ersten Tag nicht... Und jetzt behaupte nicht, dass Neuwagenkäufer auch nerds sind wenn Sie sich darüber aufregen würden.

so long...

Ist es nicht. Ein Auto unterliegt ganz anderen Kriterien als eine Software. Mann kann nicht jedes Produkt was man kauft meinen anderen Produkt verlgeichen. Genauso gut kannste den Vergleich mit Flugzeugen anstellen. "Überleg mal du kaufst ein Flugzeug und das fliegt auf halber Stecke nicht mehr". Leute...

@apups
Bitte lerne richtig lesen. Ich sagte nicht des es tatsächlich ausverkauft ist.
Und im Battlenet ist das Lizenzlimit erreicht.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:

so long...

Ein Auto ist keine Ware wie ein Spiel. Ein Auto kauft man in der Regel weil man davon abhängig ist, um zur Arbeit und von A nach B zu kommen. Nicht aus Jucks und Dollerei.

Mal ganz abgesehen von allem...es ist NUR ein Spiel. Davon hängt nicht der Weltfrieden ab.
Entweder man mag (kauft) es oder man mag (kauft) es nicht.

Im Moment geht der Trend nun mal zum kompletten Online(zwang)wahn.

Diablo steht für:
einfach...oha geht schon ab....alter der Boss war hart....wtf ein normaler Mob hat mich gekillt.....no chance alone....in der Gruppe kaum eine Schnitte!

Wir reden hier von 60€. Manche zahlen mehr für ihren monatlichen TV Konsum (mit GEZ Sky Kabel) und da kommt viel mehr Murks ^^

Also calm down und genießt das wirklich gute Spiel...

apups schrieb:
Ein Auto ist keine Ware wie ein Spiel. Ein Auto kauft man in der Regel weil man davon abhängig ist, um zur Arbeit und von A nach B zu kommen. Nicht aus Jucks und Dollerei.

Das kann nicht Dein Ernst sein, Du würdest es also hinnehmen wenn BMW Dir sagt, "regen Sie sich nicht auf, Sie können das Auto ja noch den Rest Ihres Lebens fahren?" Du nicht? Ich schon...

Es geht hier einfach um das Prinzip und deshalb finde ich den Vergleich mit dem Auto sogar sehr passend.

blueGod schrieb:
Das kann nicht Dein Ernst sein, Du würdest es also hinnehmen wenn BMW Dir sagt, "regen Sie sich nicht auf, Sie können das Auto ja noch den Rest Ihres Lebens fahren?" Du nicht? Ich schon...

Denke eher, dass der Vergleich Auto / D3 nicht dein Ernst sein kann. Wenn doch wäre es ziemlich bitter.

Hast du schon mal einen Neuwagen gekauft? Denke nicht. Es gibt massenweise Lieferprobleme von mehreren MONATEN! Viele nehmen es hin, andere gehen dagegen an und bekommen Leihwagen oder Vergünstigungen. Aber nicht ohne Nachdruck. Es steht dir also frei zu einem Anwalt deines Vertrauens zu gehen und vor Gericht zu gehen. Immerhin konntest du dein 60€ Spiel 48 Stunden nicht voll nutzen. Vielleicht hast du ja Glück und Blizzard hat sich nicht abgesichert in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
War es jemals anders bei Blizzard?... Ganz ehrlich. Jedes WoW Addon, Starcraft ect. Man kann einfach nicht soviel Power aufstellen, wenn da Millionen um 0:00 Login klicken. Das verkraftet der einfach nicht.

Nossi schrieb:
Blizzard stellt also für teures Geld Boxen her und rechnet nicht damit, dass die Verkauft werden? Dann müssen Blizzards Betriebswirte nicht die hellsten sein ;)
Natürlich stellen Sie so viele Boxen her, wie sie glauben, auch absetzen zu können.

Na klar und alle an einem Tag und alle auch das alle sich am ersten Tag einloggen wollen. Ich bezweifel das Blizzard von einem Verkäufermarkt bei Diablo 3 ausgeht. Sicher rechnen sie mit dem Verkauf der Boxen. Aber das der Absatz am ersten Tag so groß ist anscheint nicht. Wie erklärst du dir sonst dass das Lizenzlimit im Battlnet erreicht ist? Wollen die etwa nur x Millionen verdienen und dann ist Schluss?
Komm schon...

Popel1 schrieb:
Na klar und alle an einem Tag und alle auch das alle sich am ersten Tag einloggen wollen. Ich bezweifel das Blizzard von einem Verkäufermarkt bei Diablo 3 ausgeht. Sicher rechnen sie mit dem Verkauf der Boxen. Aber das der Absatz am ersten Tag so groß ist anscheint nicht. Wie erklärst du dir sonst dass das Lizenzlimit im Battlnet erreicht ist?

Was für ein Limit soll erreicht sein? Heute morgen wurde es noch verkauft! Quelle bitte

Naja, für so ein Unternehmen wie Blizzard hätte ich schon erwartet das man eher Überkapazität aufstellt, anstatt hier zu kleckern. Aber der schlimmste Bug ist ja der Templer Schild Bug, mein Hauptbegleiter und ich trau mich nicht ein neues Schild auszurüsten.

Hätten sie ein Legendäres Item springen lassen als Entschuldigung wäre ich besänftigt gewesen.

Aber das schlimmste kommt ja noch, langes Wochenende, wartet mal auf Samstag/Sonntag. Wer sich da nicht früh einloggt und dann nicht wieder ausloggt hat keine Chance...

Zur Performance, so wies ausschaut drückt die Physik ganz schön auf die CPU, ein Q9450 sinkt schon mal auf 19-25FPS bei den min. FPS. Man merkt es nicht wirklich, aber Sandy User haben das Problem nicht.

Nossi schrieb:
Gut auch die Leute, die solche Methoden jetzt immer noch verteidigen. Blizzard hätte ja nicht ahnen können, dass sich D3 so gut verkauft. Nun, scheinbar haben sie es doch geahnt, sonst hätten sie wohl kaum so viele Boxen in die Läden gestellt, dass die Server nun unter dem gemeinsamen Ansturm zusammenbrechen.

Ich würde 'Onlinezwang' nicht verteidigen wollen, finde es selbst mehr als ärgerlich, nicht im Single-Player-Modus offline spielen zu können; dennoch finde ich dieses Partikularinteresse (böse Firmen, die Onlinezwang einführen) dann doch ein wenig zu partikular, als das gerade hier eine Baustelle in einer unvernünftig eingerichteten Welt aufgemacht werden sollte. Das ist eben Schutz von Privateigentum, dennoch stellt niemand diese Kategorie schlechthin in Frage, sondern nur die - binnenlogisch/systemimmanent verständliche - Methode ihrer Bewahrung im digitalen Zeitalter.
BTW: "Anscheinend", nicht "scheinbar"

Das war das erste mal das ich von Blizzard nen Spiel gekauft habe :D Normal unterstütze ich diesen Geldgierigen verein nicht aber nunja Diablo 3 hat mich nur 10€ gekostet.

Hab aber das gefühl die machen aus Diablo 3 ne richtige Melkkuh!

Was ist das denn bitte für nen ende Akt III und der komplette Akt IV!!?? Von Boss Kampf zu Boss Kampf. Kommt mir so vor als wussten die nicht mehr was die machen sollen. Dann nur bis lvl 60?? Kommt es jetzt wie bei Wow? Mit jedem Addon 10lvl weiter Spielen?

Hätte ich doch lieber gewartet bis nen Keks raus kommt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer regen sich User über was nochmal auf?

Onlinezwang. --> Ich bin Online sobald mein Rechner hochgefahren ist. Und so ist es nunmal bei vielen. Warum soll Blizzard da nicht mit der Zeit gehen und es vorraussetzen? Vor allem auch in Punkto Echtgeld AH das somit weitaus besser geschützt ist, da die Daten nunmal auf den Blizzardservern berechnet werden.
Riesiger Ansturm. --> Oh nein die Server waren überlastet, als Millionen von Usern pünktlich um 0:01 Uhr loslegen wollten. Und natürlich ist das Spielgefühl jetzt so gedrübt für die restlichen Monate, in der man das Spiel zockt. Ja das ist voll schlimm :volllol:

Und dann so Aussagen das es Innovationslos ist und derselbe Crap von früher.

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich habe heute nur mal kurz im 10 Uhr reinschauen wollen ins Spiel und habe am Ende doch wieder 4 Stunden gespielt. Mir machts Spaß und wenn ich nicht noch kochen wollte und bisschen Bude aufräumen würde ich wohl statt hier zu tippen, weiterspielen. Für mich ist das Spiel mehr als gelungen. Die Grafik find ich stimmig und die Story Fetzt. Vor allem die kurzen Gespräche mit den Begleitern und den Nebencharakteren finde ich unglaublich gelungen. Zocke gerade ne Zauberin und freu mich schon auf die Dämonenjägerin und danach wird der Mönch angetestet. Fazit: 95% Spielspaßwertung. 5% Abzug von 100% weil ich 10 Jahre warten musste ;D

Wems kein Spaß macht oder wer Offline spielen will, der lässt es halt. Freies Land (meistens :evillol: ) halt.

Persönliche Meinung:
  • Mit der Überlastung war zu rechnen und wenige Tage später habe zumindest ich (und 3 meiner Freunde ebenfalls) keinerlei Probleme mit dem Login und wir können stabil miteinander spielen.
  • Gelegentliche Lags gab es, aber die habe ich bisher in jedem Spiel erlebt, das Online zu bestreiten war. Es ist nicht schön, aber es ist genauso wenig unvermeidlicher Bestandteil eines Hobbies, dass auf Highend-Technik basiert.
  • Ich bin in 12 Stunden 3-4x gestorben und halte es stellenweise für durchaus fordernd. Jedenfalls ist das mit einem Mönch für mich so.
  • Die Grafik könnte stellenweise eine Spur kontrastreicher sein und noch einen Hauch perfekter, aber ich finde den Stil und die Artworks letztlich doch gelungen. Auf 2560x1600 schaut es bestimmt noch mal besser aus.

apups schrieb:
Was für ein Limit soll erreicht sein? Heute morgen wurde es noch verkauft! Quelle bitte

Die Quelle habe ich schon gepostet, bitte lese dich meine Beiträge ein wenig aufmerksamer...

negative wertungen mit 1 punkt stern oder was auch immer sind doch total gerechtfertigt , spiel gekauft gegebenfals 40-60 euro gelatzt nun ist rel tag .... spielspass = null , es ist nicht spielbar , es kommt immer wieder zu abbrüchen , zu lags usw .... deshalb hat das spiel auch nichtmehr an wertung verdient , ist ja schön und gut das es in zukunft spielbar sein wird aber halt nicht jetzt wo man es will sei es man steht in der nacht zum rel tag auf oder man kommt von der arbeit und rauscht in die neue rushhour am rechner weil sich alle die füße in den bauch stehen um spielen zu können ..........

fazit spiel nicht spielbar also auch schlechte wertung ende (der einzelne zählt nicht das wohl des ganzen hat vorrang ;D )

Dark_Knight schrieb:
Und noch immer regen sich User über was nochmal auf?

Onlinezwang. --> Ich bin Online sobald mein Rechner hochgefahren ist. Und so ist es nunmal bei vielen. Warum soll Blizzard da nicht mit der Zeit gehen und es vorraussetzen?

Weil Leute auch schlechtes Inet haben können ? Ich hab nur UMTS, hab es mir allerdings trotzdem gekauft da ich dachte es läuft auch damit. Aber Tagsüber und stellenweise auch Nachts sind die laggs so hart, das man nebenbei was anderes machen könnte. Laggs von 20-30 Sekunden sind da keine Seltenheit und deswegen bin ich ach schon 3x durch laggs gestorben.
Joa super Sache der Onlinezwang, gz !

Ich habe es erst gestern früh geliefert bekommen und konnte gestern den kompletten Tag lang nahezu lagfrei spielen. Gegen Abend hatte ich aber einen ärgerlichen Serverabbruch bei dem die Drops eines Questbosses (zwei noch unidentifizierte Rare Items und zwei Edelsteine) nach erneutem Einloggen verschwunden waren.

Naja, Drops aus Schwierigkeitsgrad Normal - da kräht übermorgen kein Hahn nach. ;)

Zurück
Oben