Palomino
Captain
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Popel1 schrieb:Keine kluge Aussage. Nur weil ein Unternehmen x Millionen Boxen in den Regalen zur Verfügung stellt heisst es nicht dass das Unternehmen mit dem Verkauf aller Boxen rechnet und wenn es so wäre hätten sie mehr Boxen ausgestellt und die Kapazitäten erhöht.
Wenn ich in meinen Battlenet einlogge steht bei Diablo "Lizenzlimit erreicht". Bei Amazon ist das Kontingent verkauft. Das deutet schon darauf hin das Blizzard nicht mit solchen Absatzzahlen nicht gerechnet hat.
Blizzard selbst hat eine Woche vor dem Release ge,meldet, dass Diablo 3 einen neuen Rekord bei Vorbestellungen ausgelöst hat. Die wussten mehr als gut dass dieses Spiel ein Renner wird und riesige Absatzzahlen erreichen wird. Immerhin haben die ersten bereits vor Jahren Vorbestellungen aufgegeben.
Blizzard weis auch nur zu gut, was passiert wenn der Zeitpunkt der Freischaltung erreicht ist. Es gibt einen Massen Login, der die Server zusammenbrechen lässt. Gelernt hat man bis heute jedoch nichts, außer, dass man die treuen, zahlenden Kunden wieder einmal verprellt. So etwas darf einem kleinen Hersteller passieren, der vom eogenen Erfolg überrascht wird, nicht jedoch einem so großen Unternehmen wie Activision Blizzard, die regelmäßig Spiele in Millionengröße verkaufen und bei Veröffentlichungen einem Ansturm der User erleben.
Zum Onlinezwang:
Ein Übel das heutzutage leider immer öfters auftritt. Ich spiele nur im Single Player und nutze das AH nicht. Dafür immer online sein? Während ich also vor mich hinspiele, muss ggf. jemand der gerne online spielen will warten, weil die Kapazitäten erschöpft sind.
Da ich viel unterwegs bin und meine Abende oft in Hotelzimmern verbringe, würde ich gerne auf meinem Laptop spielen. Da hört der Spaß schnell auf da es oft keine gute Verbindung gibt oder sie kostenpflichtig ist. Meistens aber ersteres. Bleibt mir nur das Wochenende, wo ich aber lieber meine Zeit mit der Familie verbringe und nur wenig Zeit zum spielen habe.
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