• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard entschuldigt sich für chaotischen Diablo-III-Start

Popel1 schrieb:
Keine kluge Aussage. Nur weil ein Unternehmen x Millionen Boxen in den Regalen zur Verfügung stellt heisst es nicht dass das Unternehmen mit dem Verkauf aller Boxen rechnet und wenn es so wäre hätten sie mehr Boxen ausgestellt und die Kapazitäten erhöht.
Wenn ich in meinen Battlenet einlogge steht bei Diablo "Lizenzlimit erreicht". Bei Amazon ist das Kontingent verkauft. Das deutet schon darauf hin das Blizzard nicht mit solchen Absatzzahlen nicht gerechnet hat.

Blizzard selbst hat eine Woche vor dem Release ge,meldet, dass Diablo 3 einen neuen Rekord bei Vorbestellungen ausgelöst hat. Die wussten mehr als gut dass dieses Spiel ein Renner wird und riesige Absatzzahlen erreichen wird. Immerhin haben die ersten bereits vor Jahren Vorbestellungen aufgegeben.

Blizzard weis auch nur zu gut, was passiert wenn der Zeitpunkt der Freischaltung erreicht ist. Es gibt einen Massen Login, der die Server zusammenbrechen lässt. Gelernt hat man bis heute jedoch nichts, außer, dass man die treuen, zahlenden Kunden wieder einmal verprellt. So etwas darf einem kleinen Hersteller passieren, der vom eogenen Erfolg überrascht wird, nicht jedoch einem so großen Unternehmen wie Activision Blizzard, die regelmäßig Spiele in Millionengröße verkaufen und bei Veröffentlichungen einem Ansturm der User erleben.

Zum Onlinezwang:
Ein Übel das heutzutage leider immer öfters auftritt. Ich spiele nur im Single Player und nutze das AH nicht. Dafür immer online sein? Während ich also vor mich hinspiele, muss ggf. jemand der gerne online spielen will warten, weil die Kapazitäten erschöpft sind.
Da ich viel unterwegs bin und meine Abende oft in Hotelzimmern verbringe, würde ich gerne auf meinem Laptop spielen. Da hört der Spaß schnell auf da es oft keine gute Verbindung gibt oder sie kostenpflichtig ist. Meistens aber ersteres. Bleibt mir nur das Wochenende, wo ich aber lieber meine Zeit mit der Familie verbringe und nur wenig Zeit zum spielen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute lest ihr eigentlich was ihr permanent schreibt?

Verprellt wegen einem Tag, bzw eine Nacht?

Ich verstehe es nicht, wieso sich alle so beschweren, nur weil sie es nicht spielen "konnten"... Derzeit funktioniert es meiner Meinung nach relativ gut. Aber ihr müsst alle Blizzard Bashing machen. Weshalb? Weil ihr es vorbestellt habt und auch zocken wollt am Release Tag?

Never play on Patch/Release Day...

Das hat bei kaum Spielen bisher wirklich funktioniert. Blizzard deswegen anzukacken, versucht mal euch vorzustellen, was für eine Anfragewelle dort kommt, wenn man die Server on schaltet.
 
Malock falsch bei Tera funktionierte es auch! Genauso wie FF Online, Aion etc da gab es auch keine Probleme warum aber bei Diablo3
 
Ich betreibe kein Blizzard Bashing aber ich Wiederhole mich mal selbst von 13 Stunden die ich bisher D3 gespielt habe sind 3 Stunden beim angucken des Login Screens vergangen.
Wenn man nicht 24/7 Zeit hat zu spielen oder einfach an den Zeiten spielen will an denen Blizzard das nicht zu lässt warum auch immer dann ist das einfach schlecht.
Es geht hier nicht um ein Online Spiel was man vielleicht mal nicht Online Zocken kann,
sondern man kann einfach gar nichts mit dem gekauften Spiel machen.
Da kann man sich so was nicht leisten und sagen Sorry aber wir wussten nicht das so viele
Leute zocken wollen oder es gab unerwartete Technische Probleme.
 
Dafür ist ein Spiel aber da. Wenn es auf dem Markt kommt, will ich es installieren und Spielen können. Dazu habe ich es schließlich gekauft. Und wenn der Hersteller vollmundig verspricht, dass es einen reibungslosen Start geben wird, muss er sich daran messen lassen.

Das Argument dass man vom Erfolg und den massenhaften Login versuchen überrascht worden sein will, ist nicht glaubwürdig.
Es war vorhersehbar und wurde vorausgesagt. Die Login Probleme treten regelmäßig bei jedem Release erneut auf. Wenn man bei Blizzard nicht darauf vorbereitet ist, dass sich die ganze Welt gleichzeitig einlogt, muss man die Freischaltung halt zeitlich staffeln. Oder Geld ausgeben und die Voraussetzungen dafür schaffen.

So jedenfalls hat Blizzard hat die Kritik verdient, denn sie selbst haben den Zeitpunkt der Freischaltung gewählt und die User auf einen Massenlogin um Mitternacht hin motiviert.
 
Mein Gott es gibt schlimmeres.... ein tag später war ja alles wieder im grünen.
Unnötige aufregung.
 
Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich fahren,und nicht erst warten bis der Motor erfunden wird !!!
 
Was für ein Palaver um nichts. Ich konnte bislang ca. 20 Stunden absolut ohne Probleme spielen, nur die ersten 45 Minuten kam man nicht rein.

Die schiere Menge an unsachlichen Kommentaren im Bezug auf Diablo III ist echt krass, nicht nur auf die Error 37 Problematik bezogen. Wenn man sich alleine anschaut, wieviele Idioten es für nötig befunden haben am 15ten (!!!) schon eine abschließende Kritik auf Amazon.de zu verfassen, kann man Blizzard nur gratulieren. Man muss es wirklich sehr, sehr weit gebracht haben um mit solchen Wellen von absolut substanzlosem Bullshit-Bashing konfrontiert zu werden.
 
SP & Online-Pflicht ist doch sowas von obsolet ... hoffe das macht nicht die runde.

Womöglich ist Diablo III bereits jetzt ein finanzieller Erfolg. Allein diese Tatsache macht die ganze Onlinepflicht-Sache nur wahrscheinlicher und bringt sie umso mehr ins Rollen.
So gesehen schneiden sich die Spieler die diesen Onlinezwang (zu Recht, meiner Meinung nach) immer wieder kritisieren selbst ins eigene Fleisch, wenn sie Diablo 3 kaufen. ;)
 
Andi27 schrieb:
Malock falsch bei Tera funktionierte es auch! Genauso wie FF Online, Aion etc da gab es auch keine Probleme warum aber bei Diablo3

Bei allem Respekt für diese Spiele, aber die Serveranfragen aller Spiele zusammen, werde nicht mal auf einen Bruchteil von Diablo 3 kommen...

Diablo 3 wird sicherlich zu den meistverkauften Spieler aller Zeiten gehören und sobald es auch für die Konsolen kommt, wird es das meistverkaufte Spiel sein!
 
Das Problem ist, ich will sehen was für eine Hardware ihr aufstellen wollt um solch einen Ansturm standzuhalten... Und es kommt doch nicht auf einen verkackten Tag an?

Das ganze hier grenzt ja komplett an krankem Verhalten an. Es geht nicht um abgestumpft sein oder geistig verkrüppelt aber ihr regt euch wegen einem verschissen Tag auf, an dem ihr nicht spielen konntet? Und dieser Vergleich mit dem Krebs hinkt ja sowas von hinterher.

Es gibt immer Leute die Probleme haben, und rausfliegen ect, aber warum heult ihr alle rum?

Es recht mich wirklich gerade ein wenig auf, das grenzt ja an Suchtverhalten hier an.

"OH MEIN GOTT, ICH KANN NICHT UM 0:00 SPIELEN!!!1"

Ich besitze das Spiel, warte bis Freitag, weil mein Freund es noch nicht hat (Amazon sei Dank), und hab damit kein Problem. Ihr weint alle rum, weil ihr nicht spielen könnt. Läuft das Spiel euch weg? Kommt da der Neid, weil andere Spielen können und höheres Level/Besseres Equip haben? Mein Gott Leute, hört euch doch mal an...
 
Wenn man einen Kopierschutz in ein Spiel integriert, dann muss der auch zu 100% laufen. Es kann nicht sein, dass die ehrliche Käufer hier leiden muss, während andere, die sich das Spiel saugen auf gecrackten Server spielen, reinkommen.
 
Kannst du mir einen funktionierenden Diablo 3 Crack zeigen?

Hinweise zu Diablo 3: Aus technischen Gründen ist aus unserer Sicht ein Release zu Diablo 3 sehr unwahrscheinlich. Blizzard hat sich dazu entschieden das man das komplette Spiel sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer nur über das Battle.net spielen kann. Dementsprechend befinden sich auf dem eigenen Rechner nur die Grafik -und Sounddateien - sämtliche Spielmechaniken, Charakter und Scripts sind auf Battle.net-Servern gespeichert und werden serverseitig ausgeführt. Auf vermeintliche Cracks sollte verzichtet werden - es sind alles Fakes! Etwaige Preloads haben demnach aktuell auch keinen Sinn.
 
Popel1 schrieb:
Wie erklärst du dir sonst dass das Lizenzlimit im Battlnet erreicht ist? Wollen die etwa nur x Millionen verdienen und dann ist Schluss?
Komm schon...

Lizenzlimit steht bei mir z.B. an ALLEN Spielen, die bereits an meinem Account hängen ;-).
 
Du wählst schon die falschen Worte !
Was hat das mit heulen zu tun ?

Du weist aber scheinbar genau was man an Kapazitäten oder Rechnern braucht um
diesen Ansturm zu bewältigen und es geht auch nicht um 1en Tag oder das Login
Problem um 00:01.
Genug User haben doch nun hier auch schon Vorschläge gemacht wie man das hätte
auch "leichter" lösen oder abschwächen können.

Dein Beitrag ist Bashing der User die sich "sinnvoll" Beschweren.
Nur weil du kein Problem damit hast und eh erst Freitag spielen willst, was dann vielleicht auch nicht geht, weil Blizzard wieder Server wartet heißt das nicht das es nicht andere
Menschen gibt die nicht "eine" Woche warten wollen.
Und die sind dann alle Heuler und du der große Zampano :).
 
Hardware_Hoshi schrieb:

Oh je - spiel mal auf Nightmare mit einem ~lvl 40 Char und dann komm wieder. Kein Game hat mir seit Jahren so viel Spaß gemacht. Ich werde viele, viele Stunden mit diesem Spiel verbringen. Das alles für nur 60 €. Einige Leute vergessen auch, dass es keine monatliche Rate gibt bei dem Game!

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht. Schon jetzt wäre ich bei 3€ / Stunde. Dafür kann man nicht mal ins Kino gehen.

Das Spiel ist super geil und alle Hater, die es bislang nicht gespielt haben sollen erstmal schauen, wie es ist. Bevor sie sich über Error 37, DRM etc. bla aufregen.
 
Heute konnte ich das SPiel auch mal spielen. Na klar Hexendoc. auf lvl 7 gespielt dann aus gemacht. Wollte mich eine Stunde später einloggen, weg -.-*

Barbaren angefangen. Und hatte nur noch Delays von 2 sec. Habt ihr auch diese Delays ingame? Oo

Aber bis jetzt macht das Spiel spaß.
Ich hatte wieder vorurteile. Erstmal riesig auf das Spiel gefreut, dann kam das Open Beta Weekend, da war ich doch sehr enttäuscht. Aber dennoch das Spiel gekauft und es macht doch mehr spaß als gedacht. (:
 
Cr8 schrieb:
Statt sich zu freuen, das so ein heiß erwartetes Game endlich mal rauskommt, muss man gleich wieder abflamen, obwohl man aber sowas von KEINE AHNUNG hat, wie es ist so ein riesen Projekt auf die Beine zu stellen, geschweige denn diese Massen von Spielern/Logins zu bewältigen.

1. Für $59 kann man auch erwarten das Spiel am Veröffentlichungsdatum zu spielen.
2. Hätte man auch Server mieten können , um sich für den Ansturm abzusichern.
3. Hätte man ein Spiel für den Singleplayermodus auch ohne Internetverbindung freischalten können.
 
@ Heli
1. Klar Blizzard wird auch alles darangesetzt haben, das so viele wie mögliche spielen könne, davon kannst du ausgehen.
2. Das wird Blizzard nicht machen, da gabs mal eine offizielle Aussage, sie wollen keinerlei Server außerhalb ihrer gesicherten Netzwerke online haben. Also nix mit mal fix die halbe Amazon-Cloud buchen.
3. Warum sie das nicht machen hat dir Malock in #115 gepostet.
 
Ich will, ich will, ich will.

Ich will auch so vieles, z.B. ein paar Mio Euros aufn Konto. Hab ich aber nicht. Also geh ich arbeiten um Geld auf meinem Konto zu haben.

Zum Glück muss D3 nicht jedem gefallen. Nur der ganze Shitstorm weil einem ein Spiel nicht gefällt oder weil man Spielesüchtig ist und nicht gleich am Releasetag/nacht spielen konnte. Der ist lächerlich.

Mir stellt sich auch die ganze Zeit die Frage, bei den "Ich haber aber nur das und das miese I-net", was Blizzard jetzt dafür kann und warum Blizzard jetzt genau auf sowas eingehen muss. 99,9% der Spieler haben ein ausreichendes I-net. 0,1% nicht. Natürlich muss Blizzard und jede andere Spieleschmiede genau eben für diese 0,1% ihr Spiel so gestalten das diese auch spielen können. Richtig passt schon. :freak:
 
Zurück
Oben