• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard entschuldigt sich für chaotischen Diablo-III-Start

Vielleicht solltest Du aber wirklich einfach mal abklären, ob das Problem an Deiner Leitung oder an Deinem ISP liegt. Hier kann Dir eh keiner helfen. Im Zweifelsfall einfach an den Blizzard Support wenden.

Abgesehen von den 2h Wartezeit am 15. um Mitternacht zum Start hatte ich seither keinerlei Probleme mehr. Komme sofort rein und kann mit Kumpels Stundenlang problemlos spielen. Hin und Wieder treten mal kleine Lag-Spikes auf, mag aber auch genauso gut an meiner eigenen Leitung (Hab nur DSL Light) liegen.

Von einem generellen Problem kann man hier also wohl kaum ausgehen.

Habe mir das Spiel spontan am 16. im Battle.net gekauft in 30 Minuten gesaugt in 10 Minuten installiert und gespielt.

Fehler bis jetzt keine, kann immer einloggen, noch nie vom Server geflogen und genau 2x ca. 5-10 Sekunden massiven lag gehabt.
Alles Schick von meiner Seite aus!

BTW. Als jahrelanger Blizzard erfahrener Spieler war doch eh klar das direkt 00:00 bis 2 Uhr nix geht.

Diesmal hat es keine 5 Minuten gehoben bin wieder raus geflogen.
Mich wundert es warum ich dann wieder anstandslos weiterspielen kann bis zum nächsten Rauswurf sporadisch zwischen 5-30 Minuten.
Also an der Verbindung kann es nicht liegen.
Es ist ein Serverproblem das offenbar nur mich betrifft. :rolleyes:

Werde mal meinen Router neu starten. Vielleicht bringt das Abhilfe, was ich aber bezweifle.
Eventuell in den Routerroutinen schnüffeln und die Beschleunigungen abschalten.

Vielleicht mal den JDownloader im Hintergrund beenden? :D
Ne mal im ernst hab auch keine Probleme. Keine Lags oder disconnects.

Hängt wohl damit zusammen auf welchem Server man so landet, habe teilweise stabil 1600ms oder aber stabil um die 200ms.

Pickebuh schrieb:
Diesmal hat es keine 5 Minuten gehoben bin wieder raus geflogen.
Mich wundert es warum ich dann wieder anstandslos weiterspielen kann bis zum nächsten Rauswurf sporadisch zwischen 5-30 Minuten.
Also an der Verbindung kann es nicht liegen.
Wie kommst du darauf, das es an deiner Verbindung nicht liegen kann? Gibt so manchen Provider der überlastete Ports hat, welche zu disconnects führen.
Falls du nicht bei einem Kabelanbieter bist, kannste ja über www.wieistmeineip.de gucken ob sich nach einem Disconnect deine IP geändert hat. Wenn ja liegt es definitiv an deinem Anbieter.

Desweiteren gibt es eine D3Debug.txt im Diablo-Verzeichnis. Da kannste nach einem Disconnect auch mal reinschauen.

Jetzt versuchen dir sogar schon die User zu helfen, trotz deiner Aussage das Blizzard einfach Schuld hat. Du lässt keine anderen Meinungen zu, aber es ist halt immer einfacher auf Probleme nichts einzugehen und von Beginn an anderen die Schuld für alles zu geben.
Den Rest deines "du bist ein Narzist" Posts lass ich mal unkommentiert. Irgendwo erachte ich es als Sinnlos weiter auf dich einzugehen, denn wie gesagt die Schuld liegt von Beginn an bei Blizzard, jedenfalls bei deiner Denkweise.

Pickebuh schrieb:
Haben sie vielleicht die falschen W-Lan-Karten oder sind sie generell zu dumm um eine stabile Internetverbindung zu unterhalten ?

Das Problem ist eher das sie überhaupt WLAN zum zocken verwenden... das macht immer wieder Ärger, bei vielen Spielen. Benutz mal sowas altmodisches wie ein Kabel... ich wette dann läufts.

ich hab teilweise immer mal wirklich miese lags und highpings bis 600ms. auch gleichzeitig mit anderen die in meinem coop mitspielen. da sind definitiv noch serverprobleme spürbar. disconnects habe ich allerdings auch keine

So - weils so schön ist...

Error 37
Error 37
Error 37
Error 37
Error 37
Error 37

...langsam hab ich die Nase voll von den Noobs - die bringen das echt ned zum laufen - VERSAGER :king:

Nö bei mir auch down wegen Wartungsarbeiten.
Komisch dabei ist das meine Freunde trotzdem schö zocken können.

Noja abwarten.

Singleplayer? Nein, benötigt eine Internetverbindung.

Ich glaub, mich zieht es wieder langsam zu Diablo 2....

Joa das nervt schon.
Man KANN es nur online spielen und dann kommt so ein mist wenn man mal zeit zum zocken hatt....Habe nichts gegen den Onlinezwang aber da erwarte ich auch gescheite Server die vorallem auch laufen !

Sehe ich genauso ... Kann mir niemand erzählen, dass ein paar extra Server ein ach so großes finanzielles Problem für Blizzard wären ...

Und man sieht ja, wie ausgereift dieses supertolle immeronline System funktioniert ...

Error 37
Error 37
Error 37
Error 37
Error 37
Error 37
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I43GUnZN_s4#!
War klar zum Wochenende hat jeder Zeit und die Server gehen down. Die unterschätzen wohl den europäischen Markt immer, die Amis laufen noch. Da haben wohl viele ihre alten PCs wieder ausgepackt.

Der Offline hotfix hätte schon am 1. Tag kommen sollen. Aber stehen wohl die Manager dahinter die das nicht zulassen. Wie Gollum müssen sie alle Daten(Schatz) haben.

Eigentlich der Wahnsinn, ich hoffe es hagelt Klagen!!
Nach sowas ist der Offline-Modus einfach Pflicht.
Die Asiaten hatten genau eine Wartungsphase und wir können die Hälfte der Zeit nicht zocken, das nervt nur noch, wir bezahlen am meisten für die Spiele und werden am meisten verarscht!

Und schon down, gestern erst gekauft ... danke blizzard für den tollen sonntag!

Für wie lange gilt es bei Blizzard wohl als "Start"? ^^

Das sind doch die normalen Startschwierigkeiten. War abzusehen. Ich warte deswegen noch etwas mit dem Kauf.
Der Andrang zu Beginn ist immer imens. Es lohnt sich aber nicht dafür mehr/bessere Server hinzustellen, weil die nach der Anfangsphase dann kaum noch ausgelastet wären. Das war bisher bei keinem einzigem Onlinespiel anders.

Zurück
Oben