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News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

Diablo erfüllt für Blizzard genau das, was sie sich von dem Spiel erhofft haben ... grosse Verkaufszahlen.
Dies sicher nicht zuletzt wegen den Vorgängern.

Ich habe Diablo 1 von Anfang an (auch mit Zusatz) und Diablo 2 lange gespielt und was mir bei D3 sehr schnell auffiel ist, dass sie es im Gesamten vereinfacht haben. Nein, ich meine nicht das man in den letzten Akten einfach durchläuft, sondern, dass sie die Charakter-Individualität zurückgeschraubt haben. Bei D1 und D2 konnte man bei einem Level noch Attribute verteilen. Und da D3 ja ne Fortsetzung ist. müsste man eigentlich meinen das Spiel würde eher ausgebaut.

Es sind zum Teil kleine Sachen welche ein Spiel ausmachen. Nur leider beinhaltet dies D3 (noch) nicht. Ich hoffe sehr, dass Blizzard hier noch einwenig die Schrauben anzieht. Es ist mir klar das es sich hierbei um ein hack n' slay handelt und nicht um ein MMORPG, aber ich bin trotzdem eher enttäuscht wenn Blizzard das Spiel in Zukunft nicht mit mehr Funktionalitäten anreichert.

Im Grundatz ok, Potienzial aber sicher nicht ausgeschöpft.
 
Mischu, ich denke schon, dass Blizzard da noch was dran machen wird. Allerdings wird sich an deinem Kritikpunkt bzgl. des Skillsystems vermutlich nichts ergeben. Ich finde es auch schade, dass man keine richtigen Trees mehr hat, aber ich kann es eh nicht ändern - und für Blizzard wäre es wahrscheinlich zu viel Aufwand, wenn sie das jetzt komplett umdrehen würden.
Ich denke mir immer, dass D2 auch nicht von anfang an die Perle war, die es jetzt ist - von daher, abwarten :) Es werden noch etliche Patchen und ein paar Add-Ons folgen.
 
Das will ich mal hoffen, denn dann werde ich mir Diablo 3 auch zu legen.
Ich bin froh das man soviel Kritik von allen Fronten über D3 mitbekommt, so kann ich beruhigt sein, das D3 seine 60€ nicht wert ist. Zumindest jetzt nicht.
So kann ich weiter D2 zocken was ich letztens noch mal rausgekramt habe.
Man muss aber zu gute halten das fleißig Patches versprochen werden von Blizzards Seite, ob damit Qualität kommt oder nicht muss man abwarten.
 
Ich weiß nicht warum sich alle so an den Boss-Fights festbeißen. Ich finde den Ansatz mit den Champion und Elite Gruppen besser gelöst als die ewig gleichen Boss Kämpfe in D2. So hat man in jedem Durchlauf Abwechslung. Manche Affix Kombinationen sind zwar anstrengend bzw. nervig, andererseits wäre es auch blöd wenn man immer einfach durchkommt.

Abgesehen davon hatte ich meine besten Drops immer bei den Bossen. Wenn man da mit einem 5er Stack aufkreuzt, droppen die fast immer drei bis vier Gelbe…

edit:
Kann es sein dass mit dem 1.0.3er Patch der Affix "Geschosse verlangsamen" dazu gekommen ist? Ich finde es recht witzig wenn um den Elite mehrer Geschosse wabern und er es teilweise schafft diesen auszuweichen...
 
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talyesin schrieb:
Kann es sein dass mit dem 1.0.3er Patch der Affix "Geschosse verlangsamen" dazu gekommen ist? Ich finde es recht witzig wenn um den Elite mehrer Geschosse wabern und er es teilweise schafft diesen auszuweichen...

Das gab es schon vorher. Ist aber recht selten. Hab das selbst auch erst 5x oder so gesehen.
 
Postman schrieb:
Die Labertaschen die Diablo 3 madig reden nerven langsam.

Teil 2 war auch nicht umfangreicher oder gar besser und alles wird hier golden geredet.

Die leider oft sehr jungen Käufer sind heutzutage leider etwas zu verwöhnt und fangen im Blizzard Forum regelmässig an zu plärren, wenn eine Kleinigkeit nicht passt. Zehn Runden Battlefield 3 oder MoD Teil 100 sind natürlich viel spannender als ein solches Spiel ;-)

Mir machts Spass und für ein Hack&Slay spielt das Game trotzdem in der Oberliga.

/sign
Sprichst mir aus der Seele!
 
Ich fand die Baal und Mephisto Runs ziemlich lustig, wobei da auch keine Überraschungen waren. Denn gerade so tolle Champions in D2 wie ätherisch, extra Stark, immun gegen Element xy.....na gute Nacht!

Und mit dem 5er Nepha Buff is doch cool...zb. Akt 3 Hölle über Cydea oder wie die Olle heißt bis Azmodan. Läuft klasse. Das dass Itemdesign teilweise unterirdisch ist brauchen wir nicht diskutieren. Wenigstens Legendarie und Set Item können Statische Werte und dann unterschiedlich Suffixe haben.
 
naja baal runs gabs ja nicht in d2 sondern in lod. :P

aber ansonsten ist es halt gut das man nicht angewiesen ist immer die selben monster zu killen um die guten items zubekommen.

und wer keine zeit hat muss halt goblinruns machen ist genauso abwechlungsreich wie meph oder baalruns
 
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talyesin schrieb:
Ich finde es recht witzig wenn um den Elite mehrer Geschosse wabern und er es teilweise schafft diesen auszuweichen...

Besonders lustig sieht es mit dem DH und Elementarpfeil mit dem Totenschaedel aus. Dachte erst es waere ein Bug oder aehnliches.:D
 
bettsi schrieb:
Ich fand die Baal und Mephisto Runs ziemlich lustig, wobei da auch keine Überraschungen waren. Denn gerade so tolle Champions in D2 wie ätherisch, extra Stark, immun gegen Element xy.....na gute Nacht!

Am Schlimmsten waren feuerverzauberte (Puppen-)Bosse und blitzende Seelen-Champs in Alp, da die verbuggt waren und den Char mit extremen Schadenswerten one-hitten konnten! (dagegen hatte man im Zweifelsfall nicht den Hauch einer Chance, egal wie gross die rote Kugel war!)

Daran sind mir persönlich dann auch die meisten HC-Chars verendet... (rumms, rote Kugel leer, Game over!) :p

Aus diesem Grund hab ich auch nie Meppel-Runs gemacht, weil dort die meisten Puppen rumlungern! (neben dem Schinder-Dungeon, obwohl sie ja auch im Thron vorkommen können und das auch tun!)

Mit v 1.13 haben sie es dann schliesslich endlich gefixt! (steht auch in den Patch-Notes!)
 
@Postman und Blacksurfer

Ach so, wenn Diablo 2 auch nicht umfangreicher war, dann ist ja alles in bester Ordnung. Was könnte man denn kritisieren, wenn Blizz gegenüber einem 10 Jahre alten Spiel keinen Fortschritt hinkriegt oder sogar zahlreiche Features weglässt?

Die Grafik ist besser, das zählt doch, Gold wird automatisch aufgesammelt, wenn man 20 pixel entfernt vorbeiläuft und man kann ingame Gegenstände tauschen oder kaufen. Also noch mehr Fortschritt wäre schon fast nicht zu ertragen gewesen. Hack and Slay-Herz, was willst Du mehr?

Naive Seelen hätten gedacht, dass man 10 Jahre Entwicklungszeit dazu genutzt werden könnten, substantielle Verbesserungen einzuführen, die zweifellos vorhandenen Schwächen von D2 zu eliminieren, die Stärken weiter auszubauen, es vollzupacken mit Content, Akten, Items, Monstern, ...

Aber, dank Euch, hab ich es jetzt verstanden, dass das in der Natur der Sache liegt. Ein 10 Jahre altes Spiel kann man nicht besser machen. Es ist schlicht unmöglich. Darum ist es besser, erst mal tonnenweise Features wegzulassen vom Vorgänger und sie mit Expansions hinterher wieder einzuführen.

Das spart sicher ein dutzend Leute, die sich früher überlegt haben, was man noch an Content einabuen könnte. Die braucht man nicht mehr, die kann man bedenkenlos in die Gruppe für das AH setzen, wo sie von nun an schauen, wie man das AH so gestaltet, dass man effizient nach horrend überteuerten, dennoch wertlosen Gegenständen suchen kann.

Die Argumentation, dass Leute, die D2 vor 10 Jahren gespielt haben, heute auch noch viel zu jung sind, um die Leidensfähigkeit mitzubringen, die es braucht, um ein mieserables Stück Software gut zu finden, ist zwar immens kernig, aber dennoch unsinnig. D2 Spieler sind per praktisch unvermeidlicherweise nicht mehr jung und haben in aller Regel beim Durchspeilen von D2 bis CharLvL 90+ Leidensfähigkeit und Geduld unter Beweis gestellt ...

Im Übrigen ist auch die Existenz anderer anspruchsloser Bullshit-Spiele kein unmittelbarer Vorzug, den sich D3 jetzt an die Fahnen heften kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
und wer keine zeit hat muss halt goblinruns machen ist genauso abwechlungsreich wie meph oder baalruns

golbinruns dauern vieeel länger und sind viel ineffektiver :( lohnt sich kaum ausser nebenher mal, denn um überhaupt was von goblinruns zu haben sollte man so oder so den neph auf 5x haben und dafür muss man erstmal 5 elitegrps finden und killen.. zwar is das auch leicht das bei mir in den krypten immer 5 elitepacks waren, aber alles in allem dauert das alles vieeel zu lange und is viel zu ineffektiv. 15 minuten krypten um 5x neph zu bekommen und dann locker nochmal 15 minuten goblinruns um alle farmspots abzudecken in akt 1 o_O 30 minuten für mehr oder weniger nichts ^^ seh zumindest ich nich ein xD da mach ich lieber 5 minuten baalruns xD
 
CiNCEi schrieb:
golbinruns dauern vieeel länger und sind viel ineffektiver :( lohnt sich kaum ausser nebenher mal, denn um überhaupt was von goblinruns zu haben sollte man so oder so den neph auf 5x haben und dafür muss man erstmal 5 elitegrps finden und killen.. zwar is das auch leicht das bei mir in den krypten immer 5 elitepacks waren, aber alles in allem dauert das alles vieeel zu lange und is viel zu ineffektiv. 15 minuten krypten um 5x neph zu bekommen und dann locker nochmal 15 minuten goblinruns um alle farmspots abzudecken in akt 1 o_O 30 minuten für mehr oder weniger nichts ^^ seh zumindest ich nich ein xD da mach ich lieber 5 minuten baalruns xD

Ja jedem seine persönliche Vorliebe. Ich fände auch den klassichen Baal Run schöner, aber naja....man kann nicht alles haben. Anhebung der Droprate find ich gut, so lohnen dann schon Akt 3 farmruns Arreatkrater bis Azmodan.
Es gibt zwar so einige Designfehler am Spiel die man noch ausbügeln kann/muss und dann wirds richtig interessant. Ich hoffe sehr auf weitere Patche und ein Addon.
Als Diablo Fan seit der Demo von Teil 1 habe ich noch Hoffnung :freaky:
 
@Cincei Goblinsruns auf Akt 2 gehen schon besser dauert ca 20-30 sekunden wenn man keinen findet und wenige Minuten wenn einer da ist ja 30-40% das einer da steht bei dem Uralten Pfad, hab nun ohne Nepha Buff 271 Mf da droppt dann schon einiges ist also auch lustig aber Set oder uniques dropen sehr sehr selten set noch gar keins, uniques zwei für die tonne
 
Was hier gejammert wird ist ja unerträglich. Vorallem aber finde ich es verwunderlich das immer behauptet wird, dass man das RMAH nutzen muss um in Inferno zu bestehen. Ich habe nicht einen Cent in Ausrüstung investiert, und mein Barb ist mitlerweile soweit das er Akt3/4 Inferno recht solide farmen kann. Das sind je nach Affixen & Mobtyp auch gerne mal zwei Champion oder Rare Gruppen zusammen.
Alles eine frage der "richtigen Skillung" (bzw. halt einer funktionierenden) und dass man auf die richtigen Stats auf seiner Ausrüstung achtet.

Ist zwar auch nichts neues, aber im engl. Sprachraum gibt es die sog. Gold Challanges ja vermehrt: z.B. hier in den News verlinkt: Mit Gear für 200.000 Gold Akt2 Inferno gecleart.

Selbst ärgere ich mich ja schon oft genug das Items die ich für gut erachte mittlerweile nichtmal mehr ins AH stelle, weils ähnliche teilweise für unter 10.000 Gold gibt.
Sicherlich kosten die absoluten uber-Items mehrere Millionen, aber man braucht die nicht zwingend um spass zu haben.

Auch so manche Stimme, dass sie nie was tolles gefunen haben, was für mehr als X Gold im AH ging find ich lustug: hab auch schon Schnäppchen im AH gekauft für 250k und für 25Mio verkauft - kein wunder dass man selbst dann glaubt, man hätte nie was brauchbares gefunden...
 
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